Wo hin mit Kimahri!? (FF X)

wie schon in der überschrift steht weiß ich nicht wohin mit kimahri(beim standart-spährobrett). Dieses ist mein drittes spiel das erste mal schickte ich ihn zu tidus(entweder die anderen hatten die fähigkeit schneller zu leveln oder kimahri ging es bei tidus nicht gut).das zweite mal zu lulu (bis zur donnersteppe ging es gut dann hab ich ihn aufgegeben).jetzt weiß ich nicht wohin?wahrscheinlich ist er als kämpfer gut (seine angriffskraft liegt bei 27 aurons bei 28!) aber zu welchen kämpfer oder doch zu rikku(klauen vielleicht auch benutzen wollte ich sowieso mit einem spähro lernen habe vergessen wie der heißt mit dem man von anderen eine sache erlernen kann). was denkt ihr?

HOFFE AUF SCHNELLE ANTWORTEN!FÜR JEDE ANTWORT BEDANKE ICH MICH IN VORRAUS : )

Frage gestellt am 26. August 2013 um 19:25 von gelöschter User

8 Antworten

Ist eigentlich so ziemlich egal.
Kimahri hat eh nicht viel zu bieten.Schicke ihn daher einfach dahin,wo du willst.
Ich habe Kimahri immer als erstes auf Rikkus Weg geschickt,um noch vorher Klauen und Benutzen zu benutzen.

Antwort #1, 26. August 2013 um 21:33 von hakipower

Hab ich auch schon überlegt.Klauen und Benutzen waren bei Kimahri meist so oder so flicht.Eigentlich wollte ich normal durchspielen(ohne das ganze spährobrett)doch die verlockung würd immer größer das ganze Brett zu durchforsten :D dann mache ich es so:

Kimahris erster halt Rikku dann Wakka anschließend Auron(einer meiner lieblings Charackter) der rest ist mir relativ egal wahrscheinlich Tidus,Yuna und dann (wenn überhaupt) Lulu.Das ich mich entscheide wird langsam zeit Kimahri hat 14 spährolevel gesammelt.werde es mir nochmal überlegen. DANKE!

Antwort #2, 26. August 2013 um 21:52 von gelöschter User

kimahri hat nicht viel zu bieten? hakipower, hast du dir schonmal seine startwerte angeguckt? hab das spiel jetzt zum 4. mal neu angefangen mit dem profi-Brett, da steht er genau in der mitte auf dragonik. sein angriffswert/spezialangriffswert sind die höchsten zu beginn (knapp über tidus) und er hat fast so viele MP wie Lulu. Seine HP sind auch recht hoch, Er kann also ALLES machen!
Als erstes würde ich ihn durch Yuna's (Magie+, Vita, Engel etc) Felder jagen, dann durch die von Auron ( Angriff aufboosten, Brecher) und dann Wakka (Blind, Stumm, Schlafhieb), so baust du dir den perfekten Kimahri auf (btw, mein absoluter Liebling in der Party:3)
Kimahri ist der perfekte Allrounder, der sich in jeder Konstellation einfügen kann, eigentlich egal wie man ihn ausbaut, da kann man echt wenig Fehler machen.
an deiner stelle Fan2002, würde ich ihn jetzt so schnell wie möglich entweder zu Yuna oder zu Auron schicken, je nach dem wie Offensiv oder Defensiv du kämpfst. PS: Ich fang immer an, ihn Richtung Yuna zu senden, kannst ihn mit dem richtigen Spähro ja auch beamen^^

Hoffe die Antwort kommt nicht zu spät aber man kann ja immer am spähro rumbasteln:D

Antwort #3, 09. September 2013 um 20:08 von NewMoonGirl13

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Was interessieren mich die Startwerte? Es kommt darauf an,was er später,bei harten Bosskämpfen zu bieten hat.
Zudem unterscheiden sich die Werte am Anfang derart gering,dass man das mit 20 Minuten leveln wieder ausgleichen kann.

Das hält mich aber trotzdem persönlich nicht auf,auch ihn zu trainieren.Aber auch nur dann,weil ich Klauen/Benutzen mit ihm erlernen möchte.

Naja,jeder kann spielen wie er will,aber ich hab meine Erfahrungen mit dem Spiel und kann daher sagen,dass Kimahri spätestens,wenn man auf der Geweihten Brücke ist unbrauchbar wird (sofern man die anderen Leute halbwegs gut trainiert hat).

Allrounder zu sein,ist ja nicht schlecht,aber ich bevorzuge Charaktere,die stark in dem sind,was sie auszeichnen (Yuna Magie ,Auron Angriff,HP ,Tidus Geschick etc.).Auch Kimahris Ekstasen sind zu Anfang eigentlich ganz brauchbar,welche aber durch Angriffs-T,Gemetzel/Blitzballgott und Bestiaekstasen schnell abgelöst werden.


Zum Fragensteller:
Wenn du auch Kimahri gut trainieren willst,dann kannst du natürlich der Anleitung von NewMoonGirl13 folgen,aber du machst auch nichts falsch,wenn du ihn vernachlässigst.

Antwort #4, 10. September 2013 um 07:19 von hakipower

hakipower, tut mir leid falls das böse rüberkam oder so...mit kimahri kann man einfach keine Fehler machen. Ich hab ihn jetzt auch nie im Startblock, aber als Heiler hab ich ihn gerne in der Hinterhand, noch vor Yuna, weil die weniger HP hat und schneller stirbt.
Klauen für Kimahri ist natürlich auch ne super Idee, bin ich nie drauf gekommen :D Also hab ich hier auch zu danken und denke mal, der Fragesteller hat begriffen, worum es uns beiden geht :)

Antwort #5, 10. September 2013 um 19:31 von NewMoonGirl13

##Yo.

Antwort #6, 11. September 2013 um 15:56 von hakipower

das kommt jetzt zwar ein bisschen spät aber für leute die es wissen wollen:die antworten haben auch verspätet sehr geholfen.mit kimahri habe ich bei yuna ein paar heil sachen gelernt und bin dann rüber zu rikku und ja habe es begriffen :D
P.S. danach zu auron und ich habe ihn in voller blüte gesehen.
DANKE AN EUCH BEIDE ; )

Antwort #7, 14. Oktober 2013 um 23:15 von gelöschter User

bitte? ;)

Antwort #8, 18. Oktober 2013 um 20:28 von NewMoonGirl13

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)