Welche Anschaffung für Schlumpfbeeren lohnt sich Eurer Meinung nach! (Schlumpfdorf)

Frage gestellt am 29. August 2013 um 14:01 von gelöschter User

10 Antworten

Guckst du hier:
/iphone/smurfs-village...

Die Frage gabs schon oft Klick dich hält mal durch

Antwort #1, 29. August 2013 um 14:24 von Ich_80

Und mal davon abgesehen:

- Du schreibst nicht, was Du schon hast ...
- Du schreibst nicht, was Du unter "lohnt sich" verstehst ...
--> (XP, Gold, Spielspaß)
- Du schreibst nicht, in welchem Level Du bist ...
--> (einiges ist Level-abhängig)

Was erwartest Du denn für eine Antwort auf Deine Frage ..?!

..?!

Je genauer die Fragestellung, umso größer die Chance auf eine entsprechende Antwort!
;-)

Antwort #2, 29. August 2013 um 16:44 von Eikosaederaner

Ja, Sorry... bin halt noch neu hier. Ich meine lohnen im Sinne von Spielspaß bzw. XP. Gold ist ja recht einfach zu bekommen, wenn man regelmäßig Goldmais anbaut. Bin zurzeit Level 27 und habe 37 Schlumpfbeeren. Es dauert ja immer ziemlich lang bis man neue bekommt und ein Haus kostet ja schon 30 Beeren.

Antwort #3, 29. August 2013 um 17:05 von gelöschter User

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Bleibt immer noch die eigentlich wichtigste Frage - was Du schon hast ...
:-?
Und: "Spielspaß bzw. XP" ist auch nicht einfach. So gibt es Mini-Spiele, welche nicht unbedingt viel XP bringen (je nachdem wie gut man ist oder was für Glück man hat).

Wobei - XP braucht man "nur" zum Leveln. Wenn Du aber schnell Leveln möchtest, dann kommst Du besser, wenn Du versuchst, möglichst viele Schlümpfe und Felder zu bekommen und stündlich "magische Blaubeeren" anbaust ...
Lucky auf der Insel - und dann immer solange die erste Runde spielen, bis man einen Schlumpf oder 5 SB gewinnt. Kann manchmal Stunden dauern.

Na ja, je nachdem, welche Konstellation man verfolgt bzw. welche Möglichkeiten man hat, gibt es verschiedene Ansätze ...

Also ... schwierig, schwierig ...

Antwort #4, 29. August 2013 um 22:01 von Eikosaederaner

Diese Frage wird ja so langsam auch zum Dauerbrenner.
;)
Ich hab mir gerade nochmal das Menü angesehen... Da steht bei jedem Haus, wieviel XP oder so es bringt. Gleiches bei der Truhe usw.
Da sollte es doch jedem möglich sein, für sich selbst zu entscheiden, was er gern haben möchte bzw. was er brauch.
:((

Hey, in ein paar Wochen steht die Bundestagswahl an! Wen fragt ihr da, wen ihr wählen sollt?
:-?

@dummelmaus: Sorry, ist nicht persönlich gemeint!

Antwort #5, 29. August 2013 um 22:21 von westerland

Ich finde Lucky auf der Insel toll. Der bringt am meisten. Extra Schlümpfe, Beeren und items die sonst viele Beeren kosten. Aber man braucht teilweise viel Zeit und Geduld beim Zocken dann geht's auch ohne Beereneinsatz.

Antwort #6, 29. August 2013 um 22:21 von burschi08

@burschi08:
Da hast Du sicher Recht - sollte man eigentlich haben!
Allerdings wissen wir ja nicht, ob "dummelmaus" ihn schon hat. Das ist ja das Problem bei der Frage ...

@westerland:
Yoh, könnte bald auch in die Kategorie "Running Gag" ...
;D
Allerdings läßt sich "Kukuruz" wenigstens noch mit einem Wort/Link beantworten.
Für eine ausführliche Antwort auf diese Frage hier reichen die maximal 3.000 Schriftzeichen pro Posting allerdings nicht annähernd aus ...
;)))

Antwort #7, 30. August 2013 um 08:38 von Eikosaederaner

Ich finde die Meerjungfrau rausgeschmissenes Geld ! Die Muscheln schließen sich sehr schnell ...

Antwort #8, 30. August 2013 um 19:54 von biene(33)

@biene(33):
Kann man so nicht sagen.
Einerseits braucht man die Muschelei, wenn man die Pokalaufgaben erfüllen möchte. Und da bekommt man ja auch SBs als Prämie!
Andererseits muß man sich etwas mit System auf Muscheljagd begeben. Wenn man nur wartet, bis eine aufgeht, und dann erst losschwimmmt, wird's nicht viel.
Ich empfehle ein Hin-und-Her-Pendeln mit dem Schlumpf zwischen den vier Muscheln rechts (Mitte). So erwischt man zumindest die Perlen dieser vier Muscheln. Wenn Du noch den kleinen Pokal hast, dann kannst Du bereits nach der Hälfte der Wartezeit wieder spielen (statt nach 23h bereits nach 11h 30min).
Da kommt schon einiges zusammen.
Die Jagd nach der SB ... nee, da wirst Du nicht glücklich!
;-)

Antwort #9, 30. August 2013 um 22:51 von Eikosaederaner

Ach Eiko , die Pokal Aufgaben hab ich längst alle erfüllt :-) ich warte auf neue ...
Ich versuche eh mit System auf Perlenjagt zu gehen trotzdem würde ich mir für 30 SB lieber etwas anderes leisten als die Meerjungfrau .
Zb den Pokal für Lucky ... Wenn man vorhat doch mehr Geld zu investieren dann ist auch die M. Frau nicht die schlechteste Wahl .

Antwort #10, 01. September 2013 um 09:14 von biene(33)

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Die Spielewelt ist voll von Logos. Doch kennt ihr sie auch alle? Denn einige davon habt ihr vielleicht gar nicht so (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Nachdem das Update White Noise am 5. Dezember 2017 für Rainbow Six - Siege erschien, erreichte der Shooter im Lauf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)