Gebäude auf dem Berg (Schlumpfdorf)

Ich habe folgendes Problem: die Gebäude auf dem Berg wie Mühle, Aussichtsturm etc., die eigentlich einmal pro Woche eine Schlumpfbeere abgeben sollten sind seeeeeeeeehr langsam!
D.h. die Zeit läuft nicht normal, so dass ich nicht pro Woche eine Beere bekomme. Ungefähr eine Stunde pro Woche geht die Zeit weiter :-(
Somit komme ich natürlich fast nie an die SB.

Wer kennt das Problem oder hat sogar einen Tipp für mich?

Habe bereits Beeline kontaktiert, aber die haben mir nur geschrieben, dass dies passiert, wenn mein Handy nicht die gleiche Uhrzeit wie deren Server hat. Ähm... mein Handy steht auf automatische Uhrzeit und ist identisch mit dem Handy meines Mannes, bei dem das mit den SB problemlos funktioniert.

Wer kann mir helfen? So ist das echt unfair ;-(

Ist übrigens Android.

LG Yvonne

Frage gestellt am 04. September 2013 um 09:29 von Breinig77

7 Antworten

Hallo Yvonne,
leider kann ich Dir nicht helfen. Ich habe allerdings dasselbe Problem. Bin auch Android-Spieler.
Bei mir stehen alle 4 Gebäude auf 3 Tage und 23 Stunden und es tut sich nix an der Zeit :-(

Schlumpfige Grüße
Tante Anna

Antwort #1, 04. September 2013 um 14:14 von Tante_Anna

Habe das gleiche Problem. Spiele schon viele Monate und habe bisher einmal Beeren bekommen und das wars. Von Beeline kommt auch keine Hilfe
Das ist einfach nur aetzend.

Antwort #2, 04. September 2013 um 20:58 von schnurzel4

Vielleicht fragt ihr mal im Android-Forum. Beim IPhone scheint es zu klappen, sorry

Antwort #3, 05. September 2013 um 05:49 von Anni_71

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
ich spiele auf Andorid und bei mir klappt es, bekomme alle 6 Tage eine Schlumpfbeere

Antwort #4, 05. September 2013 um 06:32 von Tweety8

Vielen Dank für Eure Antworten.

Antwort #5, 05. September 2013 um 11:16 von Breinig77

Die Zeit läuft schon. Aber leider nur solange das Gerät eingeschaltet ist und du dich auch auf dem Berg befindest!
Leider ist das ein Fehler im Programm.
Vielleicht hilft es, wenn sich möglichst viele bei Beeline beschweren.

Antwort #6, 07. September 2013 um 16:18 von rofo

Habe ich auch schon gemacht. Da hieß es, dass es daran liegt, dass die Zeit auf meinem Handy nicht mit der Zeit auf deren Server überein stimmt. Was ich da machen? Mein Handy steht auf Automatik. Dann hieß es, ob ich die Zeit mal verstellt habe. Ich nicht, aber mein Handy ist abgestürzt und war auf einmal auf 1980. Und darauf meinte Beeline, dass es die Zeit wieder dauern würde bis es wieder richtig läuft und daran könnten sie nichts machen. Na toll. Von 1980 bis jetzt muss aufgeholt werden? Ob ich aber in 33 Jahren noch spiele und dann auch noch dieses Handy habe wage ich zu bezweifeln :D

Antwort #7, 07. September 2013 um 21:04 von Breinig77

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)