Elementarschaden (MH 3 - Ultimate)

Ich spiele das Spiel jetzt schon 250 und mehr Stunden und finde, es wird mal Zeit, nachzufragen wie das mit dem Elementarschaden abläuft.

Wie läuft das bei Krankheitsangriffen und bei Elementarangriffen ab?

Frage gestellt am 07. September 2013 um 14:42 von Ultra-Super-Yoshi

3 Antworten

Elementschaden ist sozusagen Bonusschaden. Hauptsächlich verursacht eine Waffe Rohschaden und Elementschaden gibt Bonusschaden, da dieser auch Rohschaden verursacht, nur weniger. Schärfe beeinflusst auch den Elementschaden.

Statusschaden baut sich nach Treffer weiter auf. Jedes Monster verfügt über unterschiedliche Resistenzen. Wenn das Limit von Statusschaden erreicht wurde, wird das Monster vergiftet/gelähmt/eingeschläfert. Danach steigt die Resistenz, das heißt man braucht länger und es hält kürzer. Wenn man nicht die ganze Zeit draufschlägt, sinkt der erlittene Statusschaden, sodass man immer angreifen muss um Status zu verteilen. Schärfe beeinflusst Status NICHT.

Antwort #1, 07. September 2013 um 16:06 von gelöschter User

Haben Monster auch Resistenzen gegen Elementarschäden?

Und noch was: Weisst du, woher man Gr. Hummerpanzer bekommt?

Antwort #2, 07. September 2013 um 16:22 von Ultra-Super-Yoshi

Ja, Rathalos hat zum Beispiel eine Resistenz gegen Feuer. Das heißt nicht, das Feuer ihn heilt oder sowas in der Art, sondern es bringt dir keinen Bonusschaden und da wäre eine Donner-/Drachenwaffe besser.

Antwort #3, 07. September 2013 um 18:29 von gelöschter User

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)