Graue Schollen (Dark Souls)

Ich hab heute 2 Stunden lang unten in Neu-Londo versucht in Neu-Londo ne' graue Scholle zu bekommen (Schlangenring+9 Menschlichkeit)
Ergebnis: NICHTS
Was mache ich falsch?
Wo kann ich es besser und effektiver farmen?

Frage gestellt am 03. September 2013 um 03:08 von ThE_TriiXxa

8 Antworten

farmen kann man die nur dort bei die totenkopfritter sonst bekommt man nur 2 graue schollen im ganzen spiel glaube ich mal die eine vom verirrten dämon beim 2en besuch im asyl und die andere unter dem grosen wasserfall in einer kiste bei drache kalameet im DLC

Antwort #1, 03. September 2013 um 06:09 von Valkyrion1993

Die nicht respawnenden Kristalleidechsen in der großen Leere können auch welche hinterlassen.
Sieglinde von Catarina gibt dir eine sobald du Siegmeyers Storyline zum Aschesee begleitet hast.

Ansonsten nur Darkwraith. Drop is sehr selten also erwarte dir nich zu viel. Ich hab von denen in all der Zeit wo ich graue Brocken gefarmt hab, nie ne Scholle bekommen... und das sagt einiges über die Droprate aus...


...sie is niedrig.

Antwort #2, 03. September 2013 um 07:49 von derschueler

Wo sind die Totenkopfritter?

Antwort #3, 03. September 2013 um 12:12 von ThE_TriiXxa

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
..."Totenkopfritter" (engl. Darkwraith) sind die Gegner in Neu Londo die weder Geister noch große Blobbs sind...
Du triffst auf sie in den unteren Bereichen der Stadt nachdem du das Wasser abgelassen hast.
-> http://i.imgur.com/iIJF6.jpg

Antwort #4, 03. September 2013 um 12:54 von derschueler

Ich glaube, die Droprate erhöht sich mit der Menge der Menschlichkeit. Ich las unter einem Video auf Youtube, dass sie sich mit 99 Menschlichkeit so erhöht, dass zwar selten graue Schollen kommen (alle zwei - drei Durchläufe) allerdings vieeel öfter als sonst und es droppen keine graue Brocken mehr. Schwören möchte ich allerdings auch nicht drauf.

Antwort #5, 12. Januar 2015 um 11:42 von derbuecherwurm

Besser so, weils nicht stimmt.
Die Droprate hört mit 10 Menschlichkeit auf sich zu erhöhen.
10 Menschlichkeit und Goldener Schlangenring (oder Symbol der Gier) bringen 410 Item Discovery.
mehr is nich.

Antwort #6, 12. Januar 2015 um 15:05 von derschueler

Wofür brauchst du überhaupt so viele Schollen? Mehr als zwei pro Spielstand brauche ich nie, am Anfang tuts bei mir sowieso eine Schwarzritterwaffe oder eine Waffe + 14.

Antwort #7, 30. März 2015 um 19:18 von derbuecherwurm

Y man die Schollen braucht?
Na wenn man auf +15 sein möchte... der sprung von 14 auf 15 mag meistens nicht sehr groß sein, aber mich störts schon wenn etwas nich vollständig aufgewertet ist...

Antwort #8, 30. März 2015 um 21:30 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)