Hilfe Bitte Lesen! (Total War - Rome 2)

Ich hab mir heute Rome 2 gekauft, genauso wie mein Bruder. Bei den Schlachten laggt es bei ihm kein bisschen wir haben beide kleine Einheitengröße eingestellt, aber bei mit laggt es. Und ich habe im Grafikmeü von Rome 2 erkannt warum. Rome nutzt 4 GB grafikkartenspeicher obwohl ich nur 2 habe. bei meinem Bruder nutzt der Pc viel weniger. Was kann ich tun damit mein PC deswegen nicht mehr übertaktet.

Frage gestellt am 03. September 2013 um 17:43 von Beefhuster007

8 Antworten

Du meinst eher RAM und kein VRAM... so viel VRAM Speicher wird nicht mal bei Skyrim mit mods gebraucht.

ob es ruckelt oder nicht hängt von der Hardware ab, wie RAM, CPU und Grafikkarte...

und ihr werdet wohl mit Sicherheit nicht die selbe Hardware haben...

Antwort #1, 03. September 2013 um 18:52 von olyndria

der knackpunkt bei dem spiel is der prozessor. Das spiel fordert für eine überdurchnittlich hohe leistung des prozessors

welchen prozessor hast du denn? sollte mind nen i5 der 2.generation sein

Antwort #2, 03. September 2013 um 22:18 von maxikingallright90

Derzeit ist das Spiel so schlecht Programmiert das selbst ein i7 und eine Titan nicht ausreichend sind...

nächste Woche kommt dazu der erste Patch...

Antwort #3, 03. September 2013 um 22:25 von olyndria

Dieses Video zu Total War - Rome 2 schon gesehen?
jawohl endlich hats hier einer begriffen... endlich mal jemand der mich nich fertig macht Thanks :D

Antwort #4, 03. September 2013 um 23:24 von maxikingallright90

Das liegt bestimmt nicht nur am Spiel selber, sondern eindeutig an der Hardware...
Bei mir läuft alles flüssig mit Grafik-einstellung auf Extrem. Mach hier nicht falsche Hoffnungen dass das bei nem Patch besser wird.
Habe übrigens 64Gb Ram, 8Gb VRam und als Prozessor einen Hexacore-CPU i7-3970X.

Ruckelt nichts und stürzt auch nicht nach 5h am Stück spielen ab.

Antwort #5, 04. September 2013 um 12:47 von fireex

Ich hab die gleiche Hardware da ich den gleichen Pc habe. Und im grafikmenü steht das er 4Gb Vram nutzt also Videospeicher und den hab ich nicht also übertakete er. Ps: Es läuft jetzt plötzlich in den Schlachten laggfrei, weis ned woran es liegt aber es geht jetzt plötzlich aber das mit den 4gb VRam steht immer noch da. Und es ist VRam es steht da eindeutig :D

Antwort #6, 04. September 2013 um 15:41 von Beefhuster007

Und ich habe nen Laptop mit 6GB Ram eine Readeon HD 6770M einen 4 kern Prozessor mit je 3,1 Ghz und intel Core I7 der 2 generation

Antwort #7, 04. September 2013 um 15:42 von Beefhuster007

dann bist du einer der wenigen ohne die Probleme:

http://www.pcgameshardware.de/Total-War-Rome-2-...

es liegt am spiel das hat CA auch schon bestätigt und schiebt nächste woche dazu den ersten patch rein... zudem gibt es noch keine treiber die die leistung verbessern.

Antwort #8, 04. September 2013 um 15:43 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Total War - Rome 2

Total War - Rome 2

Total War - Rome 2 spieletipps meint: Umfangreiches Stategiespiel mit erneut spannenden Gefechten. Wartezeiten, Aussetzer bei der künstlichen Intelligenz und holprige Spielbalance stören allerdings.
79
Das sagen kritische Stimmen

Das sagen kritische Stimmen

Der Großteil der Fans ist sich sicher: Monster Hunter - World ist ein gutes Spiel. Doch wie jeder weiß: (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter ist auf der Xbox One und der PS4 ein echter Hit. Die Serie rund um die spannende Monsterhatz hat es zur&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Total War - Rome 2 (Übersicht)