Rens Beauty Pack Hilfe (Oblivion)

Servus mal wieder. Ich hab mir im Internet ne neue Rasse ausgesucht, die Rens Beauty Pack (ich kürz es mit RBP ab) brauche. In der Mod war schon ein Teil davon enthalten, es stand aber da, dass man sich die volle DV runterladen muss, was ich auch gemacht habe. Gut, alles klar soweit und weiter unten stand bei der DV muss man sich auch die Originalversion, also die EV runterladen.
Hab ich gemacht und beide RBP sind aktiviert. Jetzt wollt ich im Spiel auch die Rasse nehmen, aber die Augen fehlen D: Und das ganze Spiel ruckelt. Nichts funktioniert so. Und die im RBP enthaltenen Mythic Elves funktionieren nicht, die Frisuren nicht, die Augen nicht und die Tattoos erst recht nicht!
Ich hab die Verknüpfungen alle gelöscht und alle sind im richtigen Zielordner. Knights of the Nine und Shivering Isles hab ich noch nicht. Ich hab noch 2 andre mods (Schwarzes Einhorn und Vampir-Alterungsentfernung). Warum funktioniert das jetz schon wieder nicht? Achja, die Rasse heißt Ainmhi.

Danke sehr schonmal für die Hilfe ^^ Sorry für den Batzen Text :D

Frage gestellt am 31. August 2013 um 14:11 von gelöschter User

3 Antworten

Sorry daß ich jetzt erst antworte. Hab da zunächst auch ein paar Fragen.

1. Benutzt Du irgendeinen Modmanager (OBMM oder Wrye Bash z.B.)?

2. Hast Du den Installationspfad genau eingehalten (oft passiert es, daß man den ganzen Modordner in den Oblivion Data Ordner kopiert / entpackt, womit das Programm natürlich nichts anfangen kann)?

3. Hast Du eine neu installierte Spielversion gemoddet oder eine, an der Du zuvor schon Rassen oder Optikmods hattest (abgesehen von dem Mod für die Vampire, der sollte damit eigentlich völlig kompatibel sein).

4. Hast Du erst die EV und dananch die DV von Ren´s beauty pack installiert (da gibts gern mal Probleme, vor allem weil es da auch schon viele compilations gibt)?

Ich hoff, es stört nicht, wenn ich erst mal mit Gegenfragen komme, aber normalerweise lässt sich jedes Moddisaster irgendwie auflösen, man muss nur genau nachschauen ;)

Antwort #1, 01. September 2013 um 20:41 von Aeldorin

Kein Ding :D

also zu 1.) Nein, hab zwar von gehört, aber ich nehm keine

zu 2.) Hab ich gemacht, ja, aber ich hab die esp-dateien raus und aus dem Ordner kopiert das da nix spinnt (das problem hatte ich in Morrowind)

Nr. 3) Nein, nur zwei Pferde-Mods, also das Schwarzes-Einhorn Mod und eins mit nem Hyperschnellen Pferd (gelöscht) und wo man Drachen reiten kann (gelöscht, falsche Patchstufe -.-)

4.) Nope, erst die DV und dann die EV, da ichs in der DV gelesen hatte, dass man auch die EV braucht ^^

(Sorry fürs komplizierte schreiben ^^)

Antwort #2, 01. September 2013 um 21:01 von gelöschter User

Sodele, kaum Feierabend und schon wieder im Netz ;)

Du mußt in eigentlich allen Fällen, in denen die DV auch die EV verlangt, zuerst die Ev installieren (da dies meist die Originalversion ist) und dann die DV darüber. In einigen Fällen wird dabei einfach nur die esp ersetzt.

Was uns zum nächsten Punkt bringt. Wenn ein Mod eine esp enthält, dann wird die auch gebraucht und zwar in dem Zielordner der angegeben ist (nur einige reine Replacer benötigen keine esp).

Die Mystic Elves aus Ren´s pack benötigen soviel ich weiss einige Inhalte der Corean Elves. Sollte eigentlich im Pack enthalten sein, besonders die Augen. Wenn dem nicht so ist kannst Du ja die Corean Rasse runterladen und aus dem Paket die Augen installieren.

Ich hoff mal, das klingt nicht zu kompliziert UND vor allem, es hilft Dir weiter. Frag ruhig, wenn Du mehr Infos brauchst, auch gern per PM wenns hier zu viel werden sollte.

(Ich kann Dir den Oblivion Mod Manager übrigens nur empfehlen. Bringt mehr Übersicht und Kontrolle und ist dabei recht einfach zu bedienen.)

Antwort #3, 02. September 2013 um 18:13 von Aeldorin

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)