Reicht das? (Minecraft)

Würden Minecraft Shader mit Tiefenunschärfe und all den Schnickschnak auf einer Gtx 770 mit konstanten 60 Bilder pro Sekunde schaffen?

Ich wollte mir eigentlich die Gigabyte Rev.2 mit dem neuen Pcb holen.

Ich habe die Grafikkarte noch nicht, kann deshalb es auch icht ausprobieren.
Spiele zurzeit auf der Version 1.6 und bin Premium Spieler.
Auf anfrage werde ich auch meinen gesamten PC reinstellen.

Frage gestellt am 31. August 2013 um 06:13 von gelöschter User

4 Antworten

Es würde wahrscheinlich mit 25FPS laufen. Niemals wären es 60 FPS mit maxed out settings + Shadern.

Antwort #1, 31. August 2013 um 09:36 von feindlicheroffizier

Die 770 ist eigentlich schon verdammt stark, wenn der rest des Systems mithalten kann sollte das eigentlich kein Problem darstellen. FPS zu schätzen ist eigentlich immer sehr unnötig, da nicht besonders akkurat. Der nächste Schritt die Performance Leiter nach obene wäre allerdings entweder eine 780 von NVidia oder ein Sprung auf die AMD Seite, wo dann mehr Geld invetsiert werden müsste.
Eine optmimiste Schätzung: Die Karte reicht für sowas auf jeden Fall, alles andere wäre zumeist Geldverschwendung(außer du wechselst zu AMD, hehe^^), ob du damit konstant 60 erreichst, ist fraglich, zumal Minecraft selbst immer wieder zu kleinen lagspikes führen kann. Alles in allem bist du mit so einer Karte aber gut gerüstet.

Antwort #2, 31. August 2013 um 11:34 von Ealendril

Wollte schon Fragen xD

Ich bezahl doch keine 400€ für nur 25 Fps... An eine Gtx 780 werde ich garnicht denken da sie für mich persönlich viel zu teuer ist und ich diese Leistung nicht bennötige.

Was wäre denn eine gute Alternative zu der 770 ? Ich habe da an die HD 7970 Ghz gedacht.

Antwort #3, 31. August 2013 um 12:11 von gelöschter User

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Die nehmen sich beide zumeist nichts, sind also relativ gleich. Entweder auf die neuen von AMD warten, die demnächst kommen, momentan ist aber die 700er Serie keine schlechte Wahl ;)

Antwort #4, 31. August 2013 um 12:14 von Ealendril

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)