Optifine (Minecraft)

Hallo ich hab mal eine Frage. Ich will Optifine und zahn's Minimap installieren und ueber Forge spielen weil ich noch andere Mods habe. Aber diese beiden mods lassen sich ni installieren. Ich scheib sie in den mods ordner und hab auch forge mit installer installiert (im versions ordner forge und dannsteht noch etwas) aber es klappt ni. Kann mir jmd. Helfen?
Danke

Frage gestellt am 30. August 2013 um 22:02 von sachsenmusik

6 Antworten

Da gibt es ja ein ordner dann für die version und eine mit text hast du die test schon umgeschrieben? Schreib mich sonst einfach skype an :) der_s1dekick223

Antwort #1, 31. August 2013 um 05:11 von s1dekick223

Also ich nutze gerade alle diese Mods simultan ohne Probleme. Nutze für sowas am besten den MagicLauncher. Die Anleitung dazu:
Forge mit dem Installer installieren. Aktuellste Version ist 804 soweit ich weiss.
Dann mit dem normalen Launcher das Forge Profil auswählen und einmal starten. Den normalen Launcher schließen.
Im MagicLauncher auf Setup gehen.
Dort bei Environment die Forge Version auswählen.
Jetzt auf den Add Button klicken.
Zuerst Optifine hinzufügen, dann darunter Zan's Minimap.
Starten und testen.

Wenn es dann noch crasht, bitte das Errorlog zeigen.

Antwort #2, 31. August 2013 um 11:37 von Ealendril

Ja das geht aber bei den Mods Minions und ähnliche kommt, dass das keine Mods sind. Geht das über den Magic Launcher nicht oder habe ich etwas falsch gemacht.

Antwort #3, 31. August 2013 um 15:49 von sachsenmusik

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Kommt drauf an wie die verpackt sind, sind es JAR mods oder externe Mods?

Antwort #4, 31. August 2013 um 15:57 von Ealendril

Winrar oder 7 Zip

Antwort #5, 31. August 2013 um 16:07 von sachsenmusik

Das beantwortet nicht meine Frage. Steht immer in der Installationsanleitung des jeweiligen Mods drin. Entweder kommen die in die JAR odern den mods Ordner...

Antwort #6, 31. August 2013 um 16:10 von Ealendril

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Der Bannhammer fällt für ungehobelte Spieler

Rainbow Six Siege: Der Bannhammer fällt für ungehobelte Spieler

In Rainbow Six Siege sind die Zeiten des Wilden Westens vorbei. Zumindest, wenn es um den Chat geht. Denn dort sperrt U (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link