Upper Eicheln Edition Code (Splinter Cell 6)

Hallo hab mir heute das Spiel gekauft
Und in meiner edition lag noch ein Code um Sachen frei zu schalten!

Aber wenn ich den code eingeben will! Kommt immer Code falsch oder nicht mehr gültig!
Weiß einer woran es liegen kann?
Ob das Problem auch andere haben und an wen man sich wendet?

Frage gestellt am 26. August 2013 um 20:38 von Snej-R

9 Antworten

Antwort #1, 26. August 2013 um 22:46 von nrobey

Der Code ist nicht für Deutschland der funktioniert nur wenn du einen AT Account (Österreich) hast. Ja ich weiß das Spiel ist USK. Anscheinend wurde da geschlampt.

Ich habe das gleiche Problem, das Spiel sogar einmal getauscht trotzdem der neue Code funktioniert auch nicht.

Zwischendurch hat sich aber der Ubi Soft Support gemeldet. Denen hatte ich unter nrobeys Link eine Mail geschickt.

Wenn du den Code aktiviert haben willst musst du ihnen kurz das Problem schildern und unter Anhang ein, zwei Bilder schicken das erste mit der Fehlermeldung das zweite mit dem Code. Handyfotos sind ok.

Du kannst dort aber auch ein kurzes Handyvideo anhängen das geht auch.

Ja ich weiß das ist komplizierter als ne Blackops Mission. :)

Der Fehler liegt aber bei Ubi Soft d.h. wenn du das Spiel zurückgeben willst dann kann dir das keiner verwehren.

Antwort #2, 26. August 2013 um 23:21 von Blatschbatsch

Meines Wissens sind Region 2 DLC Codes überall in der EU einlösbar.
Also ich kaufe meine Spiele immer in England oder Österreich und lasse sie nach Deutschland verschicken. DLC Codes haben bei mir bisher immer funktioniert. Habe aber auch schon öfters gehört das bei vielen die Codes nicht funktionieren.

Was auch viele machen (ohne Garantie), einen neuen Account machen und den Code mit diesem einlösen. Und dann für den anderen DE Account neu laden. Allerdings habe ich das bisher noch nicht gemacht, deswegen kann ich das nicht bestätigen.

Antwort #3, 27. August 2013 um 00:02 von nrobey

Dieses Video zu Splinter Cell 6 schon gesehen?
Meister du bringst mich da auf eine Idee. Ich überleg nämlich auch schon wie ich das umgeh. Ich hab auch das PSN+ Abo und viele Inhalte sind auf bis zu 2 Systemen aktivierbar.

Du meinst also 2ten AT Account erstellen und dann Spiel und DLC laden bzw. installieren. Ja und dann?

Wenn ich dann wieder zum DE Account wechsle komm ich doch im Store nicht an die Inhalte.

Aber vielleicht über das XMB ->Kontoverwaltung ->Downloadliste

Meinst du so?

Nochmal zu den Codes. Also ich kenn da nix und hab gleich beim PSN Support angerufen. Die gehen wenigstens ans Telefon und wenn du denen deinen Code sagst schalten die den für dich frei. Allerdings funktioniert das bei UBI Soft Spielen nicht da UBI Soft versucht ihre Monopolstellung für ihre Inhalte. Spiele etc. zu behalten.
Was allerdings geht der PSN Support Mitarbeiter kann dir sagen ob der Code für Deutschland oder EU etc. freigegeben ist. So weißt du wenigstens woran du bist und hast auch bessere Karten bei einem eventuellen Umtausch.
Versuch du mal geöffnete Software zurückzugeben...

Antwort #4, 27. August 2013 um 00:42 von Blatschbatsch

@Blatschbatsch

Ich habe z.B. noch einen US Account mit dem ich beispielsweise Demos im Store lade die es in Deutschland nicht gib; nicht lizenziert wurden. Wenn man die runtergeladen hat sind sie ja auf der Konsole drauf. Ich konnte die Demo also dann auch für meinen DE Account installieren und die Demo war sogar auf Deutsch.

Ein anderes Beispiel: Ich hatte The Last Of Us vorbestellt und hatte den Vorbestellerbonus. Da war z.B. der Soundtrack dabei. Hatte den DLC für meinen DE Account geladen, konnte die Musik aber auch auf meinen US Account installieren. Allerdings sind meine gekauften Avatare im DE Store nicht im US Account enthalten.
Auch konnte ich meine runtergeladenen Designs auf dem anderen Account installieren.

Ich denke das es nur bei manchen Sachen geht (?) Habe es wie gesagt noch nie machen müssen.

Antwort #5, 27. August 2013 um 02:33 von nrobey

@ nrobey

Gut dann steht der Plan aber bevor ich mir die Mühe mache warte ich noch auf UBI Soft. Da sie mir gestern geantwortet haben und den Code freischalten wollten wäre es unklug das jetzt über eine ausländischen Account zu machen.
Wenn das dann am Ende nicht funktioniert dann ist der Code auf einem anderen Account eingelöst und ich verliere meine Glaubwürdigkeit und jeglichen Anspruch.

Antwort #6, 27. August 2013 um 14:49 von Blatschbatsch

Hat funktioniert super danke dir. Die Inhalte laufen auch auf dem DE Account. Hab zwar ein bisschen gegen Sonys AGBs verstoßen aber okay der AT Account ist ja schnell wieder gelöscht.

Ich kann wieder lachen... :)

Antwort #7, 30. August 2013 um 04:20 von Blatschbatsch

Wie muss ich das genau machen?
Also über einen 2 Benutzer?

Kenne mich damit eben nicht aus

Antwort #8, 01. September 2013 um 16:06 von Prince_of_Persia95

Warte ich schreibe dir eine Nachricht...

Antwort #9, 01. September 2013 um 17:03 von Blatschbatsch

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Splinter Cell - Blacklist

Splinter Cell 6

Splinter Cell - Blacklist spieletipps meint: Spielerisch und inszenatorisch das beste Spiel der Splinter-Cell-Reihe. Erzählerisch etwas zu klischeebehaftet, der Einstieg zieht sich hin. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Die Spielewelt ist voll von Logos. Doch kennt ihr sie auch alle? Denn einige davon habt ihr vielleicht gar nicht so (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Splinter Cell 6 (Übersicht)