Spiel hängt... (FF X)

Hallo,
ich wollte fragen ob das nur bei mir so ist oder ob das bei andern auch so ist, dass das spiel nach deinem allerersten blitzball spiel hängt wo du gegen die luca goers spielst , danach diese fische kommen und dann nach dem Lulu / Yuna (wer weiß ich nicht genau) gesagt hat was passiert denn hier? ab da geht es bei mir nicht mehr weiter was kann ich da tun die cd gründlich putzen bringt nix hab ich schon ausprobiert
bitte um schnelle antwort bin am verzweifeln :D

danke schonmal im vorraus

Frage gestellt am 29. August 2013 um 12:49 von nanohaut

4 Antworten

mir fällt nicht wirklich etwas ein.ist das dein erster spiel stand?sonst nimmst du eine andere datei nach dem blitzball turnier(wärst du wahrscheinlich selbst draufgekommen).oder...hm(überlege kurz)...leihe dir das spiel vielleicht irgentwie aus(das spiel ist ja in der memory-card) spiele bis nach dem turnier und dann kannst du wieder mit deinem eigenen spiel spielen.

P.S werde weiter überlegen.sag mir bescheid wenn du einen lösungsweg hast(interessiert mich jetzt).

ich spiele auch gerade und wen du es schaffst weiter zu spielen dann viel spaß :D

Antwort #1, 30. August 2013 um 21:07 von gelöschter User

Das is nicht mein 1. Spielstand :D
Auf dem hab ich schon alles fertig nur wollte Kumpel das jetzt auch zocken und er hat mir gesagt funktioniert ab dann und dann nicht mehr xD
Ich selber wollte es ned glauben hab neu angefangen und tatsächlich funktioniert es nicht. Das mit dem anderen Spielstand zu speichern, den zu laden und normal weiterspielen funktioniert nicht.


Ich habe Internet eine Methode mit dem Namen "schleifen" gefunden, ist mir aber zu riskant das zu machen, da dort die Schicht ab geschleift wird um eventuelle Kratzer etc. zu beheben. Außerdem weiß ich nicht wie man das macht ;D

Antwort #2, 30. August 2013 um 21:35 von nanohaut

Ich kann dir vieleicht helfen.
Ich Benutze bei einer zerkratzten CD immer den Bananen Trick!
Nimm einfach ein stück Banane und reibe es über die CD, wasche alles ein wenig später gründlich und behutsam mit warmen wasser ab und "viola" , deine CD fühlt sich wie neu an und sollte einwandfrei laufen ;) !
Ich mache das immer bei meinen zerkratzten ps2 und ps1 CD's und es hat mich noch nie enttäuscht!
Du kanns es nochmal im Internet nachschlagen falls du mir nicht glaubst haha :D

Antwort #3, 31. August 2013 um 10:38 von Noctis720

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Danke für den hinweis hat aber leider nicht funktioniert...

Antwort #4, 01. September 2013 um 00:57 von nanohaut

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)