Cube World hängt, ruckelt und laggt... (Cube World)

Hallihallo =)

Ich weiß dass das schon die tausendste Frage bezüglich "schafft mein PC CW?", aber die Anforderungen gegenüber meiner PC-Daten sind eigentlich ziemlich niedrig...

Also erstmal meine kleinen Daten:
- Acer Notebook Travelmate
- Intel Core i5-Prozessor dual core 2,5 GhZ
- 4 GB Ram
- extern: Nvidia Geforce GT630M/intern: Intel HD graphics family (Prozessorgrafikkarte)
- Windows 7 HP

ich glaube ansonsten ist nicht viel zu sagen. Die Grafikeinstellungen runterzudrehen hat nicht viel geholfen, erst als ich die Render Distance unter 5 gestellt hab, aber da machts dann einfach keinen Spaß mehr...
Ich weiß einfach nicht woran es liegt, bei Minecraft ist es so, es funkt einigermaßen, hat aber manchmal kleine laggs... Hoffe mir kann jemand helfen =)

MfG superluigi

PS: Falls von den Daten noch was fehlt einfach schreiben, danke ;)

Frage gestellt am 01. September 2013 um 23:13 von superluigi98

5 Antworten

Du musst den Grafikprozesser mit dem das Spiel gestartet wird auswählen... also rechtsklick und "Mit Grafikprozessor ausführen" und dann deine richtige Graka aussuchen!

lg

Antwort #1, 02. September 2013 um 10:04 von derlinker

Und welche soll ich da nehmen? Die von Nvidia (wahrscheinlich, da es die Gaming-Grafikkarte is) und die interne?

Antwort #2, 03. September 2013 um 00:27 von superluigi98

Und außerdem, wo kann ich die Grafikkarte auswählen? wo geht denn des?
danke im voraus

mfg

Antwort #3, 03. September 2013 um 00:33 von superluigi98

Ok, schon in Ordnung, musste es erstmal in der Grafikkarten-Systemsteuerung die Einstellung "Grafikkarte auswählen" einschalten ;)

Und jetzt zum anderen:
Du bist einfach genial :D
es geht zwar nich komplett einwandfrei ohne ruckler, zumindest beim kampf... aber man kann es einigermaßen spielen, fürs hin und wieder mal... ich hatte jetzt schon länger probleme mit dem PC hier, dass der einfach kaum gute spiele packt, und warum... xD weil er immer die interne Grafikkarte benutzt :D
Aufjedenfall, danke, danke, danke =) Endlich kann ich das Notebook zum zocken benutzen ;)


MfG superluigi ;)

Antwort #4, 03. September 2013 um 01:24 von superluigi98

Wenn es noch ruckelt stell die Render Distance etwas runter, es sollte nicht mehr ruckeln!

Antwort #5, 03. September 2013 um 09:30 von derlinker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Cube World

Cube World

  • Genre: Adventure
  • Plattformen: PC, Mac
  • Publisher: n/a
  • Release: 05.07.2013
Das sagen kritische Stimmen

Das sagen kritische Stimmen

Der Großteil der Fans ist sich sicher: Monster Hunter - World ist ein gutes Spiel. Doch wie jeder weiß: (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Seit der Veröffentlichung von Playerunknown's Battlegrounds im Dezember für PC, sind kaum noch neue Inhalte f (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Cube World (Übersicht)