Leuchtturm ? Riesen Fackel ? (Minecraft)

Hay Leute
Meine Frage ist nicht unbedingt wichtig aber ich würde mich freuen wenn euch was einfällt ^^
Ich hab grad ne Baublockade und hätte gerne ein paar tolle Bauideen von euch ^^
Wenn euch was cooles einfällt, ohne Redstone Leitungen und Schaltungen, ohne Mods oder wenn es was nützliches ist, dann raus damit :)

Ich freu mich jetzt schon auf eure Vorschläge

Danke im voraus, eure Kanade :)

Frage gestellt am 01. September 2013 um 03:01 von Kanade-Kill-You

15 Antworten

Es hilft immer sich ein Setting "z.b Mittelalter" zu suchen. Wenn man sich dann damit ein wenig beschäftigt gibt es da viel zu bauen. (Kaserne,Kerker usw.)

Antwort #1, 01. September 2013 um 07:56 von feindlicheroffizier

Außerdem gibt es dann auch noch Google Bilder. Du suchst dir ein Stwichwort raus, gibst das bei GB ein und baust die ersten 100.000 Gebäude.

Antwort #2, 01. September 2013 um 12:30 von Ealendril

Ich hatte eigentlich NÜTZLICHE dinge gemeint, die nicht nur blöd in der Gegend rumstehen und unnötig viel platz brauchen.

Ihr habt beide nicht gerafft, dass ich net irgendeine scheiße bauen will sondern sachen die geil aussehen und die man auch für irgendwas gebrauchen kann

also bitte NÜTZLICHE vorgschläge

Antwort #3, 01. September 2013 um 16:47 von Kanade-Kill-You

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Was bitte erfüllt den in Minecraft einen anderen Zweck als den, gut auszusehen?
Die Antwort: Gar nichts.
Ich glaube, bei dir liegt das Problem vor, das du nicht verstanden hast, dass Minecraft nicht der regulären Welt vor dem Fenster ähnelt. Es muss nicht funktionell sein, um einen Zweck zu erfüllen.
Das Probelm bei deinem Request ist, dass du etwas nützliches bauen, aber weder Redstone noch Mods benutzen willst, die einzigen wirklich wichtigen Sachen für nützliche Bauten.
Ich wünsche noch viel Spass bei deinem Unterfangen.

Antwort #4, 01. September 2013 um 16:54 von Ealendril

haha gedisst :D

Antwort #5, 01. September 2013 um 18:14 von henk111

Ich stimme Ealendril zu. Ohne Redstone hat ein Bau nur den Sinn gut auszusehen, sonst nichts. Auch mit einfachstem Redstone kann man schon ziemlich geile Sachen bauen. Ich glaube nach Blöcke abbauen und wo anders wieder hin platzieren ist der zweite große Sinn von Minecraft Redstone Mechanismen zu bauen.

Weil du Kanade-Kill-You von einem Leuchtturm geschrieben hast, es gibt einige gute und recht einfach zu bauende Leuchttürme. Es gibt sogar welche, die Nachts zu leuchten beginnen und dann wenn es wieder hell wird aufhören zu leuchten. Mit einem Minecart, ein Paar Sticky Pistons, Glowstone und ein bisschen Redstone, eventuell noch einem Daylight Sensor kann man sich schon einem geilen Leuchtturm bauen. Ohne Redstone ist es Bullshit, damit kann man nichtmal gemütlich eine Tür öffnen/schließen...
Hier zB:

Antwort #6, 01. September 2013 um 21:02 von BigBoss0273

Es gibt in Minecraft auch dinge die man BENUTZEN kann und die nicht nur gut aussehen.
einen aussichtsturm kann man auch benutzen also labert nicht so ne schei*e!
ein anglerhüttchen am see kann man ebenfalls verwenden oder eine schmiede in der man seine sachen reparieren kann.
ich will auch keine gigantischen dinger bauen, weil in meiner survival welt alles natürlich aussehen soll und irgenwas mit redstone ist nicht gerade das was ich bauen will, ganz einfach.

und übrigens kann man auch OHNE redstone geile sachen bauen! ich will das auch nicht für Creativ sondern für Survival und ich hab echt 0 bock das ganze Redstone zeug selber zu craften.

wenn euch nichts einfällt dann kommentiert nicht irgendwelchen total behinderten mist!

Antwort #7, 03. September 2013 um 00:28 von Kanade-Kill-You

1. Ein Aussichtsturm hat keinen Sinn. Du stehst drauf und schaust die die Gegend an. Sowas kannst du auch von nen Blockhaufen oder sonstwas machen.

2. Du zählst hier Dinge auf die plötzlich wieder nützlich sein können, undob du in einer Antwort zuvor sagtest das das alles unnütz sei,
"Ich hatte eigentlich NÜTZLICHE dinge gemeint, die nicht nur blöd in der Gegend rumstehen und unnötig viel platz brauchen."
Eine Fischerhütte verbaucht auch unnötig Platz und ist nichts anderes als ein Lagerhaus für Truhen.

3. Das du keine großen Bauten bauen willst musst du schon vorher sagen und nicht gleich alle anmachen, nur weil du zu inkompetent warst deine Frage ordentlich zu schreiben.

4. Ohne großes Blockfarmen wirst du aber nichts wirklich tolles bauen können und wenn du auch der Meinung bist das es nützliche Sachen ohne Redstone gibt, dann kannst du uns ja gerne mal nen paar aufzählen.

5. Du stellst hier eine Frage die unmöglich zu beantworten ist, weil du einfach alles ausschließt was sinnvoll sein könnte.

Wachs

Antwort #8, 03. September 2013 um 22:31 von WACHSCrome

wenn dir nicht passt was ich schreibe, dann antworte nicht

dein kommentar ist nur platzverschwendung

Antwort #9, 04. September 2013 um 18:50 von Kanade-Kill-You

Argumentieren liegt dir nicht oder?
sad...

Wachs

Antwort #10, 04. September 2013 um 20:12 von WACHSCrome

bau doch eine automatische farm
das macht sinn

Antwort #11, 05. September 2013 um 10:32 von blackmega72

Dafür müsste Er/Sie aber Redstone benutzten, was Er/Sie nicht machen will.

Wachs

Antwort #12, 05. September 2013 um 20:02 von WACHSCrome

ne farm hab ich schon aber trotzdem gute idee danke :)

und Wachs, ich hab damit gemeint dass ich nicht tonnenweise redstone benutzen will, von ein bisschen redstone hab ich nichts gesagt!

und ein leuchtturm muss übrigens auch nicht nutzlos sein! ich hab in meinen leuchtturm ne wohnung eingerichtet, ne aussichtsplattform gibts auch, 2 selbstgemachte NPC leben auch dort UND in der kuppel ist eine raketen abschuss einrichtung mit den verschiedensten raketen

Mein kleines Anglerhüttchen kann man auch verwenden, ich kann schließlich auch drin wohnen, kochen und allgemein überleben

Antwort #13, 06. September 2013 um 18:31 von Kanade-Kill-You

"Es gibt in Minecraft auch dinge die man BENUTZEN kann und die nicht nur gut aussehen."

Du benutzt deine Fischerhütte nicht wirklich, könnte auch einfach eine Höhle sein wo du kochst ect., du benutzt deine Fischerhütte nur indirekt. Kochen tust du mitn Ofen.

Ich will dich hier nicht angreifen, aber wenn Leute durch ihr eigene Dummheut, ihre Frage zu schlecht formulieren, andere Leute dann anmachen weil sie versuchen zu helfen, kann ich einfach nicht ab.

Wachs

Antwort #14, 06. September 2013 um 19:02 von WACHSCrome

Nur mal so am Rande, dass Video, dass ich gepostet habe verschlingt auch nicht Unmengen an Redstone. Mit ungefähr 1-2 Stack Redstone und ein paar Redstone Lamps kann man einen vollfunktionierenden Leuchtturm bauen. Du kannst ihn auch höher bauen und dir dann im Zwischenraum eine Wohnung reinsemmeln wenn du so scharf drauf bist.
1-2 Stacks Redstone hast du mit etwas mining, und kompliziert ist der Bau mit nichten...

Antwort #15, 09. September 2013 um 08:08 von BigBoss0273

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Welchen Typ hätte eure Pokémon-Arena?

Welchen Typ hätte eure Pokémon-Arena?

Das ist eure Pokémon Arena. Ihr habt sie euch ehrlich verdient, doch es gibt ein Problem. Ihr wisst nicht wo ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Zu früh gefreut: Auch Dragon Ball FighterZ beinhaltet die teils sehr kritisch gesehen Lootboxen. Doch keine Sorge, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)