Fragen zum gameplay (Diablo 3)

1) In wie fern ist Diablo 3 besser als Diablo 2, abgesehen von der Grafik?

2) Was für klassen gibt es?

3) In wie fern wurde das Skill system überarbeitet?

4) Lohnt sich das Spiel für nen Diablo 2 Fan? den 1 teil kenne ich net :P

5) habe anfangs gedacht, Diablo 3, kommt nicht für die PS3 raus, nur für die next gen Konsole und PC?

6) Wie ist das mit der aktivität, wen ich mich recht erinnere, musste man bei Diablo 2 mindesdens alle 3 tage on Sein da mit die Chars nicht gelöscht werden?

Danke schon mal im vorraus :)

Frage gestellt am 03. September 2013 um 07:36 von Encelion

1 Antwort

1) Kann ich nicht sagen finde beide aus unterschiedlichen Gründen gut.

2) Barbar, Dämonenjäger, Hexendokrot, Zauberer und Mönch
Hier sind sie auch aufgeführt wenn du mehr Infos zu den Klassen willst:
http://eu.battle.net/d3/de/game/
Für die Erweiterung wurde schon der Kreuzritter eine mit dem Paladin vergleichbare Klasse angekündigt

3) Du kriegst in Laufe deiner lvl ups jeden Skill automatisch freigeschalten, du verteilst keine Punkte mehr in die Skills. Der Schaden deiner Skills hängt von deinem Standartschaden ab. Weiterhin hast du nur immer 6 Aktive und 3 Passive Skills zu verfügung, die du aber jederzeit abändern kannst (Dies hat aber meist einen Cooldown von ein paar Sekunden auf den neuen Skill zur folge.

4) Es hat sich für mich gelohnt und ich war ein D2, aber D3 ist halt kein D2, das sollte man im Hinterkopf behalten.

5) Sehe ich keine Frage dahinter aber es kommt für die Ps3 und für die XBox360 raus, sowie später für die Ps4, ob es auch für die nächste XBox kommt weiß man nicht, da es noch keine Ankündigung dafür gab.

6) Bei D2 Liefen deine Chars wenn sie noch keine 2h gespielt wurden nach 10Tagen ab, wenn die 2 Stunden gespielt wurden hatte sie eine Zeit von 90Tagen auf der Uhr. Dies war weil jeder Spieler soviele D2-Acc machen konnte wie er wollte und stehend gelassene D2-Acc zu erkennen führte man dieses System ein. In D§ hat jeder Spieler nur ein Acc und kann auch nur 10 Chars erstellen (mit der Erweiterung werden es 12), diese laufen dann im Gegenzug zu früher auch nicht ab.

Hoffe ich konnte Helfen
Maragan

Antwort #1, 03. September 2013 um 10:18 von Karant-Maragan

Dieses Video zu Diablo 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Diablo 3

Diablo 3

Diablo 3 spieletipps meint: Blizzard erfindet das Rad nicht neu, balanciert dafür aber den Rest nahezu perfekt aus. Spielt Diablo 3, es ist eindeutig gelungen! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Diablo 3 (Übersicht)