Headset-Mikro funktioniert nicht (Skyrim)

Hi, eins vorab. Die Frage eilt, daher habe ich keinen Bock mich in irgendeinem Technik-Forum anzumelden, deshalb stelle ich die Frage hier, ich bitte um Verständnis!

Ich benutze das Bluetooth-Headset von Datel und habe folgendes Problem.
Also, ich hab mein Headset an der PS3 registriert. Wenn ich das Headset einschalte sehe ich in der Peripheriegeräte-Verwaltung das es an ist und mit der Konsole verbunden ist. Habe heute mit meinem Freund Online gespielt und er konnte mich nicht hören, während ich ihn wunderbar verstehen konnte und das aus der Hörmuschel der Headsets! Anscheinend funktioniert das Mikro nicht, habe mal mit der Lautstärkeregelung gerumgespielt, aber da kam auch nichts. In den Audiogeräte-Einstellungen habe ich die Empfindlichkeit aufs Maximum gestellt und getestet, aber der Lautstärke-Pegel zum testen der Lautstärke reagiert nicht. Woran liegt es bzw. meint ihr mein Mikro/Headset ist kaputt? Sollte ich keine Lösung finden werde ich mir ein neues besorgen nicht so ein billiges.

Frage gestellt am 01. September 2013 um 17:28 von MonsterHunter333

5 Antworten

frag den Support und nerv nicht bei nem Spiel, welches nicht mal n Oninemodus hat...

Antwort #1, 01. September 2013 um 17:31 von Spieky1992

Wie gesagt es eilt, also habe ich es ins nächstbeste Spiel geschrieben. Bitte abermal um Verständnis.

Antwort #2, 01. September 2013 um 17:33 von MonsterHunter333

Wenn dus erst vor kurzem gekauft hast, brings doch einfach in den Laden zurück und sag, dass das Mikro scheinbar nicht funktioniert.
Wir können dir unmöglich sagen, was da kaputt ist.

Antwort #3, 01. September 2013 um 18:00 von Fable_2

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Versuchs mit nem Headset extra für die Ps3.

Antwort #4, 01. September 2013 um 18:15 von DarkAeon

Turtle Beach PX 22 :) top teil

Antwort #5, 02. September 2013 um 00:00 von TraderJoee

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)