Fängt Minecraft an zu laggen wenn die Welt zu groß ist? (Minecraft)

Ich frag mich ob ich die Welt ruhig erkunden kann oder ob ich die Items von neuen Strukturen wegen FTB lite nicht in einem anderem Spielstand suchen kann und sie mir dann rüber cheaten kann wär mir lieber wenn nicht aber ich will halt lag frei spielen...

Frage gestellt am 30. August 2013 um 21:39 von TheOnepiecefan

9 Antworten

Das wird die performance von MC nicht beeinflussen, es wird ja weiterhin nur die welt in deiner Nähe berechnet

Antwort #1, 30. August 2013 um 22:00 von Rekhyt

dankeschön :)

Antwort #2, 30. August 2013 um 22:07 von TheOnepiecefan

Es wird nur was in deiner Sichtweite ist geladen. Je höher die Sichtweite, desto mehr wird geladen. Bei hohen Sichtweiten kann es also zu Lagg kommen. Die Welt selbst wird nciht einfach laggen, allerdings kann es nach einem Abstand von 32 Mio Blöcken vom Spawn dazu kommen, dass die Landschaft seltsam generiert wird und dort wird's dann unangenehm. Das nennt sich dann Far Lands, kannste ja mal in der MC Wiki nachschauen ;)

Antwort #3, 31. August 2013 um 11:39 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
1. Die Far lands gibt es seit der 1.8 nicht mehr ;)
2. Um dorthin zu kommen, sollte man sich mindestens 1 Woche lang nichts vornehmen :D

Antwort #4, 31. August 2013 um 12:06 von Chilli3500

ich find es scheiße dass es Mnecraft nicht für die läden gibt ich würde es mir sofort kaufen
natürlich für die Geile Xbox 360

Antwort #5, 31. August 2013 um 17:54 von RAZOR2

Wer sich ne XBox kauft und dann nichtmal dort im Store was kauft, sollte sich sowas nciht holen...

Antwort #6, 31. August 2013 um 18:04 von Ealendril

Wieso mann kauft sich ne Xbox um da auf CD zu spielen oder Festplatte

Antwort #7, 01. September 2013 um 00:38 von raZiel11

Du hast FTB. Da das ja IC2 verwendet solltest du deine Pipes ab und an mal überprüfen, oder die Fabriken abschalten. Wenn du die in Chunks verbaut hast, die aktiv bleiben, kann es sein, das die Pipes Items verlieren, und die dann den Lag erzeugen.

Antwort #8, 01. September 2013 um 20:49 von impact_ftw

Das liegt aber nicht an einer zu großen Welt. So eine Lagmaschine kann ich dir in einen Chunk klatschen, wenn du willst. In deinem Beispiel sitzt der Fehler leider vor dem Bildschirm.

Antwort #9, 01. September 2013 um 22:52 von Ealendril

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)