Pilum (Total War - Rome 2)

Hi ne Frage ist es normal, dass alle Einheiten Pila werfen können. Ich dachte das wär ne römische Erfindung, aber hatte vor kurzem ne schlacht gegen die gallier und da warfen die Schwertkämpfer Speere. Jetzt ne Frage kann ich das irgendwie verändern, dass nur die römer pila haben?

Frage gestellt am 05. September 2013 um 22:00 von SuperM32

4 Antworten

Sicher, wenn du dich mit IT und Spielentwicklung auskennst kannst du das Spiel umschreiben und dann ihm auf C++ erklären, dass gallische Schwertkämpfer keine Speere werfen sollen...wenn du das kannst.

Wenn nicht wirst du leider damit leben müssen.

Antwort #1, 06. September 2013 um 14:14 von Wolverine111

Wahrscheinlich sind es keine Pila, sondern etwas simplere Speere , auf die auch die Gallier zugreifen konnten. Und da sie nicht so diszipliniert waren wie die Römer, sind sie im Spiel auch nicht alle korrekt
nach Waffengruppe ausgerüstet.

Antwort #2, 06. September 2013 um 16:27 von lupus500

Als ob die Römer die einzigen wären, die diese Idee des Speerwurfs vor dem Ansturm hatten.

Ehrlich gesagt war so gut wie gar nichts am römischen Legionär rein römisch. Die Römer haben das beste aus jeder Kultur abgekupfert und so den effezientesten Soldaten der Antike geschaffen.

Antwort #3, 09. September 2013 um 04:41 von Siamzero

Dieses Video zu Total War - Rome 2 schon gesehen?
Hi vielen Dank für die vielen Antworten, falls ich etwas aggressiv geklungen habe sorry. Ja ok ist nicht weiter dramatisch, ist mir einfach aufgefallen, als ichs gespielt habe.

Antwort #4, 10. September 2013 um 18:18 von SuperM32

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Total War - Rome 2

Total War - Rome 2

Total War - Rome 2 spieletipps meint: Umfangreiches Stategiespiel mit erneut spannenden Gefechten. Wartezeiten, Aussetzer bei der künstlichen Intelligenz und holprige Spielbalance stören allerdings.
79
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

MDK: GOG verschenkt weiteren Spieleklassiker

MDK: GOG verschenkt weiteren Spieleklassiker

Ein Klassiker aus 1997 für Lau: GOG verschenkt aktuell im Rahmen seiner "Black Friday"-Angebote den Third-Person-S (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Total War - Rome 2 (Übersicht)