Anfängerfrage (FF 8)

Hab das Spiel grad zum ersten mal angefangen (bin grade bei dem Biggs und Wedge Bosskampf) und hab da ein Paar Fragen:

1.Da die Gegner mitleveln müsste der beste Weg stärker zu werden ja das koppeln sein, aber ich finde es furchtbar nerftötend (vorallem bei Bosskämpfen) immer 30 min damit zu verschwenden jeden Zauber einzeln 100 mal zu ziehen. gibt es irgendeinen schnelleren Weg? es gibt zwar diese Karten-umwandel Ability aber da bin ich mir nicht sicher ob ich bei Bossen nicht irgendwelche seltenen Zauber verpasse.

2.Kommt man auch gut durch das Spiel ohne dieses furchtbare Kartenspiel zu spielen?

3. Hängt die Stärke der Gegner von dem Level der Charactere oder den Gf ab? und gibt es einen Weg die Gf unabhängig von den Characteren zu leveln?

Danke im Voraus ^^

Frage gestellt am 31. August 2013 um 10:36 von SeveringWind

4 Antworten

1. Nein gibt leider keinen schnelleren weg ausser wie du schon richtig erkannt hast durch den karten wandler oder anderen abilitys (z.b eis-wandler)

2. Yep ich bin beim ersten mal auch gut ohne das kartenspiel durchgekommen.
Ist also nich zwingend erforderlich - nur hilfreich.

3. Die stärke der gegner hängt nur vom LvL der Charaktere ab und nicht von den GF
uuuund nope - du kannst die gf's leider nicht seperat hochlvln.

Antwort #1, 31. August 2013 um 15:38 von Kakeru

Ah danke ^^

Haben die Bosse denn irgendwelche Late-Game Zauber die man sich umbedingt drawen sollte oder sind das nur welche die man sich 10 min. später an normalen gegnern holen kann?

Antwort #2, 31. August 2013 um 18:02 von SeveringWind

Die Zauber Findest du am ende eigtl ohne ende aber trotzdem solltest du evtl seltene zauber ziehen.
Einige Bosse wie El Viole (Das fliegende vieh bei der Seed Prüfung auf dem Dollet Sendeturm haben auch GF's die du drawen kannst.
Im El Viole fall z.b Siren.

Solltest du das verpasst haben kannst du sie ganz am ende des games aber doch noch kriegen.

Antwort #3, 31. August 2013 um 20:55 von Kakeru

Dieses Video zu FF 8 schon gesehen?
Alles klar, Danke!

Wird zwar n bisschen nerfig bei den Bossen aber der Rest des Spiels scheint bisher ganz gut zu sein. ^^

Antwort #4, 31. August 2013 um 21:39 von SeveringWind

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 8

FF 8

Final Fantasy 8 spieletipps meint: Der schwächste Teil der Reihe seit seligen NES-Tagen - dem absurden Level-System sei Dank. Dafür reißt die epische Story wieder einiges raus. Artikel lesen
80
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 8 (Übersicht)