Wie geht man eine Beziehung zu einem Verkäufer ein? (Sims 3)

Meine SimFrau hat sich in den Verkäufer des Alchemieladens verguckt. Sie hat ihm ihre Gefühle gestanden, aber ich kann sie weder eine feste Beziehung eingehen lassen, noch fragen ob er bei ihr einziehen will. Ich hab die Vermutung, dass es daran liegt, dass er ein Verkäufer da ist. Es ist eh nicht so leicht, er arbeitet ja wirklich 24h jeden Tag. Man kann ihn nie anrufen oder einladen. Kann man also überhaupt eine Beziehung mit ihm eingehen?
Ich hab meine SimFrau schon das Grundstück kaufen lassen, in der Hoffnung ihn zu feuern, aber irgendwie find ich nirgends eine Möglichkeit dafür. Ich wollte auch schon seinen Haushalt übernehmen um ihn einfach kündigen zu lassen, aber komischerweise gibt es den Haushalt in der "Stadt bearbeiten" Ansicht nicht mal.
Im selben Haushalt wohnt der Chef der SimFrau...es müsste also schon irgendwie existieren. Ich bin nu echt kein Spielanfänger mehr, aber in diesem Fall bin ich absolut ratlos. Kann jemand mir helfen?

Achja, das Ganze spielt in Dragon Valley, falls das ne Rolle spielt.

Frage gestellt am 02. September 2013 um 23:33 von Anny89

3 Antworten

Du kannst es mit Cheats versuchen. Gib "testingcheatsenabled true" in das Cheat-Fenster ein und klick dann mit der rechten Maustaste und Shift auf den Verkäufer, da müsste dann sowas wie "Zum Haushalt hinzufügen" oder so ähnlich stehen, dann ist der Verkäufer in deinem Haushalt (also bei dir eingezogen).
Wenn du es allerdings ohne Cheats machen willst, weiß ich auch nicht weiter.

Antwort #1, 03. September 2013 um 13:49 von MiKE204

Wenn du ein mal mit dem Verkäufer interagierst ist er ja unten in deiner Beziehungsliste. Kannst den dann ja anrufen und so die Beziehung verbessern und ihn irgendwann zu dir nach Hause einladen und so die Beziehung weiter ausbauen.

Antwort #2, 03. September 2013 um 14:35 von Goombario

@Goombario: Wenns so einfach wäre, hätte ich hier nicht gefragt.

@MiKE204: Vielen lieben Dank, konnte den Verkäufer zum Haushalt hinzufügen. ^^
Aber es ist nicht die rechte, sondern die linke Maustaste + Shift.

Antwort #3, 03. September 2013 um 15:44 von Anny89

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)