Ich komme nicht in mein Dorf (Schlumpfdorf)

Hallo,
seit gestern Abend komme ich nicht mehr in mein Dorf. Meine Nachbarn auch nicht.
Push-Meldungen kamen. Begrüßung vom Game Center auch (Hallo F-Rocky...).
Beim Zweitgerät das Gleiche, Absturz beim ersten Mal nach Wählen des Dorfes, danach immer beim orangenen Startbildschirm.
Meine Maßnahmen bisher:
1. Alle Anwendungen geschlossen, I-Pad runtergefahren.
2. Start aus dem Flugmodus
3. auf dem Zweitgerät Löschen und Neuinstallation der App. , Absturz nach Wählen des Dorfes
4. Ausloggen aus dem Gamecenter, Einwählen des Accounts meines Stillgelegten Dorfes (von vor ca. 3 Monaten, als es die Nachbarschaftsprobleme gab). Dieses lässt sich ohne Probleme spielen. Hab versucht zu recovern, Spielstand vom 30.08. . Absturz nach Wählen des Dorfes...

Bei Beeline gibt es eine Anleitung für solche Fälle, aber...
ich hab Angst, dass ich dann noch mehr kaputtmache..
Und..
ich hab noch einen dritten Account, der nicht auf dem Backup ist (der würde dann doch verschwinden,oder?)

Oder soll ich einfach noch abwarten? Im Winter hatte ich das Problem schon mal, da war es aber am nächsten Tag von alleine verschwunden.

:-(

Frage gestellt am 31. August 2013 um 11:05 von f-rocky

5 Antworten

Nachtrag:
Rocovern in meinem stillgelegten Dorf auf den Stand vom 29.08. war möglich. Wenn gar nichts anderes geht, werde ich dann da weiterspielen. Nur meine ganzen treuen Nachbarn wären dann weg... :-(

Antwort #1, 31. August 2013 um 11:41 von f-rocky

Also wenn sich nur ein bestimmtes Dorf auch von mehreren Geräten nicht mehr starten läßt, dann liegt die Vermutung nahe, daß es ein Problem in der Spielstands-Datei gibt. Und wenn diese erst mal mit der Online-Datei synchronisiert wurde, dann ...
:(
Andersrum: Lassen sich andere Dörfer problemlos starten, dann liegt es nicht an der App oder so.

Tja, bliebe nur noch die Recover-Datei ...

Ansonsten mal das Gerät mit der Recover-Datei ausloggen und auf einem anderen Gerät die Beeline-Anleitung probieren. Sollte das nicht funktionieren, kannst Du ja die Online-Datei immer noch mit der Recover-Datei überschreiben.
(Habe mich mit der Beeline-Anleitung selber noch nicht beschäftigt.)

:-)

Antwort #2, 31. August 2013 um 12:54 von Eikosaederaner

Hallo F-Rocky, gibt es schon was Neues ? Ich versuche auch schon seit heute morgen immer mal wieder in Dein Dorf zu kommen, fliege dann aber immer komplett aus dem Spiel. :-(

Ich drück die Daumen, daß Du es wieder hinbekommst...

Antwort #3, 31. August 2013 um 16:49 von Kerstin2807

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Konnte nichts mehr machen, musste arbeiten (morgen früh auch).
Ich spiele im Moment mit dem ehemalig stillgelegten Dorf. Das lasse ich über Nacht online, damit ich davon eine Rocoverdatei bekomme.
Morgen Nachmittag werde ich dann auf dem alten Account die App. löschen, neu installieren und bei der Spielstandsabfrage das Dorf Level 1 wählen.
Wenn ich das dann starten kann, hoffe ich, daß ich dann recovern kann.
Soweit meine Theorie, mal gucken, ob's klappt.
Schönen Abend noch

Antwort #4, 31. August 2013 um 21:23 von f-rocky

Ich mir nicht sicher was du mit 'altem Account' meinst, aber wenn du die App. auf einem Gerät löscht, sind damit auf diesem Gerät auch alle Recovery Dateien gelöscht, egal mit welchen Account du dich einloggst!

Wollte nur sichergehen, dass dir der Unterschied vom GC Online Spielstand (extern gespeichert) und Recovery Datei (innerhalb deiner Schlumpf App. gespeichert) klar ist, bevor du die App. neu installierst!

Viel Glück!

Antwort #5, 01. September 2013 um 12:55 von Sonnenblume99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Es ist kein Geheimnis. LawBreakers ist eines dieser Spiele, bei denen die meisten von euch wohl schon vor Veröffen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)