Erfahrungsfrage zu MP-Problemen (The Last of Us)

Zu Beginn war ich schlicht begeistert, wie gut der Multiplayer funktioniert. Ich hatte selten Leute, mit niedrigen Verbindungsraten drin, Laggs&Co kamen ausgesprochen selten bis überhaupt nicht vor.

Doch in letzter Zeit (Überschneidung zum Patch 1.03?!) kommt es zu oben Beschriebenem geradezu in inflationärem Ausmaß. Der neue Modus 'Verhör' ist zwar fantastisch aber es scheint mir fast so, als ob dieser Patch alle anderen stabilen Faktoren gründlich durchgerüttelt hätte:
- es gibt kein Spiel mehr, ohne, dass irgendwelche Spieler eine so niedrige Verbindungsrate haben, dass sie es verlassen müssen oder drin bleiben und rumlaggen (meine Internetverbindung war und ist nach wie vor extrem gut...)
- angeblich sollte durch den Patch eine fairere Teameinteilung installiert worden sein. Aber das konnte ich noch nicht beobachten. Unerfahrene Spieler kommen auch in unsere Gruppe und treiben uns regelmäßig in den Wahnsinn
- manchmal werden bestehende Gruppen getrennt (von Freunden, die zusammen ins Spiel reingegangen sind) ohne ersichtlichen Grund wie z.B. die Spieleranzahl
- auch sollte man die Exekutionen abbrechen können, doch wenn ich einen Henker gerade von seiner Aktion herunterschieße, ist mein Teammitglied tot und er vermutlich um 50 Pkt. reicher

Das ist momentan nur einiges, was mir auffällt aber Stück für Stück gehörig die Spiellaune verhagelt.
Meine Frage: Wurde so etwas ebenfalls beobachtet? Ab wann konnte man sowas beobachten? Und gibt es eine offizielle Ansprechstelle, wo die Entwickler eventuell die neuen Bugs wieder ausbügeln können?

Frage gestellt am 07. September 2013 um 14:08 von Accu91

1 Antwort

Ich verstehe absolut was du meinst . . .

Vor diesem miesen Patch treffe ich gar nix mehr, weil es entweder bei mir oder bei den Mitspielern lagged. Das geht sogar soweit, dass ich selbst dann noch von anderen getroffen werde, während ich schon hinter einer Mauer verschwunden bin. >.<

Ich habe meine Konsole keinen halben Meter neben meinem Provider stehen, technisch kann ich mir es mir nur mit diesem Patch erklären, dass ich ausgerechnet im TLOU MP so eine miese Verbindung habe ...

Vermutlich spiele ich nur noch meinen derzeitigen Clan als Supporter zu Ende, um die letzt Trophähe zu bekommen und lasse den MP ddann generell links liegen ...

Antwort #1, 08. September 2013 um 21:57 von LQC0

Dieses Video zu The Last of Us schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Last of Us

The Last of Us

The Last of Us spieletipps meint: Technisch, spielerisch und emotional ein nahezu perfektes Spiel-Erlebnis. Die HD-Auflage glänzt durch sorgfältig überarbeitete Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
10 Dinge, die nur Gamer aus den 90ern vermissen können

10 Dinge, die nur Gamer aus den 90ern vermissen können

Die 90er. Es war ein ... anderes Jahrzehnt. Wir alle waren damals irgendwie simpler - unschuldiger vielleicht. Die Mode (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

The Last of Us (Übersicht)