Wo ist die Reliquie? (Rune Factory Frontier)

Ich hab den Endboss der Lava-Ruine besiegt und jetzt finde ich die Reliquie nicht mehr. In meinem Rucksack ist nichts drin. Hab sie aber aufgehoben und eingepackt. Fehler im Spiel?

Frage gestellt am 02. September 2013 um 01:58 von Lupina058

8 Antworten

Im Zweifelsfalle den Boss nochmal besiegen

Antwort #1, 02. September 2013 um 16:20 von gigabowser07

Ja das ist ein problematischer MegaBug.
Vor dem BOSS unbedingt speichern.
Man darf die Reliquie nicht sofort nach der Sequenz aufheben sondern möglichst als letztes, also erst dass andere Zeug einsacken.
Dann die Ruine verlassen und sofort die Schneeruinen mit der Reliquie öffnen. Wenn die Ruinen auf sind kann man wieder speichern, wenn nicht dann neu laden, da man ohne die Reliquie die Hauptstory NICHT beenden kann: Soll heißen Spielstand ist futsch.

Antwort #2, 02. September 2013 um 20:56 von Terrik

Na toll. Somit hab ich wohl 99 Stunden umsonst gespielt.

Antwort #3, 02. September 2013 um 22:11 von Lupina058

Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?
Hilft es wirklich nicht den Boss erneut zu besiegen? Weil an sich ist das Relikt ja so programmiert dass es so lang es nicht in deinem Besitz ist, so oft dropbar ist. Erst wenn man es hat und bestenfalls eingesetzt hat, taucht es nie wieder auf.
Dieses Szenario ergibt sdich zum Beispiel auch dann, wenn man das Relikt nicht aufhebt und einfach rausgeht. Geht man wieder rein ist es weg und muss sich den besagten Gegenstand in einem neuen Duell holen

Antwort #4, 02. September 2013 um 22:15 von gigabowser07

Ich werde es mal probieren. Nur leider ist er jetzt deutlich stärker. Da muss ich erst mal ordentlich leveln, bevor ich mich wieder rein traue.

Antwort #5, 02. September 2013 um 22:29 von Lupina058

Die droppt meines Erachtens nur beim ersten Besiegen. Dächte jemand hätte das nämlich schonmal ausprobiert.

Antwort #6, 03. September 2013 um 19:47 von Terrik

Hier kann ich mit sicheren Gewissen sagen Terrik, dass dies nicht der Fall ist. Wenn das Relikt nicht aufgesammelt wurde nachdem der Boss besiegt wurde, kann es durch einen erneuten Bosskampf wieder errungen werden. Das kann ich aus der Erfahrung anderer Spieler im Beisein bestätigen.

Antwort #7, 03. September 2013 um 21:59 von gigabowser07

Es geht ja darum, dass wenn man es aufgesammelt hat und gleich darauf aus dem Rucksack verschwindet. Aber wie gesagt, dass hat ein anderer hier mal behauptet bzw. ausprobiert. Was jetzt stimmt und was nicht kann ich nicht sagen.

Antwort #8, 04. September 2013 um 08:55 von Terrik

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier spieletipps meint: Der spielerische Umfang und die vielen Elemente sind enorm. Die Monsterjagd bringt Abwechslung, allerdings wird der Spieler kaum an die Hand genommen. Artikel lesen
83
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory Frontier (Übersicht)