3 oder 5 Spielstände? (Fire Emblem - Awakening)

Hallo, ich hoffe mir kann da jemand helfen.
Und zwar, wenn man sich im Spielstandmenü befindet, sind auf dem Topscreen drei Slots für Spielstände (bei mir sind alle drei auch schon vergeben) und auf dem Touchscreen befinden sich noch einmal zwei Slots. Ich kann aber nicht zu diesen Slots wechseln, egal was ich versuche. Antippen funktioniert nicht, L / R (wechseln) funktioniert auch nicht. Kann mir irgendeiner sagen, wie ich diese beiden zusätzlichen Slots auswählen kann? Ich habe auch schon versucht einen neuen Spielstand anzufangen und den dann darauf abzulegen, aber in diesem Fall tauchen die beiden freien Slots garnicht erst auf. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand helfen könnte. Danke schonmal :)

Frage gestellt am 03. September 2013 um 23:41 von DJaneAssassin

3 Antworten

Eigentlich sind es nur drei Spielstände, die unteren beiden sind nur dafür da im Kampf zu speichern. D.h. Du öffnest einen deiner normalen Spielstände, beginnst einen Kampf mit Untoten und speicherst dann im Kampf (die Option findest du auch im Menü für "Auto" oder "Ende"). Dann kannst du die gespeicherten Kampfspielstände auch öffnen. (Durch Antippen)

Wenn du den Hauptspielstand löscht, kannst du den Kampfspeicherstand im Übrigen jeder Zeit wieder öffnen und weiterspielen. So kann man tatsächlich fünf Speicherstände haben.

Antwort #1, 04. September 2013 um 09:24 von Kind44

Das funktioniert NUR im Anfänger Modus.

Antwort #2, 04. September 2013 um 17:41 von bagfisch

Stimmt... das hätte ich dazu schreiben müssen. Sorry.

Antwort #3, 05. September 2013 um 15:24 von Kind44

Dieses Video zu Fire Emblem - Awakening schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fire Emblem - Awakening

Fire Emblem - Awakening

Fire Emblem - Awakening spieletipps meint: Spielerisch makelloses, aufwändig präsentiertes Taktik-Monster, das Einsteiger fesselt und Profis fordert. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
10 merkwürdige Angewohnheiten, die jeder Gamer hat

10 merkwürdige Angewohnheiten, die jeder Gamer hat

Wir Gamer sind schon echt ungewöhnlich. Da redet ein Nebencharakter aus einem Videospiel mit uns, erklärt uns (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Emblem - Awakening (Übersicht)