villigers um untergrund (Minecraft)

ich möchte gerne eine hölle bauen wo villangers dörfer sind mit villagers drin abber wie kann ich das machen das die auch bei nacht in die häuser gehen (falts das überhaubt geht).

Frage gestellt am 01. September 2013 um 13:27 von Riddick92

5 Antworten

geht nicht da musst du schon ein echtes Dorf nehmen

Antwort #1, 01. September 2013 um 17:23 von Streififan

schade das man das nicht bauen kann
danke

Antwort #2, 01. September 2013 um 18:23 von Riddick92

Wenn du in einer Höhle ein Villager Dorf haben willst, musst du dir ein eigenes Dorf bauen. Dann kannst du Villager mit einem Minecart einfangen und runter befördern. Dann werden sie irgendwann mal in die Häuser gehen. Die Frage ist nur, ob sie aufgrund der Dunkelheit der Höhle denken, dass es durchgehend Nacht ist, oder ob Tag/Nacht-Wechsel oder Regen auch in Höhlen wirken...

Antwort #3, 01. September 2013 um 21:02 von BigBoss0273

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
ich hatte schon ein aber der ging nicht in das haus was ich gebaut hatte.das ist eig. gut hell da .

Antwort #4, 01. September 2013 um 22:47 von Riddick92

Hmmm, kann auch sein, dass sie direktes Sonnenlicht brauchen. Versuch halt mal eine Öffnung zu bauen damit Licht reinkommt, zur Not kannst du es auch mit Glas verschließen. Ich meine, ich habe noch nie im Untergrund ein Dorf gebaut, aber so müsste es eigentlich funktionieren.

Antwort #5, 02. September 2013 um 15:40 von BigBoss0273

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Warum haben diese Spiele nur in Japan Erfolg?

Warum haben diese Spiele nur in Japan Erfolg?

Es gibt Spiele, die sind in Japan - wo sie auch meist herkommen - durchaus erfolgreich und haben eine große (...) mehr

Weitere Artikel

Schlacht landet im Guiness Buch der Rekorde

Schlacht landet im Guiness Buch der Rekorde

Mit 6.142 teilnehmenden Spielern hat es Anfang des Jahres in Eve Online trotz einer zuvor getätigen Absage die bis (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link