Super Mario Sunshine Steuerung falsch (Super Mario Sunshine)

Hallo,

ich habe das Problem das bei meinem Super Mario Sunshine die Steuerung nicht stimmt.
Am Gamecube Controller sind die Tasten L und R vertauscht , heiß er macht das Kamerazentrieren mir R und Spritzen sowohl als auch Stampfattacke mit L obwohl Spritzen im Tutorial mit R angezeigt wird.

Woran kann das liegen? Am Controller oder am Spiel?

Danke im vorraus!

Frage gestellt am 28. August 2013 um 13:48 von iCrushedIce

1 Antwort

Also, das ist wirklich seltsam.

Das sowas möglich ist, davon hab ich noch nie gehört, ich hab auch gleich mal auf allen möglichen Seiten geguckt, ob ich da etwas finde, was auf eine falsche Einstellung der L- und R Tasten hindeutet.
Ich glaube jedoch eher, dass es am Kontroller liegt, auch wenn ich mir nicht sicher bin.
Aber ein paar Ideen hab ich, die vielleicht helfen:

- Hast du andere Game Cube Spiele, wenn ja, sind die Tasten dort auch vertauscht?
Wenn ja, ist dein Kontroller neu? Vielleicht ist es ja ein Bau- oder Einstellungsfehler der Herstellerfirma gewesen. Möglicherweise haben sie den falschen Buchstaben auf die jeweilige Taste gedruckt oder die Einstellungen verwechselt.

-Spielst du auf dem GameCube oder der Wii? Ich hab von Leuten gehört, die mit der Steuerung von GC Spielen auf der Wii Probleme hatten.

-Fühl dich bitte nicht angegriffen, aber bist du dir sicher, dass du L- und R Tasten vertauscht? ;)
Ich war mir nicht sicher, denn eine Stampfattacke macht man auch normalerweise mit der L Taste...

Antwort #1, 28. August 2013 um 17:26 von Yoki-Dac

Dieses Video zu Super Mario Sunshine schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario Sunshine

Super Mario Sunshine

Super Mario Sunshine
Ist PlayStation Plus mehr als nur Müll?

Streitgespräch: Ist PlayStation Plus mehr als nur Müll?

So heiß wie die kostenlosen "PlayStation Plus"-Spiele zum Ende jeden Monats erwartete werden, so unterschiedlich (...) mehr

Weitere Artikel

Vier weitere Naruto-Charaktere enthüllt

Jump Force: Vier weitere Naruto-Charaktere enthüllt

Das Anime-Ensemble in Jump Force wird um die nächsten vier Kämpfer ergänzt. In einer Pressemittei (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario Sunshine (Übersicht)
* gesponsorter Link