Mixer + Statusschwächen (Tales of Graces F)

Muss ich eigentlich, wenn ich einen Titel haben will, wo man 10x ein spezielles Gericht kochen muss, dass im Kampf machen oder geht das auch per dualisieren?
Ich habe das Problem, dass ich im Kampf verflucht und verteinert werden muss, wenn ich wirklich das Gericht im Kampf kochen muss, wo bekomme ich diese Statusschwächen am besten ab?

Ich habe einen anderen User gefragt, was das Maximum des Mixers ist und er meinte, dass er momentan einen silbernen Mixer hätte, 12 Slots und 9245 Eleth und diese 3 Dinge sich seit 10h auch nicht mehr gesteigert hätten. Ist das also nun wirklich das Maximum?

Frage gestellt am 04. September 2013 um 22:04 von Yamata_no_orochi

8 Antworten

1. Die Gerichte musst du im Kampf zubereiten (musst bei Asbel aufpassen, da er nicht derjenige sein darf der von curry wiederbelebt wird)

2. Versteinern am besten gegen Eidechsen-Gegner (zb in den Wallbrück ruinen) und Verfluchen von ein paar Nova Gegnern im Ghardia-Shaft kurz vor Lambda Angelus

3. Das Maximum des Mixers ist 9999 aber ab 9000 dauert es echt Jahre bis man den hochkriegt (wenn du n bisschen Geld verschmerzen kannst solltest du dir für die letzten 1000 das Dlc kaufen)

Antwort #1, 04. September 2013 um 22:45 von SeveringWind

Erst einmal ein dickes Danke, eine Frage hätte ich noch:
Bei einem Gericht steht nur dabei, dass ich dadurch mehr FP bekomme, aber mehr nicht.

Ich habe nun schon 100 Kämpfe bestritten, die Kämpfe haben zwischen 5 sek und 10 min gedauert, aber ich konnte das Gericht nicht ein einziges mal kochen, woher soll ich also wissen, wie man es kochen kann?

Antwort #2, 04. September 2013 um 22:53 von Yamata_no_orochi

Was steht denn bei der Anforderung für das Gericht?
(Anforderungen stehen oben links im Eleth Mixer Menü, sowas wie Kampf unter 10 sek. oder das der eleth mixer halb voll/leer ist)

Antwort #3, 04. September 2013 um 23:12 von SeveringWind

Dieses Video zu Tales of Graces F schon gesehen?
Ach stimmt ja, dass steht ja über den Slots.
Das kommt davon, wenn man das Spiel nach einem halben Jahr Pause wieder in die FInger nimmt^^

Danke und übrigens muss die gesamte KP der Gruppe unter 50% liegen ;)

Antwort #4, 05. September 2013 um 01:26 von Yamata_no_orochi

Hmm, irgendwie schaffe ich es nicht, dass ich nach den Kampf unter 50% Gruppen-KP habe.

Ich versuche nämlich gerade die Chicken Bowl von Cheria zu kochen, aber irgendwie habe ich damit echte Probleme.

Kann ich eigentlich alle 3 sterben lassen und dann nur noch den Kampf gewinnen, indem ich mit Asbel sterbe? Immerhin habe ich dann ja weniger als 50% Gruppen-KP und ob Cheria tot ist, sollte egal sein, oder?

Antwort #5, 05. September 2013 um 09:58 von Yamata_no_orochi

Der Character der den Titel braucht muss immer leben. (und tote leute zählen nicht für den hp-zähler)

Für die Grilled Chicken Bowl gibt es 2 Tricks:
1. im Rockgagong durch die giftige Flüssigkeit laufen bis die Party unter 50% ist
2. das Gericht 10 Mal im Menü essen (dazu darfst du keine vollen hp haben, du musst es cheria geben, und bei der chicken bowl bin ich mir nicht sicher ob der Trick funktioniert)

Antwort #6, 05. September 2013 um 15:54 von SeveringWind

Kleiner Tipp von mir noch:
Laut deiner Aussage, erhöht sich bei dem User seit 10h die Elethanzeige nicht mehr, dann sollte er mal ein Gericht reinnehmen, selbst mit einen einfachen Gericht bekommt man pro Kampf (wenn es gekocht wird) samt Buch das die Entwicklung durch das kochen beschleunigt, ca 1 Punkt pro Kampf.

So mache ich das auch und ich bin immerhin schon bei 9500 (benutze: Armer Ritter) ;)

Antwort #7, 05. September 2013 um 19:32 von Lufia18

@Severing
Danke für die Tipps, die Idee mit dem Rockgagong ist so einfach und doch genial^^

@Lufia
Danke, ich sag es ihm.

Antwort #8, 07. September 2013 um 00:52 von Yamata_no_orochi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tales of Graces F

Tales of Graces F

Tales of Graces F spieletipps meint: Tales of Graces F überzeugt durch ein ausgeklügeltes Kampfsystem, liebenswerte Charaktere und eine tiefgründige Geschichte. Ein Genuss für Rollenspieler. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Plus: Es gibt noch etwas gratis dazu

PlayStation Plus: Es gibt noch etwas gratis dazu

Abgesehen von den kostenlosen Spielen im Dezember, wie zum Beispiel Darksiders 2 in der Deathinitive Edition, bekommt i (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of Graces F (Übersicht)