Gamemode ändern (Minecraft)

Hi,
ich habe ein Problem und zwar war ich gerade in einer Höhle und habe Diamanten und alles mögliche, aber ich wurde von einem Creeper in Lava gebombt. Ich habe natürlich sofort auf Stop gemacht, jetzt hat mein Char noch ca. 1 Sekunde zu leben :D Ich wollte fragen ob man irgendwie in den Dateien den Gamemode ändern kann. Ich habe zwar den Not enough Items Mod aber ich bin im Recipe Mode und deswegen komme ich so nicht mehr in den Gamemode. Bitte helft mir ich will nicht sterben!
LG Dumpfbacke

Frage gestellt am 29. August 2013 um 15:38 von dumpfbacke2001

6 Antworten

Du kannst mit einem NBT Editor die player.dat dieser Welt editieren, soweit ich weiss...
Das heisst:
Du gehts in den ".minecraft" Ordner, von dort dann in den "saves" Ordner und dort suchst du dir dann den ordner deiner Welt heraus. In diesem Weltenordner ist ein Unterordner "players", in welchem sich deine .dat befindet. Die öffnest du mit einem NBT Editor und änderst den Wert des gamemode feldes.
Hier findest du eine Überischt zur Struktur und was du einfügen/ändern musst:
http://www.minecraftwiki.net/wiki/Player.dat_fo...

Antwort #1, 29. August 2013 um 15:50 von Ealendril

Das habe ich jetzt gemacht und da stand auch das das Kreativ Modus ist aber als ich rein gegangen bin war ich immer noch im Überlebensmodus, aber ich lebe noch bitte schnelle Antwort warum das net klappt

Antwort #2, 29. August 2013 um 16:27 von dumpfbacke2001

Am betsen machste erstmal ein Backup der Welt, sonst passiert da wirklich mal was ungünstiges ;)
Kann es sein, dass du die .dat nicht gespeichert hast, nachdem editiert wurde?

Antwort #3, 29. August 2013 um 16:33 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Doch ich habe auf Save geklickt und habe auch noch einmal nachgeschaut. Im Spiel steht auch dass es Kreativ Modus ist aber ist es ingame nicht

Antwort #4, 29. August 2013 um 16:40 von dumpfbacke2001

Hmmm, das ist etwas seltsam. Wenn es so nciht funktionieren will sehe ich da momentan wenig andere Optionen...
Was du vlt probieren könntest:
Die Gesundheit auf 20(maximaler Wert) setzen,
Die Koordinaten verändern.

Antwort #5, 29. August 2013 um 16:46 von Ealendril

Ich habe jetzt eine andere Lösung gefunden und zwar habe ich in den Not enough Items Scripts auf den Cheatmode gestellt!
Danke ich hätte ohne deine Hilfe nie gewusst was ich machen sollte
LG Dumpfbacke

Antwort #6, 29. August 2013 um 17:29 von dumpfbacke2001

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Das Pokémon, das keines war

Das Pokémon, das keines war

Die Pokémon - Saphir Edition ist eine Schönheit - und damit meine ich nicht das Spiel, sondern das Modul. (...) mehr

Weitere Artikel

Server vorrübergehend offline

Server vorrübergehend offline

Wie Gamespot berichtet sind die Server von Fortnite heute plattformübergreifend vorrübergehend offline. Der G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)