hi hab ne frage :) (Gothic 2)

nachdem ich gestern ewig lang schon gesucht habe und keine lust mehr dazu hab frag ich mahl euch:
ich bin grad im 1. kapitel und bin novize im kloster
ich muss für diesen tränke-brauer (der im keller gleich auf der linken seite) ein rezept suchen doch ich finde es einfach nicht...
könnt ihr mir bitte helfen?
danke im vorraus

mfg empoleon

Frage gestellt am 29. August 2013 um 17:01 von empoleon

11 Antworten

Dazu musst du erst zu Gorax gehen. Wenn du zum Kloster reinkommst, nach rechts und dann wieder rechts . Da sitzen auch noch 3 Novicen und sind am Kraut stampfen.
Der gibt die eine Quest, wo du Würste verteilen musst. Dazu gibt er dir einen Schlüssel für eine Kellertür. Treppe wieder runter und nach rechts, dann gerade aus. Tür öffnen und dann siehst du links 2 Regale. Zwischen diesen beiden Regalen liegt das Rezept. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #1, 30. August 2013 um 01:07 von Gorn148

ok danke :D
wie oft hast du/sie das spiel schon durchgespielt um jedes kleine detail davon zu kennen?

Antwort #2, 31. August 2013 um 15:16 von empoleon

Du kannst ruhig beim du bleiben. :-). Ich habe nicht mehr gezählt, aber ich spiele es seit ca 10 Jahren und es macht mir immer noch Spaß. Natürlich spiele ich auch andere Spiele, aber die Gothicreihe ist eben was besonderes für mich. Ich kann nur von mir reden, andere mögen das anders sehen. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #3, 31. August 2013 um 22:18 von Gorn148

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
hast du auch gothic 3 gespielt?
wenn ja lohnt sich das zu kaufen?

Antwort #4, 01. September 2013 um 14:10 von empoleon

Ja natürlich habe ich G3 auch gespielt und spiele es immer noch.
Wenn du es dir kaufen möchtest, empfehle ich dir, kauf dir das Spiel in der roten Verpackung. Ist nur ein persönlicher Rat. Wenn du das Spiel hast dann installier es und spiel es aber noch nicht. Du kannst zwar kurz anfangen aber Speicher nichts. Wenn du es wie gesagt hast, dann melde dich mal im Forum hier bei G3. Da werden wir dir die Links für den Patch und das Questpaket geben. Das installierst du dann auch mit und dann kannst du anfangen zu spielen.
Warum das ganze? G3 ist ungepatcht sogut wie unspielbar. Zudem ist es nicht fertiggestellt. Durch den Patch ist es zu einem richtig guten Spiel geworden.
Aber du solltest einen wirklich guten Rechner haben. G3 bringt selbst heute noch so manchen Rechner an seine Grenzen, da es ein reiner Speicherfresser ist. Wenn es aber passt, dann macht es wirklich viel Spaß und du hast eine sehr große Welt zu bereisen. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #5, 02. September 2013 um 00:46 von Gorn148

also auf nem windows xp der vor gut 11 jahren gebaut wurde ist das spiel nichts?

Antwort #6, 03. September 2013 um 14:23 von empoleon

Es kann schon was sein, nur solltest du mindestens 2 bis 3 GB Arbeitsspeicher haben, und der Prozessor sollte so um die 3 GHz haben. Und wenn deine Grafikkarte so in der Größenordnung von NVIDIA 9600 liegt, kannst du es schon sehr gut spielen. Zwar nicht auf höchster Stufe aber so gutes Mittelmass auf alle Fälle, da man da die Einstellungen großteils selber einstellen kann.
Allerdings musst du öfter über esc speichern und es gibt eben auch Nachladeruckler. Aber diese Ruckler sind auch bei höherwärtigen Rechner weit verbreitet.
Und mit dem Patch geht das wirklich recht gut, ich habe das auch lange Zeit auf einem XP Rechner gespiet und der war 15 Jahre alt. Ich habe den Rechner immer noch und habe das Spiel auch immer noch auf dem Rechner. Du musst eben nur viel Speichern, damit de Arbeitsspeicher frei wird. Und das geht eben nur, wenn du über esc speicherst. :o)

Antwort #7, 04. September 2013 um 00:06 von Gorn148

ok danke für die info :)
lohnt sich gothic 4?
das hat ja nicht grad ne gute bewertung bekommen :/

Antwort #8, 04. September 2013 um 15:05 von empoleon

Wer die Gothicreihe nicht kennt und auch die zusammenhänge des Spiels nicht kennt, der mag das Spiel vielleicht ganz gut finden. Für mich persönlich hat G4 mit Gothic absolut nichts zutun. Hatte mich sehr auf das Spiel gefeut, weil Spellbond soviel versprochen hatte. Aber nicht einmal1 % von dem gehalten was sie so Vollmundig versprochen hatten. Ich habe es angespielt und nach 4 oder 5 Std. aufgegeben. Ich persönlich finde es einfach nur schrecklich, aber wie gesagt, dass ist meine ganz persönlich Meinung. Die schlechte Bewertung hat es vermutlich nur bekommen, weil man es einfach versucht hat mit Gothic zu vergleichen. Aber das wäre, als wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht.
Es ist eben Geschmacksache und es muss jeder für sich entscheiden. :o)

Antwort #9, 04. September 2013 um 22:43 von Gorn148

dann hat das 4er nichts mit den anderen teilen zu tun?

Antwort #10, 05. September 2013 um 15:47 von empoleon

Nein, es hat mit den anderen 3 Teilen absolut nichts zu tun, nur ein paar Bekannte exisitieren darin, aber das war auch schon alles.

Es ist auch wie Gorn schon sagte, einfach nur schreckliches Spiel, wo jeder Euro eine pure Verschwendung wäre.

Die schlechte Bewertung hat es übrigens nicht nur wegen dem Vergleich der Vorgänger bekommen, sondern weil es einfach nichts bietet.

Story: Langweilig
Schwierigkeitsgrad: Lächerlich einfach
Open World: Nein
Möglichkeiten: Gering
ABwechslung: Nicht vorhanden
etc...

Das Spiel wird in jeder Zeitschrift und in jeder Kritik regelrecht zerfetzt, nicht umsonst bekam es den Titel: Größte Entäuschung des Jahres.

Will jetzt nicht wie ein Hater klingen, aber die Wahrheit sieht leider so aus ;)

Antwort #11, 05. September 2013 um 15:53 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)