Hab ich was verpasst? (Virtue's Last Reward)

Ich habe vor kurzem Virtues last reward zu Ende gespielt und im Nachhinein erfahren das es noch einen Vorgänger zu geben scheint. (nine doors nine persons nine hours) Eigentlich schien mir die Story von Virtues last reward in sich abgeschlossen... daher meine Fragen. Fehlt mir ein Teil des Plots wenn ich nine doors nine persons nine hours nicht gespielt habe? Ist es für das Verständnis wichtig beides gespielt zu haben? Lohnt es sich das Spiel auch noch zu kaufen/zu spielen?

Frage gestellt am 06. September 2013 um 19:26 von Kind44

6 Antworten

Es muss erstmal gesagt sein, das 999 nicht in Europa rausgekommen ist, wodurch es kein Wunder wäre, wenn man es verpassen sollte. 999 ist im Prinzip die Story, in der Clover, Junpei/Tenmiouji und Akane das erste Mal aufgetaucht sind (Alice auch, aber nur erwähnt). Brauchen tut man das Vorwissen eigentlich nur, sobald sich Tenmiouji und Akane in der Phi-Route treffen (und unter Umständen auch schon in Tenmiouji's Route selbst, wegen dem Foto), allerdings lohnt sich 999 selbst dann noch, wenn man nicht unbedingt diesen Teil der Story haben will. Um ehrlich zu sein, finde ich 999 sogar einen Ticken besser als VLR, auch wenn es kürzer ist.
Ansonsten muss ich aber sagen, das die Story von VLR eben nicht abgeschlossen ist. Das Ende der Phi-Route sowie die beiden geheimen Punkte auf der Flow-Chart bestätigen das. Falls du diese beiden Punkte nicht hast, dafür musst du alle Geheimdokumente in den Safes gefunden haben.

Antwort #1, 07. September 2013 um 08:31 von Remixer

Danke erstmal, doch ich habe das komplette Spiel durch. Mir schien das Phi-Ende allerdings mehr wie ein "offenes Ende". Eben einen Bereich um sich selbst auszumalen wie es weitergehen soll.

Antwort #2, 07. September 2013 um 22:41 von Kind44

Nein, das ist zwar für sich allein ein offenes Ende, ist aber eher dafür gedacht, um als Fortsetzungspunkt für den dritten und letzten Teil dazustehen. Der dritte Teil wurde halt schon bestätigt, allerdings kann es noch eine Weile dauern, bis der überhaupt erst in Japan rauskommt, geschweige denn Europa.

Antwort #3, 08. September 2013 um 09:59 von Remixer

Dieses Video zu Virtue's Last Reward schon gesehen?
Nun das wusste ich nicht. Danke für die Infos.

Antwort #4, 08. September 2013 um 19:05 von Kind44

also vlr ist vom technischen her besser(klar)und auf der vita spannende als aufm ds weil halt der bildschirm besser ist ansonsten auf vita und 3ds gleich und die story in vlr is besser aber 999 ist auch eines der besten spielen und den kauf 100% wert

Antwort #5, 24. September 2013 um 14:56 von jojomew

da muss ich jojomew voll zustimmen:)
Die Story bei 999 war ebenfalls etwas verzwickt aber ebenfalls richtig geil und eines der besten auf dem DS:)
Und VLR ist halt auch geil nur ein tick besser^^ mir hat nur nicht diese "helle Atmosphäre" bei VLR etwas gestört. Bei 999 da war man ja in diesem alten Schiff und man hatte schiss dass im Nächsten raum Zero mit... ner Axt wartet und dir Hand und Kopf abhackt und "GAME OVER!" sagt:D
... aber ja:) sind beide rischtig toll

Antwort #6, 24. Januar 2014 um 16:01 von silverdroid

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Virtue's Last Reward

Virtue's Last Reward

Virtue's Last Reward spieletipps meint: Trotz englischer Sprache ein fesselndes Krimi-Abenteuer mit dem Prinzip der Saw-Filme. Die vielen unterschiedlichen Enden laden zu mehreren Durchgängen ein.
Spieletipps-Award86
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Virtue's Last Reward (Übersicht)