Bans? (LoL)

Hey
Ich wollte fragen, welche Champions ich bannen soll, wenn ich firstpick bin.
Bis jetzt waren es immer Zac, Vayne und Kassadin / Hecarim
außerdem was sind momentan die "besten" champs auf den einzelnen lanes

und wie spielt man toplane gegen shen ? ich hab ihn selbst und verliere die lane in der regel eher weinger

Frage gestellt am 01. September 2013 um 00:50 von jodelgolum24

11 Antworten

1. Kannst du dir aussuchen.

2. Druck aufbauen. Man kann sich an ihm nicht hochfeeden, aber man kann versuchen Druck auf den Tower zu machen, sodass er sich nicht von der Lane bewegen kann, ohne Gefahr zu laufen den Tower zu verlieren.

Antwort #1, 01. September 2013 um 00:59 von saputellooooooo5

1. Kommt meistens darauf an wo du denn im Moment stehst. Bronze/Silber würd ich auf jeden Fall immer: Shen, Amumu, Thresh, Malphite, Zed, Kassadin, Akali, Blitzcrank empfehlen. Welche 3 du davon nimmst, ist dir überlassen. Wenn die Gegner eine "Shen+Malph, Shen+Amumu, Malph+Amumu Combo kriegen, wird das Spiel seeeehr schwer!

Sobald du da raus bist sind: Hecarim, Zac und Thresh immer noch eine oft gesehene Wahl. Blitzcrank sieht man da seltener, weil Leute da langsam verstehen, die Büsche zu warden oder einfach nicht zu nah da ran zu gehen

2. Gegen Shen sollte man nicht einfach nur farmen, am besten darauf warten das er vllt mal ein bissel Energie verloren hat (weil sein Taunt sogar 120 Energie nimmt) und dann zuschlagen. Fernkämpfer sind immer ganz angebracht, ich spiele auch sehr gern Darius gegen ihn, aber sobald Shen ein bissel tanky wird, ist Darius nicht mehr die beste Wahl gegen Shen.

Antwort #2, 01. September 2013 um 02:56 von Ultimatly

Fizz wird in meinen Games auch noch oft gebannt.

Wachs

Antwort #3, 01. September 2013 um 11:38 von WACHSCrome

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Also meist seh ich als Bans Malph,Amu,Thresh,Vayne,Heca und Twisted Fate. Ich hab selbst in Silber nie Shen gebannt weil einfach keiner in der Elo weiß wie man ihn spielt.

Gegen Shen picke ich gerne Cho.Dann bau ich Druck auf und warde natürlich.Wichtig ist aber das du so wardest das du alles im Blick hast.

Antwort #4, 01. September 2013 um 12:14 von Akriox

Naja, ich würde Fizz IMMER bannen da ich ihn hasse, aber... Geht ja nicht um mich.

Außerdem würde ich auch ab und zu auf das Team hören und erklären wieso man wen bannt, (wenn sie fragen) so hast du den Flamewar vor dem Spiel nicht und solltest alle "befriedigt" haben.


Zu Shen: Ich glaube Darius sollte da ganz gut funktionieren, durch die Ulti bringt ihm Rüstung nicht so extrem viel wie bei anderen Toplanern und du kannst seinen Teleport abbrechen (mit deiner E) Ansonsten solltest du ihn jedes mal bestrafen wenn er seine Ult rauskriegt, also seinen Tower zerstören. (Das gilt für jeden Champ, nicht nur für Darius)

Antwort #5, 01. September 2013 um 21:31 von blacksceptile187

Also erstmal geht es bei den Banns ja um Champions gegen die du oder andere nicht gut spielen können, also kannst du dir das aussuchen ich banne z.B. immer Malphite wegen seiner extremen Tankiness+Passive und seiner Ulti.

Malphite kann im Low-Elo ganz leicht mal einen Teamfight entscheiden (Im High-Elo zwar auch aber dort wissen die Spieler wie sie darauf reagieren müssen).

Antwort #6, 01. September 2013 um 22:30 von Deidara88

Ich hab heute erfahren warum so viele Blitz bannen. SIE KÖNNEN NICHT DODGEN! HATE DIS NUBS!

Wachs

Antwort #7, 01. September 2013 um 22:45 von WACHSCrome

Wenn ich mir so meine letzten 5 Spiele anschaue hab ich so das Gefühl, dass bald Nasus Dauerbann sein wird^^ Und dem würd ich mich auch anschließen, sollte ich nochmal Vlad Top spielen.

Antwort #8, 02. September 2013 um 10:03 von MayaChan

versuchen vom farmen ab zu halten/noch besser zu kiten, warden (ganks) und keine unnoetigen trades anfangen/nicht in taunt range gehen wenn du keinen vorteil hast.

und er ist lvl 2 nicht so stark, kann man ausnuetzen. ausserdem ein early gank, da ich selten jemanden sehe der taunt lvl 1 skilled.

Antwort #9, 02. September 2013 um 11:46 von ST99

Wenn man gegen Nasus spielt und keinen Escape hat naja you gonna have a bad time.
Sein Slow ist extrem stark und er ist einfach tanky wie kein anderer.

Antwort #10, 02. September 2013 um 14:55 von Deidara88

Alles was dir auf die Eier geht!

Antwort #11, 03. September 2013 um 00:56 von Arkayimp

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)