Wie funkioniert es eigentlich (Black Ops 2)

Also erstmal ich hab Black Ops 2 schon auf der PS3 gezockt und kenn mich mit dem Spiel einigermasen aus aber meine PS3 hat den geist aufgegeben jetz hab ich einen PC und will mir das Spiel wieder holen dazu ein paar Fragen:

1.Wo sollte ich es am Besten runterladen oder soll ich mir gleich die CD holen?

2. Wie kann ich mit nem Xbox360 Controller spielen?

3.Wie funktioniert das mit dem multiplayer und zombie modus auf dem PC und kann ich mit Xbox spiern zussamen spielen ?

4.Wie mach ich das mit meiner ID?

5. gibt es große unterschiede zwischen der konsolenversion und PC version



Danke für ernstgemeinte Antworten

Frage gestellt am 28. August 2013 um 15:53 von Link2233

10 Antworten

Zu Frage 1: Also Blops 2 kannst du dir nur vei Steam kaufen aber in verschiedenen Keystores den Key oder halt als CD:
Keystores:
http://www.gameladen.com/call-of-duty-black-ops...
http://www.mmoga.de/Steam-Games/Call-of-Duty-Bl...
Als CD :
http://www.amazon.de/Call-Duty-Black-100%%%%25-...
Es ist deine Sache was du machst.
Zu Frage 2 : Da hab ich leider keine Ahnung von wie das geht habs selbst nicht hinbekommen. Aber vllt helfen dir dabei andere nette user.
Zu Frage 3: Nein du spielst only gegen PC, deswegen hast du auch nachteile mit Controller
Zu Frage 4: Welche Id meinst du( Meinst du deinen Namen). Fragen bitte demnächst besser Formulieren.
Zu Frage 5 : Ja deutliche. Ich will jetzt keinen Fame Geiern hab mal ein kleines Vid drüber gemacht:
. Mir gefällt Pc für Shooter deutlich besser.

Antwort #1, 28. August 2013 um 21:32 von gelöschter User

Vielen Dank deine Antwort war sehr hilfreich

Antwort #2, 28. August 2013 um 21:53 von Link2233

zu 1: am Besten direkt bei Steam geht unkompliziert und schnell
zu 2: entweder mit einem Kontroller den du extra dafür gekauft hast (30€ bei Amazon) oder mit einem Adapter einmal entweder den W-LAN Adapter oder den direkten Adapter (beide etwa 20-25€ bei Amazon)
zu 3: Nein PC spielt nur mit PC wäre unfair den Konsolen gegenüber wie das mit dem MP und dem Zombie Modus funktioniert nunja nicht viel anders als bei Konsolen es gibt Provate Matchs Offene spiele und Online spiele und im MP natürlich noch Liga es ändert sich fast nichts bis auf die Tatsache das es kein Splitscreen gibt.
zu 4: falls du deinen Namen meinst einfach bei Steam anmelden und einen Namen wählen das ist nun dein Spieler Name sollte er dir nicht gefallen : Steam starten > oben links auf Steam > dann auf Einstellungen > dann auf Freunde und dort kannst du einfach deinen Namen wechseln
Ich gehe mal davon aus das du nicht die Steam ID meinst die brauchst du nur für die ESL oder MLG
zu 5: ja PC ist schneller man hat ein größeres Sichtfeld auch FoV oder Field of View genannt es ist ansich auch schneller dank der hohen DPi Zahlen etc. ist die Reaktionszeit eines PC Spielers deutlich höher als bei einem Konsolen Spieler desweiteren gibt es keine Host Migration naja guck dir einfach das Video von dersuchti an ich vertrau ihm da mal :) ansonsten einfach mal bei YT Black ops 2 PC vs. PS3 eingeben da siehste dann alles.

Grüße

Antwort #3, 28. August 2013 um 22:00 von D4rk_4ng3l

Dieses Video zu Black Ops 2 schon gesehen?
@Link2233 kein problem.
@D4rk_4ngel also ich würde mir nicht verstrauen xD

Antwort #4, 28. August 2013 um 22:33 von gelöschter User

Sorry für doppel post.
@D4rk_4ngel steam geht zwar schneller ist aber viel zu teuer. Lieber 10 min warten (keystore) oder 2tage (amazon)

Antwort #5, 28. August 2013 um 22:38 von gelöschter User

Zu 2. noch wenn du 'n USB-Kontroller hast dann einfach den anschließen, mehr musst du nicht machen weil BO2 erkennt dass du einen drin hast den Rest kannst dann unter Optionen regeln.

Antwort #6, 29. August 2013 um 08:59 von VeysTheGreat

@Veys warum einfach wenns auch kompliziert geht xD bin absolut nicht darauf gekommen das es ja auch noch die USB Kabel gibt... ^^ naja aufjedenfall Veys hat recht sorry fürs unnötig kompliziert machen :)

Antwort #7, 29. August 2013 um 10:07 von D4rk_4ng3l

Hahahahahaha gerngeschehen^^

Antwort #8, 29. August 2013 um 20:10 von VeysTheGreat

Am PC brauchst du keine CD, nutze Steam oder einen "Keystore" um das Spiel zu kaufen.

Du musst nur den 360 Controller angeschlossen haben, ich selbst spiele auch nur mit dem 360 Controller am PC.

Du spielst nur gegen andere PC-Spieler. Der Zombiemodus, Multiplayer und Kampagne sind am PC übrigens getrennt. Willst du keine Kampagne, musst du es nicht installieren, willst du nur Zombies (so wie ich, ich hasse den lahmen Multiplayer) musst du nur den Zombiemodus installieren.

Deine Steam ID ist dein "Nickname" in der Steamcommunity, diesen sehen andere Spieler. Deine Account-ID aber ist nur für dich sichtbar, mit dieser loggst du dich auch ein (dein Nickname kann jeden erdenklichen Namen haben, es gibt kein "schon vergeben" bei den Nicknames, das System ordnet das per Account-ID, die wiederum einzigartig sein muss :D)

Naja, allzu große Unterschiede sehe ich nicht... ich spiele auf maximalen Einstellungen und groß anders sieht es im vergleich zu den Konsolen nicht aus... kann aber auch blind sein

Antwort #9, 03. September 2013 um 14:10 von Inception_Interceptor

@Inception muss dich mal eben berichtigen:
Steam ID ist NICHT der Steam Name (Nickname) die Steam ID ist eine Zusammensetzung aus Nummern und Buchstaben, ähnlich eines Hexadezimalcodes, zur genauen Erkennung, wird z.B. bei dem Steam Support wichtig oder eben für die ESL und MLG/PGL etc.

Darüber hinaus sieht die PC Version schon einen winzigen ticken besser aus aber hauptsächlich spielt sich halt alles schneller dank der erhöten FoV's etc.

Antwort #10, 03. September 2013 um 15:27 von D4rk_4ng3l

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Black Ops 2

Black Ops 2

Call of Duty - Black Ops 2 spieletipps meint: Brachiales Ballerspektakel mit altbewährtem Spielablauf und umfangreichen Online-Modi. Optik mau, Inszenierung wow! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Black Ops 2 (Übersicht)