Nummernschilder (Euro Truck Simulator 2)

Einen wunderschönen Tag an alle Trucker da draußen,

mir ist folgendes aufgefallen und ich möchte sehr gerne eure Meinung dazu hören, oder gar eine Antwort woran das liegen könnte.

Und zwar ist mir aufgefallen, dass, wenn ich in der Stadt bin, wie zum Beispiel Bremen, fahren alle anderen Fahrer mit Kennzeichen, wie DO (Dortmund), oder M (München), aber ich sehe kaum Kennzeichen mit HB (Hansestadt-Bremen), obwohl ich in diesem Beispiel in Bremen bin.

Ist dies euch auch aufgefallen? Was meint ihr, ich mein es wär ja realistsicher, oder nicht?

Beste Grüße,

Alex_Sascha1996

Frage gestellt am 29. August 2013 um 14:01 von Alex_Sascha1996

4 Antworten

Das liegt an dem Prinzip wie die Kennzeichen an die Autos verteilt werden. Es wurde für jedes Land (Deutschland, Polen, Frankreich, etc.) einzeln eine Liste mit Kennzeichen angelegt. Diese werden dann willkürlich verteilt, dabei erkennt das Spiel aber nicht welches Kennzeichen zu welcher Stadt gehört. Deshalb spielt es keine Rolle ob du in München, Dortmund oder eben im Bremen bist, die Kennzeichen sind immer zufällig. Sogar dein eigenes Kennzeichen ist davon betroffen, wenn deine 1. Garage in Bremen steht kann es auch sein das du Stuttgarter oder Berliner Kennzeichen hast. Natürlich wäre es realistischer, aber wurde so nicht eingebaut und ist dementsprechend leider nicht möglich. Vor allem weil es auch Länder gibt in denen die Kennzeichen gar kein Städte/Bezirkskürzel haben, sondern einfach zufällige Zeichen, dort würde das System dann wieder nicht stimmen.

Antwort #1, 08. September 2013 um 19:25 von Steven2012

Also ich habe meine Garage in Hamburg und habe bei vier LKWs HH als Kennzeichen. Und wenn ich in Holland bin haben die Autos auch immer Holland als Kennzeichen genauso in Frankreich. Also wurden die doch nicht einfach willkürlich verteilt.

Antwort #2, 09. September 2013 um 06:58 von Alex_Sascha1996

Hm dann wird es wohl bei deinen LKWs wohl so sein das die Kennzeichen stimmen. Bei der KI ist es allerdings anders wie oben beschrieben, damit waren aber nur die Zeichen auf den Kennzeichen gemeint. Das Land kann das Spiel schon richtig zuordnen, denn es wurde für jedes Land eine Liste mit Kürzeln auf den Kennzeichen eingetragen. Wenn man in Hamburg fährt kommen einem nicht zwangsläufig überwiegend Fahrzeuge mit HH-Kennzeichen entgegen, aber der Großteil/fast alle derer werden deutsche Kennzeichen haben.

Antwort #3, 10. September 2013 um 16:59 von Steven2012

Dieses Video zu Euro Truck Simulator 2 schon gesehen?
bei mir ist es so alle autos und laster in der nähe von städten haben auch kennzeichen der orte,allerdings habe ich bei jedem neuen laden auch ein anderes kennzeichen.also wenn ich in münchen meinen letzten spielstand lade dann kennzeichen mit M wenn ich allerdings in hamburg stehe und dort meinen spielstand lade (also immer wenn ich das spiel neu öffne) habe ich ein hamburger kennzeichen.

Antwort #4, 22. Mai 2014 um 08:04 von FrankyReidl

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Euro Truck Simulator 2

Euro Truck Simulator 2

Euro Truck Simulator 2 spieletipps meint: Für Liebhaber von Trucks und Transportern eröffnet sich ein spaßige Beschäftigung, die Geduld und Einparkkünste erfordert.
78
Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Spiele, die eine ständige Internetverbindung erfordern, gibt es trotz heftiger und berechtigter Kritik noch immer. (...) mehr

Weitere Artikel

Super Mario Bros. - Speedrunner stellt neuen Weltrekord auf

Super Mario Bros. - Speedrunner stellt neuen Weltrekord auf

Die Speedrun-Szene in Super Mario Bros. steht vor einem Problem: Mit dem neuen Weltrekord des Spielers Darbian ist kaum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Euro Truck Simulator 2 (Übersicht)