Kapitole und Häuser (Empire Earth)

Was bringen Kapitole (oder Stadtzentren) und Häuser genau? Ich weis das ein gefülltes Kapitole die Produktivität von Bauern um 75% verbessert und das Häuser den verteidigungswert von Truppen verbessern, doch wie erkenne ich , wann ich die max. Anzahl an Häusern habe, also wann der verbesserte verteidigungswert beim Maximum ist? Bei der Troja mission zb komme ich nicht über 5 Balken bei den gebäuden oder truppen

Frage gestellt am 26. August 2013 um 17:02 von MARAN95

1 Antwort

Hallo MARAN95!

Ich geb's zu, die Frage ist zwar schon eine Weile her, aber vielleicht interessiert es dich ja doch noch.

Für die Häuser- und Truppenboni liest du dir am besten den Kurzartikel "Häuser, Moralpunkte und ihre Funktionen" durch:
/pc/empire-earth-erobe...

Die Produktivität in Stadtzentren, Kapitolen und Silos kann durch Bevölkern verbessert werden. Ein Bürger sammelt ganz normal 15 Einheiten eines Rohstoffs, allerdings werden dem Spieler auf seinem Konto mehr Einheiten des Rohstoffs gutgeschrieben.
Ein Silo kann mit maximal 8 Bürgern bevölkert werden. Je zwei bevölkerte Bürger steigt die Nahrungsmenge, die abgeliefert wird, um 1. Das bedeutet, dass ein Silo - Verbessert von jedem Sammler 19 statt 15 Nahrung entgegennimmt.
Ähnlich gestaffelt ist es auch bei Siedlung/Stadtzentrum/Kapitol. Ein schlussendlich mit 50 Bürgern bevölkertes Kapitol nimmt 30 statt 15 des Rohstoffs entgegen, also 100% Produktivitätssteigerung.
Allerdings gilt dies nicht für jeden Rohstoff. Ein Silo maximiert (logischerweise) nur Nahrung, ein Stadtzentrum/Kapitol nur die Bodenschätze Stein, Eisen und Gold, und auch nur dann, wenn das Rohstoffvorkommen nicht mehr als 2 Felder vom Stadtzentrum/Kapitol entfernt ist.

Viel Erfolg!
Acht1Zett

Antwort #1, 16. November 2013 um 12:11 von Acht1Zett

Dieses Video zu Empire Earth schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Empire Earth

Empire Earth

Empire Earth spieletipps meint: Nachschub für Strategiespieler: Ein opulentes Strategiespiel, das auf den Genrethron klettert, ohne ein echter Genre-Meilenstein zu sein. Artikel lesen
86
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Nintendo hat sein hauseigenes Maskottchen Mario vor die Kamera und einen Computer gesetzt, wo er eure Fragen vie E-Mail (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Empire Earth (Übersicht)