Multiplayer etc. (The Last of Us)

Hey Leute,
mir sind einige Fragen aufgekommen und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen! :)

1. Wie ist das "Level"-System beim Multiplayer aufgebaut? Habe 12 Wochen überlebt (mit knapp 30 Bevölkerung) und bin nun Rang/Level 11 und habe einen Punkt neben den beiden Schrägstrichen? Wie setzt sich das alles genau zsm, da ich Leute sehe, die beispielsweise ein kreuzähnliches Zeichen haben und Level 300 sind ?!

2. Wenn man im Hauptmenü des Multiplayers ist, kann man sich ja aussuchen, was man spielen möchte. Worin besteht aber der Unterschied zwischen "Spiel suchen" und "Spiel suchen (keine Gruppe)" ?

3. Zum Season Pass. Ich habe kaum noch Speicher auf der PS3... Glaubt ihr, dass das DLC viel MB verschlingt, weil ich ungern unnötig 20€ ausgeben möchte. Bzw kann man dich den Season Pass auch holen, wenn das DLC schon erschienen ist?

4. Klingt zwar banal, aber wo sehe ich eigentlich meine gewonnenen Trophäen für ein bestimmtes Spiel auf der PS3?

Ich weiß, ein wenig umfangreiche meine "Frage" :D

Frage gestellt am 26. August 2013 um 23:16 von albo

11 Antworten

1. Der Punkt sagt, dass du 12 Wochen überlebt hast. Dann startest du wieder von vorne (Die Wochenanzahl addiert sich weiter (12+1)) und für jede weitere Woche die du überlebt hast, gibt es wieder einen Punkt. Die Striche verändern sich nur, damit die Punkte mehr Platz haben.

2. Da bin ich mir nicht sicher. Kann sein, dass zweitgenanntes für ein eigenes Spiel mit seinen Freunden ist. Aber ich weiß es nicht.

3. Warum löscht du keine Spiele, die im Moment eh nicht spielst? Dann bekommst du auch mehr Speicher.

4. Weiß ich auch nicht, da ich mich nicht für Trophäen interessiere. Such am besten unter deinem Profil.

Antwort #1, 27. August 2013 um 12:13 von MGMt-93

Zu 1. Für jede weitere 12te Woche erhältst du einen Punkt

Antwort #2, 27. August 2013 um 12:17 von MGMt-93

Zu 2. es gibt ja leute die eine gruppe errichten und mit ihren freunden dann in einer gruppe spielen.. Meistens benutzen sie dann auch headset um sich tipps zu geben oder sie sagen dem freund wo der nächste gegner ist..
Wenn man nun spiel suchen( keine gruppen) wählt, wird das glaube ich mal nicht der fall sein

Antwort #3, 27. August 2013 um 14:34 von JoKa-_-98

Dieses Video zu The Last of Us schon gesehen?
Okay danke euch!

Antwort #4, 27. August 2013 um 14:53 von albo

Achja... Worin besteht der Sinn bei den Aussagen rechts am Rand im Menü beim Multiplayer?
Bsp.: John errichte einen Zaun, Sandra grillt eine Ratte, Lucas hat einen Fußball gefunden ?!

Und wofür steht im Multiplayer die Abkürzung GP? Beispielsweise beim Heilen bekommt man 20 GP...

Antwort #5, 27. August 2013 um 14:57 von albo

Das erste weiss ich nicht
Bei dem zweiten.. Das sind glaub ich die teile

Antwort #6, 27. August 2013 um 15:02 von JoKa-_-98

1.) Das ist für das Feeling. Finde ich authentisch zu wissen, was meine Mitglieder tun. Mit FB-Connect stehen dann Namen meiner Facebookfreunde. Witzig.

2.) Das sind Parts.

Antwort #7, 27. August 2013 um 19:36 von GatonZ

1. Achso, coole Sache :D

2. Was sind denn genau Parts?
Und wenn ich nach 12 Wochen keine Überlebenden habe, bekomme ich keinen Punkt oder wie?
Weil es manche gibt, die 66 Wochen überlebt haben aber keinen Punkt haben.

Antwort #8, 28. August 2013 um 12:06 von albo

Keine Überlebenden, kein Punkt
Parts sind die Teile die man einsammeln kann und mit denen man Rüstung und Waffen kaufen kann.

Antwort #9, 28. August 2013 um 12:52 von MGMt-93

GP sind keine parts oder teile. Dein lebensbalken hat ja 5 abschnitte und jeder abschnitt ist 20 GP. Siehe erste hilfe stufe 2 und 3. Mit erste hilfe stufe 2 heilt man 10 GP alle 2 sekunden auf (halber abschnitt) und mit erste hilfe stufe 3 heilt man 20 GP alle 2 sekunden auf ( ganzer abschnitt).

Antwort #10, 29. August 2013 um 01:29 von Fam0us95

Danke euch!

Antwort #11, 29. August 2013 um 14:47 von albo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Last of Us

The Last of Us

The Last of Us spieletipps meint: Technisch, spielerisch und emotional ein nahezu perfektes Spiel-Erlebnis. Die HD-Auflage glänzt durch sorgfältig überarbeitete Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

The Last of Us (Übersicht)