RAM wichtig? (olyndria) (BF 3)

Wenn,dann kauf ich den in einem Computerfachladen.

Macht das viel aus,wie bei solchen Spielen wie DayZ SA und Ego Shootern ? Weil mehr Spiel ich sowieso nicht.

Spiele nämlich hauptsächlich PS3 weil dort meine ganzen Kumpels sind...spiele halt nur solche spiele wie DayZ dann auf dem PC,weil es die auf der Konsole nicht gibt.

Frage gestellt am 02. September 2013 um 12:53 von ninja99

16 Antworten

Übrigens:

Wenn ich bei "Start" -> Ausführen und da dann "dxdiag" eingebe,öffnet sich ein Fenster,dort steht,dass ich 4096MB RAM hab.

Was stimmt denn jetzt?!

Antwort #1, 02. September 2013 um 13:53 von ninja99

War mir zu Blöd -----> PC aufgemacht geguckt,aufjedenfall sind da 2 RAM Plätze belegt,konnte nicht erkennen,wie viel RAM sie jeweils haben.

Hab dazu noch bemerkt,dass der Kühler vom CPU extrem dreckig ist,so dreckig,dass da schon einzelne ritzen zu sind (von Staub).

Wie soll ich das ding reinigen? Ich kann es nicht abbauen,weil ich sonst Wärmeleitpaste wieder auf den CPU auftragen muss ----> Hab ich nicht.

Antwort #2, 02. September 2013 um 14:56 von ninja99

Frag mal in deinem Computerladen nach Wäremeleitpaste, hat eigentlich jeder Conputerladen (außer Apple :-P ), denn den Kühler würde ich ausbauen und dann mit einer Druckluftpistole (falls du sowas hast) den Staub wegpusten, ansonsten ginge auch so was hier: http://www.giottos.de/index.php?article_id=38

Um herauszufinden, was für RAM du hast, würde ich AIDA nehmen: http://www.chip.de/downloads/AIDA64_13006279.ht... damit kannst du so ziemlich alle Hardware-Daten auslesen, also auch, was für ein Typ dein Arbeitsspeicher ist (DDR1, DDR2, DDR3), welchen Takt er hat (wichtig für Dual-Channel), wie groß, usw.

Antwort #3, 02. September 2013 um 16:43 von Marcello95

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Wir haben in der Garage einen Kompressor und auch so eine Druckluft Dose ... aber ich will jetzt nicht extra Wärmeleitpaste kaufen müssen.

Geht das nicht auch,wenn ich den drin lass?

Antwort #4, 02. September 2013 um 17:15 von ninja99

wenn im dxdiag steht 4 GB dann wirst du das auch haben :)

mit einem Kompressor geht es natürlich am schnellsten, musst nur mit dem druck aufpassen, dann geht das und natürlich dürfen sich die Lüfter nicht drehen, ansonsten kann es zu einem Kurzschluss kommen.

Wärmeleitpaste kostet rund 3 bis 4€also nicht die Welt.

wenn die Wärmeleitpaste noch ok ist kannst du sie auch drauf lassen und musst sie nicht erneuern.

Antwort #5, 02. September 2013 um 19:07 von olyndria

Zieh' zumindest die Stecker für die Lüfter raus, dann kann nix passieren, oder blockiere sie mit einem Zahnstocher oder ähnlichem, wobei erstere Methode die sicherere ist.

Antwort #6, 02. September 2013 um 19:30 von Marcello95

Alles schon gemacht und eure Antworten jetzt erst gesehen :D

Alles ist Sauber,und an den Lüfter,dass der sich nicht drehen darf,hab ich selber dran gedacht :D

Aber einmal hat der sich ein bissl gedreht,ich denke aber nicht,dass das schlimm ist.

Antwort #7, 02. September 2013 um 19:44 von ninja99

Arma 2 selber läuft irgendwie auch nicht flüssig,1980*1080 und "Normal" Und es lagt,nicht extrem,aber es lagt ;)

Kann es sein,dass nicht alles Prozessor Kerne genutzt werden? oder ähnliches?

Mein Prozessor und Grafikkarte sind doch eigentlich garnicht so schlecht,und das Spiel ist doch schon eine Weile aufm Markt ^^

Du hast ja gesagt (olyndria),dass du den gleichen CPU hast,findest du den ausreichend und gut?

Und was für eine Grafikkarte hast du? Was spielst du mit deinem PC so?

Antwort #8, 02. September 2013 um 19:57 von ninja99

jop, habe die selbe CPU, bei mir laufen fast alle spiele ohne Probleme, wie Saints row 4, the bureau xcom declassified, far cry 3 etc.. habe eine 7950 die noch ein Stück stärker ist als deine ;D

laufen ohne Probleme, einzig spiele wie Crysis 3 oder Metro last light sind dann schon ein wenig zu viel des guten für die CPU...

du müsstest es mal bei Ordentlichen spielen ausprobieren die auch halbwegs ordentlich programmiert sind...

es kann an vielen liegen, CPU, Wärme, Graka taktet nicht richtig, Spiel, oder allgemein das System.

Antwort #9, 02. September 2013 um 22:49 von olyndria

wie kann ich merken,ob die Grafikkarte nicht richtig läuft?

Antwort #10, 03. September 2013 um 06:35 von ninja99

Ich hab Bad Company 2 mal wieder gestartet und wollte online Spielen,um zu testen auf welchen Grafikeinstellungen es gut läuft,allerdings hat irgendein vollidiot auf dem Internet das Spiel ilegal runtergeladen und meinen KEY bekommen :( Kann ihn nicht mehr verwenden...
Daraufhin hab ich es dann wieder Deinstalliert *facepalm*

Ich hätte es auch im Singleplayer testen können,aber da sind die Anforderungen so weit ich weiß ja geringer,weil der Rechner ja nicht mehr die anderen Spieler berechnen muss.

Ich lade es jetzt nochmal runter :D

Antwort #11, 03. September 2013 um 13:18 von ninja99

Es läuft auf den höchsten Einstellungen in Singleplayer und komplett lagfrei,im Multiplayer kann ich es ja nicht ausprobieren.

Antwort #12, 03. September 2013 um 18:00 von ninja99

Es kann niemand anderes deinen Battlefield bad company 2 key bekommen haben weil man den Key nur einmal eingeben kann. Ich denke eher du hast deine acc Daten vergessen. Und eig sollte niemand deinen Key wissen, auser du hast ihn ins internet geschrieben oder du hast nen Trojaner und jemand hatte deine acc daten umgeändert.

Antwort #13, 03. September 2013 um 18:29 von Las3r

Ich weiß die E-Mail nicht mehr,kann man die irgendwie auf STEAM rausfinden?

Antwort #14, 03. September 2013 um 19:37 von ninja99

Hast du das Spiel über Steam gekauft oder normal im Laden? Wenn dus normal im Laden gekauft hast müsste sich dein Battlefield bad company 2 acc eig. mit deinen Origin acc verbinden. Über Steam weis ich das nicht. Ich hab mir das Spiel im Laden gekauft.

Antwort #15, 03. September 2013 um 22:19 von Las3r

Ne,online.

Antwort #16, 04. September 2013 um 13:18 von ninja99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)