XBox Controller Steuerung für die FIFA 13 PC Version? (Fifa 13)

Ich hab lange Zeit jedes Jahr aufs Neue Fifa auf der Xbox360 gekauft und war steuerungstechnisch immer zufrieden. Seit neustem hab ich in meinem Zimmer auch einen feinen Rechner stehen, sodass ich mir Fifa 14 dann mal für den PC holen wollte, wenns jetzt demnächst rauskommt, obwohl es ja nicht die NextGen Grafik haben wird (zum Kotzen sowas!). Da Fifa 14 noch nicht draußen ist, schreib ich die Frage mal hier rein. Antwort müsste auch für die Nachfolgeversion richtig sein. Also meine Frage ist, ob die Steuerung mit einem Xbox360 Controller in der PC Version genauso gut funktioniert, wie die Controllersteuerung an der Konsole? Ich kann mich noch an das gute alte Fifa 04 erinnern und da war die Richtungsumsetzung mit der Tastatur eine Katastrophe. Okay, da gabs auch noch keine 360 Grad Bewegungssteuerung, mittlerweile ja schon. Funktioniert die denn mit der Tastatur schon bestens, sodass man theoretisch auf Joystick verzichten könnt? (Kann ich mir schwer vorstellen) Wenn nein, ist die Steuerung mit einem angeschlossenen 360 Controller dann genauso toll wie auf der 360 selbst?

Frage gestellt am 07. September 2013 um 00:06 von Abdukor

2 Antworten

Klar ist die Steuerung mit einem 360er Controller am PC sie selbe wie an der Konsole.

Antwort #1, 07. September 2013 um 01:37 von gelöschter User

Dieses Video zu Fifa 13 schon gesehen?
jop is die gleiche

Antwort #2, 07. September 2013 um 19:01 von desperados13

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fifa 13

Fifa 13

Fifa 13 spieletipps meint: Grandioses Fußball-Spiel, das mit vielen Detailverbesserungen glänzt. Die Computerspieler agieren schlau und die Dribblings sind fantastisch. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Anstelle einer Einleitung gibt es diesmal ausnahmsweise eine DICKE, FETTE SPOILERWARNUNG!!! Auch wenn die Spiele Final (...) mehr

Weitere Artikel

Großer Nachschub für Final Fantasy XV kündigt sich an

Großer Nachschub für Final Fantasy XV kündigt sich an

Die Geschichte von Final Fantasy XV ist noch nicht zu Ende erzählt. Auch wenn die vorerst letzte Episode mit dem D (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fifa 13 (Übersicht)