Check ich nicht.. (Pokemon Heartgold)

Was ist ein POSITIVES wesen ? kann mir das jemand bitte erklären ? mit pokewiki blick ich nicht viel

Frage gestellt am 31. August 2013 um 12:23 von gelöschter User

3 Antworten

Was verstehst du daran nicht?
Wesen erhöhen einen Statuswert um 10% und senken dafür einen anderen um 10%. (5 neutrale Wesen mal außen vor)

Positiv wäre es also, wenn ein Pokemon für diesen Wert ein stärkendes Wesen hat. Negativ, wenn es ein Wesen hat, das den betrachteten Wert senkt.

Ein Pokemon kann natürlich nicht alle Statuswerte auf Maximum haben. Pokewiki gibt deshalb das theoretische Maximum und das theoretische Minimum an.

Antwort #1, 31. August 2013 um 12:50 von cs24

+ Angr. + Vert. + Sp.Angr. + Sp.Vert. + Init.
- Angr. / Kühn Mäßig Still Scheu
- Vert. Solo / Mild Zart Hastig
- Sp.Angr. Hart Pfiffig / Sacht Froh
- Sp.Vert. Frech Lasch Hitzig / Naiv
- Init. Mutig Locker Ruhig Forsch /

also.. angr+ wär solo hart frech mutig?

Antwort #2, 31. August 2013 um 12:57 von gelöschter User

Mann kann den Begriff eines positiven Wesens noch weiter einschränken, indem man die Bedingung einführt, dass das Wesen einerseits einen nützlichen Wert erhöht und andererseits einen unnützen Wert senkt.
Beispiel:
Für einen Sweeper für Knakrack wäre es zum Beispiel positiv Speed. Wenn mit dem Wesen, dass den Speed nun erhöht aber der Atk gesenkt wird, ist das für Chomp alles andere als positiv.

Antwort #3, 31. August 2013 um 15:01 von Fable_2

Dieses Video zu Pokemon Heartgold schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Goldene Edition - Heartgold

Pokemon Heartgold

Pokémon Goldene Edition - Heartgold spieletipps meint: Alte Geschichte, neues Outfit, neue Extras. Ein Remake, wie es sein muss. Artikel lesen
Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Singleplayer-Games brauchen neue Ideen

Bethesda: Singleplayer-Games brauchen neue Ideen

Fallout 76, Wolfenstein: Youngblood und Elder Scrolls Blades: Bethesda geht schon jetzt neue Wege, wenn es um Spiele ge (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Heartgold (Übersicht)
* gesponsorter Link