Unendlich Objekte? (FF 7)

The Immortal du hast doch bei der Frage Die Kredit Karte einen Trick mit der Substanz 2X Objekte kannst du mir mal genau erklären wie der geht da er bei mir nicht funkt.

Frage gestellt am 26. Dezember 2007 um 14:08 von gelöschter User

12 Antworten

Also,zuerst gehst du mit dem Cursor auf den Befehl 2xObjekt,bestätige und gehe dann auf das Item welches du vermehren willst.Jetzt drückst du 3mal X und dann 1mal O,und dann immer abwechselnd X und O.
Jedesmal wenn du X und O gedrückt hast befindet sich ein Exemplar des Items mehr im Inventar (das mit dreimal X und einmal O musst du immer nur am Anfang eines Kampfes machen,danach geht es NUR mit X und O weiter)
Es klappt nicht mit allen Items,nur mit denen die man auch im Kampf benutzen kann.Außerdem braucht man mindestens 2 der Gegenstände die man vermehren will.

Hab gehört das es in der US-Version nicht klappt,da der Bug dort entfernt wurde,ob das stimmt weis ich nicht.

Antwort #1, 26. Dezember 2007 um 17:13 von gelöschter User

Ich habe mal gelesen (wo weiß ich jetzt nicht) das kann man auch irgendwie mit machen wenn man nur 1 Objekt hat, aber wie das gehen soll weiß ich auch nicht.

Antwort #2, 26. Dezember 2007 um 19:26 von Mashine

Muss man das Item anwählen oder muss der Finger bloß darauf zeigen?

Antwort #3, 26. Dezember 2007 um 20:41 von gelöschter User

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?
Erstmal nur mit dem Cursor auf das Item Zeigen und dann 3mal X.

-Cursor zeigt aufs Item
-Jetzt X,Cursor zeigt dann auf einen Chara
-Nochmal X
-Cursor ist wieder im Inventar
-Erneut X drücken,Cursor zeigt wieder auf einen Chara
-Jetzt O drücken
-X drücken
-O drücken
-X drücken
-X und O solange abwechselnd drücken bis man die gewünschte Menge des Items im Inventar hat.

Einfach oder ;)
Viel Spaß beim vermehren^^

Antwort #4, 26. Dezember 2007 um 22:55 von gelöschter User

Und vergiss nicht, dass -_-The-Immortal-_-´s steuerung nicht die standard einstellung ist. Deshalb zitiere ich alles von
-_-The-Immortal-_- noch etwas abegeändert:

Erstmal nur mit dem Cursor auf das Item Zeigen und dann 3mal (bestätigen).

-Cursor zeigt aufs Item
-Jetzt (bestätigen),Cursor zeigt dann auf einen Chara
-Nochmal (bestätigen)
-Cursor ist wieder im Inventar
-Erneut (bestätigen) drücken,Cursor zeigt wieder auf einen Chara
-Jetzt (abbrechen) drücken
-(bestätigen) drücken
-(abbrechen) drücken
-(bestätigen) drücken
-(bestätigen) und (abbrechen) solange abwechselnd drücken bis man die gewünschte Menge des Items im Inventar hat.

Hoffe das verhindert (mögliche) missverständnisse

Antwort #5, 02. Januar 2008 um 02:14 von Anti-Sephiroth

Da muss ich dich aber leider enttäuschen,an der Steuerung hab ich nichts verändert und spiele folglich im Standardmodus^^

Antwort #6, 02. Januar 2008 um 14:31 von gelöschter User

Hallo? jetzt mal im Klartext. "DEINE" Steuerung ist die "Standartsteuerung" von FFX. In FFVII ("deutsche platinum version") ist die standartsteuerung wie folgt:
O=bestätigen
X=abbrechen/rennen
(dreieck)=Meütaste (im kampf: Charakter wechseln)
(viereck)=Spezialtaste (im kampf: auswahlleiste ausblenden)
u.s.w.

Eine erklärung für diese verschiedenheit ist aber noch übrig.
Schreib mir mal hier den Herstellungsort auf. (Ich meine auf der verpackung steht: Made in xxx ) bei mir steht Made in Austria (Österreich)

Antwort #7, 02. Januar 2008 um 22:43 von Anti-Sephiroth

VERWIRRUNG: Wo auf der Hülle steht denn wo es hergestellt wurde?
Ich kann nichts finden,bei mir sind nur 4 Screenshots,die Info zum Copyright und Piraterie (rechts oben)
Und eine kleine Storyerleuterung (unten links).
Und natürlich die USK.

Ich hab aber schon immer mit X bestätigt und mit O abgebrochen,das war bei mir noch nie anders.
Oder gibt es da etwa Unterschiede zwischen Erstauflage und Platinum? (Meins ist Platinum)

Antwort #8, 03. Januar 2008 um 12:58 von gelöschter User

Ich hab auch die Platinumversion. Der Herstellungsort steht auf jeder CD auch auf der Demo CD von FF8. Es steht am Rande der CD auf diesem Kreistext. Am Ende. Versuch doch einfach ein neues Spiel zu starten. Wenn beides übereinstimmt, dann weiss ich auch nicht weiter.

(Anti-Sephiroth gibt -_-The-Immortal-_- (all)heilmittel.
Verwirrung wurde geheilt.)

Antwort #9, 03. Januar 2008 um 13:32 von Anti-Sephiroth

Habs gefunden (danke für das Allheilmittel)
Joa,made in Austria,neues Spiel hab ich auch mal gestartet,komischerweise ist die Steuerung jetzt genauso wie du es gesagt hast,aber ich hab nie etwas verändert (außer der Bildschirmfarbe,vielleicht hab ich die Steuerung ja dabei aus versehen mitverändert.Ist nur komisch das ich das nie bemerkt hab)

Naja,in dem Fall stimmt deine Korrigierung natürlich,danke^^

Antwort #10, 03. Januar 2008 um 16:22 von gelöschter User

Irgendwann macht jeder Mensch mal einen Fehler...
sogar du

Antwort #11, 03. Januar 2008 um 17:41 von Anti-Sephiroth

Ja,das stimmt,niemand ist perfekt^^
Nur hab ich es schon so oft durchgespielt und mir ist nie aufgefallen das ich auf einmal eine andere Steuerung benutze.
Aber jetzt ist ja zum Glück Klarheit geschafft,danke nochmal

Antwort #12, 03. Januar 2008 um 20:12 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Cyberpunk 2077: Entwickler CD Projekt äußert sich zur langen Stille und abziehenden Mitarbeitern

Cyberpunk 2077: Entwickler CD Projekt äußert sich zur langen Stille und abziehenden Mitarbeitern

Der Entwickler CD Projekt Red hat sich öffentlich zu negativen Gerüchten rund um das polnische Studio geä (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)