Heiraten (Total War - Rome 2)

Hi allerseits,

Rome 2 bietet voll und ganz das ganze Paket. Leider bin ich mit der Innenpolitik noch nicht ganz so vertraut. Bis jetzt konnte nur ich Hochzeiten arrangieren. Jedoch meine eigene Leute aus der Partei starben ohne Nachkommen. So dass ich nur am Anfang einen waschechten Julier hatte. Bis und mit des Auftreten von Caesar waren es alles fremde in der Partei. Wer weiterhelfen kann Danke ich bereits im Voraus.

Vielen Dank

Frage gestellt am 07. September 2013 um 12:22 von franky90

4 Antworten

Es kommt halt darauf an dass du die meisten stimmen im senat hast. du kannst auch gerüchte verbreiten um den ruf (gravitas) von anderen generälen zu verschlechtern um so dein Haus als stärkstes zu haben
oder wenn du einen jungen General siehst der viel ehrgeiz hat kannst du ihn auch adoptieren

ganz verstanden habs ich es auch noch nich weil ich nie mehr als 53% senat stimmen hatte und ich weiß auch nich wie man die erhöht

Antwort #1, 07. September 2013 um 15:53 von maxikingallright90

Also ich bin bereits bei 78% der Stimmen und der eine General ist bereits Konsul und hat 81 Gravitas. Strebe einen Bürgerkrieg an deshalb erhalte ich den Status Quo im Senat.

Die Stimmen erhälst du wenn du z. B. Missionen erfüllst, mit der eigenen Partei Siege davon trägst. Falls du sagen wir mal die Julier spielst, aber die meisten Generäle stammen von anderen Familien und die wiederum viele erfolgreiche Siege davontragen, bekommen die natürlich auch Stimmen. Dies wird dazu beigetragen, dass du das Gleichgewicht innerhalb deiner Fraktion beibehalten kannst. Somit werden die Interessen sowie auch Macht verteilt. Falls du zu viel Macht hast und dein Imperium wächst, werden die anderen Familien misstrauisch und ein Bürgerkrieg steht an.

Wiederum verlierst du Einfluss falls du Generäle aus der eigenen Familie ernennst, oder sie beförderst zum Tribun, Prätor, Ädil oder Konsul.

Einen Bürgerkrieg gibt es aber erst wenn der Imperiumsbalken ganz grün ist und deine Macht zu gross denke ich mal.

Hoffe das es dir weiterhelfen kann.

Gruss

Antwort #2, 07. September 2013 um 17:09 von franky90

Kann man eigentlich nur als Römer heiraten?

Ich spiele nämlich mit Mazedonien und habe keine Ahnung wie ich da jemanden heiraten kann?

Antwort #3, 07. September 2013 um 19:15 von Pat2PK

Dieses Video zu Total War - Rome 2 schon gesehen?
Bis jetzt spiele ich bloss mit den Römern, aber das Prinzip sollte gleich sein. Unten in der Mitte gibt es ein Fraktionsknopf. Bei dir ist es das Emblem von Mazedonien. Klick drauf und danach siehst du mehrere Generäle bzw. Ältestenratsmitglieder. Klick auf einen Rivalen z. B. und rechts im Fenster solltest du mehrere Optionen sehen wie z. B. Attentat ausführen, Heiraten, Gerüchte verbreiten, Adoption und Sichere Beförderung. So ist es bei den Römern, ob es bei den Mazedoniern auch so ist kann ich dir nicht sagen, hab noch keine Kampagne mit denen angefangen. Soweit ich weiss hat Karthago dieselben Optionen weil es einen Senat hat respektive eine Demokratie hat.

Hoffe konnte dir weiterhelfen.

Viel Spass beim Zocken

Antwort #4, 07. September 2013 um 20:35 von franky90

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Total War - Rome 2

Total War - Rome 2

Total War - Rome 2 spieletipps meint: Umfangreiches Stategiespiel mit erneut spannenden Gefechten. Wartezeiten, Aussetzer bei der künstlichen Intelligenz und holprige Spielbalance stören allerdings.
79
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Total War - Rome 2 (Übersicht)