Sicherheit geht vor!? (FF X)

Hier ein paar fragen:
1.Mal wieder(wurde bestimmt gefühlte 100mal gefragt)beste gruppe.Ich habe mir schon gedanken gemacht...also da werden mir bestimmt viele zustimmen RIKKU oder?Ab dann bin ich nicht sicher(kein WAKKA sein angriffs-t ist vielleicht stark aber ich werde kein verhasstes Blitzball spielen).
2.Ich würde gerne den don-tomberry trick anwenden(der vielleicht auch die 1.frage löschen könnte).Aber...in der vergessenen Grotte kommt einfach kein tomberry(an den teleporter bei der asthra kammer kann ich nicht suchen da wenn ich wieder zurück will der schwarze Yojinbo mich aufhält).

P.S. die solariswaffe von Yuna ist fertig,die von Rikku ist fertig und die von Auron ist in erarbeitung.Mir fallen bestimmt noch mehr fragen ein melde mich wen es soweit ist.DANKE IN VORRAUS! :D P.P.S mir ist noch was eingefallen wie lange würde es dauern ALLE mit dem don-tomberry trick durch das spährobrett zu jagen?NOCHMALS DANKE!

Frage gestellt am 05. September 2013 um 19:44 von gelöschter User

10 Antworten

Die beste Gruppe ist Tidus(wegen Gemetzel und Blitzballgott)Wakka(wegen Angriffs-T) und Rikku(wegen Basteln).Und manchmal benutze ich auch Yuna wegen ihrer Bestias und natürlich auch Auron weil er mein Lieblingscharakter ist.

Der schwarze Yojinbo wird dich nicht nerven,weil du auch einfach per Teleporter zurück an den Anfang der Höhle kommst und selbst wenn die Sequenz mit dem schwarzen Yojinbo kommt,kannst du danach direkt zum Teleporter laufen und den Teleporter benutzen.

Es kommt darauf an,wie lange es dauert das Sphärobrett mit dem Don-Tombery Trick zu umrunden. Wenn du es ohne Tripel-Extase bzw. Tripel-AP machst dauert es natürlich länger.

Blitzball ist eigentlich gar nicht so schlimm bzw. schwer nimm einfach Brüderchen und Tidus ins Team,die beiden werden sich so schnell entwickeln,dass sie das spiel fast alleine machen.

Antwort #1, 06. September 2013 um 07:37 von gelöschter User

da hast du auch wieder recht...wen ich den don-tomberry trick mache dann am besten bei allen.aber zuerst bei...Rikku dann...Yuna und...Auron oder...Wakka...? ACH BEI ALLEN!

bin ich dumm ich dachte das mit dem teleporter geht nicht(mein kopf ist manchmal woanders).
Ich werde alle deine tipps ausprobieren und mich anschließend melden DANKE! : )

Antwort #2, 06. September 2013 um 12:13 von gelöschter User

don-tombery ist freigeschaltet! : )
ich würde gerne triple-ap(oder war es triple-extase?)haben das bekomme ich vom flügelzyklopen den ich freischalten muss aber...in der omega grotte kommt einfach keine todesaugen zum fangen : ( ich brauche 4!kommen sie irgendwo besonders oft?übrigens ich trainire einfach alle muss ja nur mit jedem irgendwas machen ich kann auch einfach nur abwehren.

Antwort #3, 06. September 2013 um 18:19 von gelöschter User

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Ich war einfach die ganze Zeit beim Speicherpunkt,da mir die Monster in der omega grotte zu stark waren,bei mir hat es auch total lange gedauert bis Todesauge gekommen ist,finde ich ehrlich sogar noch schlimmer als Tombery zu suchen.Ich mache es immer so ich suche mir 3 Charaktere aus und umrunde mit denen das Sphärobrett dann perfektioniere ich die stats und unnütze felder sprenge ich dabei.Wenn die drei fertig sind mache ich die anderen.

Antwort #4, 07. September 2013 um 09:36 von gelöschter User

Ich lauf in der Grotte auch immer beim Speicher rum. Die Augen kommen auch irgendwann.

Kleiner Tipp.

Beklau die Augen und die Panzer in der Grotte. Kriegste von denen "Hypello Medizin von Panzer" und "Aufputschmittel von Todesauge".

Mit 32 Hypello Medizin kannste Tobsuchtwall und mit 48 Aufputschmittel kannste Konfuswall in eine Rüstung bauen.

Mach dann noch zum beispiel Steinwall und Schlafwall rein.

Damit haste ne gute Rüstung um durch die Grotte zu kommen. So kannste auch mal weiter weg vom Speicher.

Die Augen und Pancer kannste je Kampf mehrmals beklauen. Ich beklau die immer solange, bis ich 3 bis 4 mal erfolgt habe. Je klau erfolgt gibts so 3 bis 4 Items. Macht also bei 3 bis 4 klau erfolgen so zirka 12 Aufputschmittel oder Hypello Medizin je Gegner. Da haste die Rüstung schnell zusammen.


Da reicht es dann, 3 Charakter übers Brett zu schicken und die anderen dann später mit dem Tombery Trick nach zu ziehen. So mußte nicht bei jedem Kampf ständig alle einwechseln, was ja viel Zeit kostet.

Nimm zum beispiel Yuna, Tidus und Auron ins Team. Auron gibste seine Käfig Waffe. Yuna gibste ihre Solariswaffe und Tidus bekommt dieses Schwert, was du per Flugschiff suche in der Wüste finden kannst.

dadurch bekommen Tidus und Yuna doppelte AP beim Kampf und können so ruck zuck das Brett umrunden, währen du noch Monster sammelst. Die haben dann das Brett in der Regel durch, bevor du alles für den Tombery Trick zusammen hast.

Mußt dann nur drauf achten, das Auron den letzten Schlag macht um den Gegner zu fangen. Nur er hat ja so die Käfigwaffe. Tidus und Yuna bekleuen die Gegner statt nur abzuwehren oder anzugreifen. Nur wenn die HP der Gegner noch hoch sind, lass ich Tidus auch am Anfang mit angreifen.

So mach ich es jedenfalls immer.

Danach schick ich dann Rikku und Wakka mit dem Tombery Trick übers Brett. das geht dann sehr schnell.

Antwort #5, 07. September 2013 um 10:28 von linao

Kleiner Tipp am Rande:
Sammel die Todesaugen (die Flugviecher) in Sins Innerem. Die zählen für die Grotte und erscheinen dort extrem oft auf diesem "Wasserweg" am Anfang, und dann auch noch immer zu dritt. :)

Blitzball ist alleine deswegen kein großes Problem, weil du Angriffs-T relativ schnell erhältst. Wakkas beste Waffe wäre schon ein größeres Problem, aber da kannst du dir auch im Notfall selbst eine mit Hit-Expander bauen (ich baue immer die Waffe von Tidus, also mit Ausweich- und Zauberkonter, für Wakka nach ;)).

Der Don Tomberry Trick wird besonders einfach, sobald du den Ultima-Buster erschaffen hast (jedes Monster fünf Mal fangen). Der ist zwar nicht gerade schwach, aber gerade mit Wakkas Angriffs-T und Tidus' Blitzballgott (mit Hit-Expander natürlich) kein großes Problem und hinterlässt Waffen mit Extasewandler, Tripel-Ap und Tripel-Extase.

Ich level immer Tidus, Wakka und Rikku mit dem Trick zuerst auf, sammel dann alle Gegner fünf Mal und versuche dann, für die anderen Figuren diese Waffen von ihm zu bekommen, weil es extrem viel Zeit und Geld spart. :)

Antwort #6, 07. September 2013 um 14:10 von Invidia

danke,aber das mit sins inneren sind nicht todesaugen sondern arimahn.todesaugen habe ich bis jetzt 1mal gefangen : / solariswaffen habe ich von Yuna und Rikku vollständig.ich habe eine WICHTIGE frage denn im pokalspiel ist angriffs-T als 1.platz ich habe gespielt und war auf den ersten platz angriffs-t habe ich nicht bekommen.dann habe ich geschaut...angriffs-t immernoch erster platz.und wieder gespielt und gewonnen mit 4:1 immmernoch kein angriffs-t aber immernoch als erster platz.was soll das HIIILLLFFEEE.

P.S.danke an alle und danke im vorraus.

Antwort #7, 08. September 2013 um 15:44 von gelöschter User

Sicher,dass du das ganze Turnier gsepielt hast oder nur eins von den drei Pokalspielen?Denn du musst insgesamt 3 Spiele gewinnen um das Pokalturnier zu gewinnen(es können auch nur 2 Spiele sein,hängt davon ab ob du in der ersten oder zweiten Runde anfängst,was wiederum vom zufall abhängig ist)

Antwort #8, 08. September 2013 um 16:28 von gelöschter User

ein letztes mal spiele ich.ich sag dann bescheid.

Antwort #9, 08. September 2013 um 17:44 von gelöschter User

Also ich habe mit dem Tombery-Trick erst mal den aufgelevelt, der am meisten Gegner getötet hat.. geht ja auch am einfachsten.. und den anderen beiden Auto-Phönix oder halt manuel Federn werfen...
Wichtig ist halt, dass du Doppel-oder sogar Tripple AP, den Extasewandler drin hast bei allen die gegen Tombery kämpfen und dann stellst du Tidus auf den Extrasetyp ein, der dir AP für erlittenen Schaden gibt und bei den anderen den bei dem Extase aufgefüllt wird wenn Verbündete Schaden nehmen (sorry, ist schon paar Jahre her, weiß nicht mehr wie die heißen, glaub Askese und Zorn)

Die ist bei mir übrigens i.d.R. Tidus, Wakka, Yuna
Tidus und Wakka wegen den Limits und Yuna für Heilung, Angriffszaubern und Beschwörungen... war eigentlich immer ganz gut :)

Antwort #10, 21. Februar 2014 um 15:46 von Gsus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Aberration: Neue Erweiterung veröffentlicht

Ark - Aberration: Neue Erweiterung veröffentlicht

Das Entwicklerstudio Wildcard hat unlängst eine neue Erweiterung für Ark - Survival Evolved veröffentlic (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)