Blacklist oder Trilogy (Splinter Cell 6)

Was soll ich mir holen ?
Blacklist oder die Trilogy für 20 € ?
Mit Begründung bitte

Frage gestellt am 03. September 2013 um 14:01 von Zockercrew_AngieFip

8 Antworten

Blacklist da es das beste Splinter Cell der Reihe ist ( nicht nur meine Meinung xD ).

Antwort #1, 03. September 2013 um 15:25 von The__Gamer

Danke xD

Antwort #2, 03. September 2013 um 15:40 von Zockercrew_AngieFip

Blacklist. Einerseits auch weil die Vorherige Reihe unterbrochen wird da Chaos Theory nie für PS3 erschienen ist.

Antwort #3, 03. September 2013 um 18:59 von nrobey

Dieses Video zu Splinter Cell 6 schon gesehen?
@nrobey

Conviction ist für die PS3 nie erschienen Chaos Theory hingegen schon. (Kannste bei meinen Trophäen nachschauen) :)

@Zockercrew_AngieFip

Neben der Team ICO Collection ist die Splinter Cell Trilogy die einzige die sich als HD Remake für die PS3 gelohnt hat. Damals wurden in den ersten Teilen von Splinter Cell die Grundsteine gelegt für das Playstation Stealth Genre.

Die Story ist wie in Blacklist leider total Banane also typisch Tom Clancy halt. Trotzdem Pandora Tomorrow und Chaos Theory sehen echt klasse aus und spielen sich recht flüssig. Gut ist auch das der Schwierigkeitsgrad recht hoch ist gegenüber vielen Spielen heute.

Blacklist ist dagegen ein modernes Splinter Cell weswegen ein direkter Vergleich nicht gerade fair ist. Besonders Grafik und Gegner KI bringen Blacklist ne Menge Punkte.

Wenn du nicht vielleicht Conviction gespielt hast entgeht dir auch nix in der Charakter- bzw. Storyentwicklung. Die Anspielungen zwischen Anna Grimsdottir, Andriy Kobin und Sam Fisher beziehen sich nur auf Conviction.

Ich sag mal für 20 Euro kannst du nix verkehrt machen. Du hast dann auf jeden Fall lange Spielspaß dran. Weiterhin kann ich dir Double Agent sehr empfehlen das erschien damals für die PS2 und wurde gleich ein halbes Jahr später für die PS3 umgesetzt.

Antwort #4, 03. September 2013 um 20:16 von Blatschbatsch

@Blatschbatsch
Danke für die Info, hab ich selbst gerade gemerkt das ich wohl die Games verwechselt habe

Antwort #5, 03. September 2013 um 20:48 von nrobey

@nrobey

Keine Ursache dafür bin ich ja da. ;)

PS: Meld mich gleich bei dir...

Antwort #6, 03. September 2013 um 21:17 von Blatschbatsch

Soweit ich weiss kam aber beide double agent teile zeitgleich für ps2 und ps3 raus.

Antwort #7, 03. September 2013 um 21:51 von Audiogame

Mir war auch erst so. Ich hab aber nachgesehen PS2 Release war 26.10.2006 und PS3 Release war 26.03.2007.

Naja ist schon bisschen her da kann die Erinnerung trügen. :)

Antwort #8, 03. September 2013 um 22:32 von Blatschbatsch

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Splinter Cell - Blacklist

Splinter Cell 6

Splinter Cell - Blacklist spieletipps meint: Spielerisch und inszenatorisch das beste Spiel der Splinter-Cell-Reihe. Erzählerisch etwas zu klischeebehaftet, der Einstieg zieht sich hin. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Splinter Cell 6 (Übersicht)