Ich brauch mehr Geld, aber wie geht das mit dem cheaten? (Sims 3)

Ich brauch viel mehr Geld, denn ich will endlich ein normales Haus oder mein Haus ausbauen können. Ich hab nur 2000 Simolions oder wie die heißen. Ich hab mal dieses Cheatding da geöffnet und dieses motherlode eingegeben, aber wie kann ich das auch machen? Ich hab das Spiel erst seit ein paar Tagen, bin also noch Neuling. Ich brauch alles genau geschildert. Sicher haben das schon viele von euch gemacht. Könnt ihr mir bitte helfen?
Danke im Voraus.

Frage gestellt am 02. September 2013 um 12:10 von --phoebe--

3 Antworten

Also du misst natürlich gerade mit deinem Haushalt (Sims) spielen. Dann öffnest du die Cheatkonsole (Strg+Shift+C). Das Spiel wird dadurch automatisch pausiert und erscheint oben ein kleiner blauer Balken. Dort kannst du "motherlode" eingeben und erhältst Simleons, du kannst aber auch "kaching" eingeben. Da gibts allerdings nur 1.000 Simleons. Nach dem Eingeben jedes Cheats drückst du Enter.
Wenn du den Namen deines Haushalts weißt, dann kannst du auch erst "testingcheatsenabled true" eingeben und nachdem du erneut die Cheatkonsole geöffnet hast, gibst du "familyfunds [Name deines Haushalts] [...]" (ohne Klammern und bei ... gibst du einen Wert, z.B. 20000, ein). Dadurch wird deinem Haushalt ein Wert von 20000 Simleons auf das Konto (unten Links) gutgeschrieben. :-)

Antwort #1, 02. September 2013 um 13:42 von Jenny_90

danke! was ist denn das maximale, was man eingeben kann?

Antwort #2, 02. September 2013 um 13:47 von --phoebe--

Das maximalste ist 99.999.999 Mehr kann die Bank wohl nicht verwalten... Das Geld, was dann dazu kommt, wird an ein ausländisches Konto überwiesen... (so steht es dann da) Davon bekommst du aber nichts mehr zu sehen... War jedenfalls bei mir immer so.

Antwort #3, 02. September 2013 um 15:13 von Jenny_90

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)