Bluescreen (Black Ops 2)

Immer wenn ich Bo2 starten will(bei Saints Row 3 genau das gleiche), fährt sich mein PC runter,eine fehlermeldung erscheint und mein PC fährt sich wieder hoch.Ich kenn mich mit PCs nicht so gut aus, deswegen würde ich mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte!
Danke im vorraus!

Frage gestellt am 05. September 2013 um 15:34 von Bolty333

8 Antworten

Das passiert dann, wenn sich 2 Programme gegenseitig stören, grob gesagt.

An was das liegen kann, kann man nur schwer herausfinden, ein Techniker kann einfach ein spezielles Programm nutzen, mit dessen Hilfe er den Fehler finden kann.

Vielleicht hilft dir das:
Ich hatte das auch mal bei einem anderen Spiel und es stellte sich heraus, dass mein Antivirenprogramm irgendwie damit ein Problem hatte.

Der Techniker hat das Programm also so justiert mit einen eigenen Programm, dass es dann endlich funktioniert hat. Man kann das auch angeblich machen, indem man das Antivirenprogramm de- und installiert, aber da für ihn das kein Problem war, hat er es eben anders gemacht ;)

Antwort #1, 05. September 2013 um 15:49 von Lufia18

Danke für den Tipp!

Antwort #2, 05. September 2013 um 16:30 von Bolty333

Lufia was für ein Techniker, Nicht jeder Techniker kennt sich mit Pcs aus. Du meinst bestimmt Programmierer oder Informatiker.

Antwort #3, 05. September 2013 um 18:57 von gelöschter User

Dieses Video zu Black Ops 2 schon gesehen?
hat leider nicht funktoniert...
ich habe eine guten pc&grafikkarte und enen guten prozessor...
in den systemanforderungen stahen aber nicht meine grafikkarte ect
könnte es daran liegen?

Antwort #4, 05. September 2013 um 19:18 von Bolty333

@dersuchti123
Ich nenne ihn Techniker, weil er es einfach so will. Habe ich mal zufällig mitbekommen, als er mit Freunden oder wer auch immer das war gesprochen hat, als ich in seinem Laden war^^

@Bolty333
Wie gesagt, es gibt zig Möglichkeiten woran das liegen kann. Wenn wir jetzt jede Möglichkeit aufzählen würden, dann würde sich der Platz mit allen 25 Antworten nicht ausgehen, selbst wenn wir das maximum von 3000 Zeichen bei jeder Antwort ausnutzen würden ;)

Antwort #5, 05. September 2013 um 19:22 von Lufia18

zuwenig RAM bzw. zu große RAM Auslastung mal Treiber updaten von der Graka Motherboard Bios etc.

falls deine RAM Auslastung zu hoch ist würde ich dir einen GameBooster empfehlen Bluescreens treten in der regel eig. nur auf wenn der RAM zusehr ausgelastet ist ansonsten bitte mal einen Screenshot (mit dme Handy) machen uploaden Link hier reinstellen dann kann ich dir helfen.

Grüße

Antwort #6, 05. September 2013 um 19:31 von D4rk_4ng3l

Ich kenne das Bluescreen Problem größenteils nur von defekter oder Inkompatibler Hardware. Auch Falsche Treiber, veraltertes/ fehlerhaftes Bios und Virenbefall können schuld sein.

1: Geh in dein Bios, stell hier alles auf Standard!
2: Alle wichtigen Treiber (Graka, Mainboard, Sound) erneuern, auf die Inet Seite deines Mainboard
Herstellers gehen und ein neues Bios saugen und Installieren. Windows auf den neusten Stand bringen. Auf Viren, Spy- und Adware prüfen und runterschmeißen (wenn was gefunden wurde). Die Lüfter des Rechners von Staub säubern, neue Wärmeleitpaste auf die CPU auftragen.
3: Sollte es jetzt immernoch abstürtzen lass einen Benchmark laufen der Ram, Graka, Cpu testet. http://www.chip.de/downloads/SiSoft-Sandra-Lite... Stürtzt der Rechner auch hier ab ist deine Hardware defekt oder Inkompatibel.
4: Inkompatible Hardware kann sein (nicht zu beachten wenns vor einigen Monaten noch Problemlos lief) : Ram , richtige bezeichnung, falscher Hersteller. Einige Mainboards kommen mit den Latenzen die vom Ramhersteller angeboten werden nicht klar. Lösung: Tauschen gegen kompatilem Ram.
Netzteil: zu schwach (vor allem billig Netzteile aus China), Lösung: Tauschen gegen stärkeres.
5: Bei defekter Hardware, rausfinden was das Problem verursacht, und neu kaufen oder alles komplett neu kaufen.

Antwort #7, 07. September 2013 um 15:09 von Ingepunk

danke das du dir zeit genommen hast,diesen text zu schreiben!

ich werde es mal probieren aber da ich mich kaum mit pcs auskenne, hab ich keine grossen hoffnungen mehr
trozdem danke an alle beantworter

Antwort #8, 10. September 2013 um 21:13 von Bolty333

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Black Ops 2

Black Ops 2

Call of Duty - Black Ops 2 spieletipps meint: Brachiales Ballerspektakel mit altbewährtem Spielablauf und umfangreichen Online-Modi. Optik mau, Inszenierung wow! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Black Ops 2 (Übersicht)