Mein Evoli (Pokemon Schwarz 2)

Hi auch,
wie geht's denn so?

Ich hab mir mal ein Evoli trainiert und wollt mal fragen ob es so geht.

Evoli
Item: Seidenschal
Fähigkeit: Anpassung
Wesen: Sacht
FP: KP 6 / Angr 252 / Init 252
Attacken:
Rückkehr
Schaufler
Eisenschweif
Doppelteam

Eigentlich hatte ich ja vor mir ein Evolitionen-Doppelkampfteam machen, aber weil ich gerade zu faul bin den Rest auch zu trainieren bleibt es erstmal bei Evoli.
Ich dachte als Item entweder Seidenschal oder Lebenorb. Ich hab jetzt mal Seidenschal genommen, weil es halt Normal-Attacken verstärkt und dann gibt es ja noch Anpassung.
Schaufler ist ja für WiFi eher ungeeignet, aber damit kann ich halt noch ein paar Typen mehr attackieren. Für Schaufler hatte ich auch gedacht, das ich dafür Biss nehmen könnte.
Eisenschweif ist halt für Steinpokemon.
Rückkehr sollte mit der Freundschaft und Anpassung und Seidenschal ziemlich reinhauen deswegen Rückkehr. Ich dachte erst an Risikotackle aber der Rückstoß nervt mich.
Doppelteam weil ich mir dachte es könnte nützlich sein.

Wenn jemand lust hat, würde ich mich sehr über eine Bewertung freuen.

Frage gestellt am 07. September 2013 um 15:22 von Spageddy

8 Antworten

Du kannst Evoli auch mit Evolith Spielen da evoli sich noch entwickeln kann , würde statt schaufler würde ich spukball nehmen

Antwort #1, 07. September 2013 um 15:55 von xeoxeo100

ausdem nimmt man doppelten schaden wenn man schaufler macht und der genger erdbeben in der gleichen runde

spukball ist mist bei einem pysisch gespielten evoli -,-

das wesen ist auch nicht optimal! Hart muss es sein bei diesem movepool..

überlege doppelteam raus zu nehmen diese atacke ist zu glücksabhängig

bei diesen ev training solltest du es zu folipurba entwickeln

Antwort #2, 07. September 2013 um 16:07 von banksy2

Schaufler ist nur bei wi fi kämpfen von Nachteil wenn man weis das der Gegner was dagegen hat. Leider hat der gegnee manchmal was.Wenn man es richtig macht kann man so mit einem Stall eine runde rauszögern und ein bissel Schaden machen.

Antwort #3, 07. September 2013 um 16:34 von kBoy8813

Dieses Video zu Pokemon Schwarz 2 schon gesehen?
Aber nur mit einem Stall. Der doppelte Schaden würde Evoli nicht gefallen.

Antwort #4, 07. September 2013 um 16:35 von kBoy8813

schaufler ist grundsätzlich eine schlechte atacke

Aber nur mit einem Stall.
was labberst du?

das heißt Staller

Antwort #5, 07. September 2013 um 18:02 von banksy2

...Kinder...beiseite!

Generell würd ich behaupten dass Evoli an sich für Wifi eher ungeeignet ist.
Es wird einfach nichts besiegen können.
Auch mit 102 Basepowermove + Boost durch Seidenschal...

Egal. deine Sache.

Das Wesen ist schlecht.
Statt Sacht nimmste entweder Hart oder Froh.
Movesettechnisch...
Doppelteam is halt ziemlich billig, nech^^
Eisenschweif bringt dir nich viel. Miese Genaugikeit und Gesteintypen triffst du mit Schaufler auch.
Gegen Dinge wie Eis ist Rückkehr dank Anpassung stärker.

Wenns dir um ein Spaßset geht... hier ein Vorschlag...

Evoli @Salkabeere
Trait: Anpassung
252 Atk / 252 Init (Hart/Solo/Frech)
- Zuflucht
- Ausdauer
- kein Move
- Kein Move

Einfach Ausdauern, bis sich die Salkabeere aktiviert -> Init +1
Und dann "versuchen" mit Zuflucht (280 Basepower dank Anpassung!)
Aber Vorsicht, alles mit mehr als 93 Basespeed wird dich trotz Salkaboost überholen wenn es Maximalen Speed hat...
Und selbst mit Anpassung... Zuflucht wird nich so stark ausfallen wie sich das vllt. anhört :D

Antwort #6, 07. September 2013 um 18:07 von derschueler

Danke für die Antworten.
Ich fang mal mit der ersten Antwort an und geh dann nach unten weiter.

An Evolth dacht ich auch kurz, aber ich war nicht sicher ob des arg viel bringt, wenn ich Evoli physisch spielen will. Und Spukball: gleiche Antwort wie bei der 2. Antwort.

Weil ich ja faul bin und nach knapp 30 Eiern nur 2 mit Anpassung hatte und mit richtig verteilten DVs war mir des Wesen zu der Zeit echt egal ^^
Für Doppelteam überleg ich mir noch was.
Ich lass es als Evoli. Folipurba kommt irgendwann anders mal.

Wie ein paar Testläufe gezeigt haben mag Evoli garkeinen Schaden ^^ deswegen hab ich mich bis jetzt noch nicht mal getraut Schaufler in nem Kampf zu benutzen, also werd ich des mal gegen was anderes tauschen.

Des Zuflucht-Evoli klingt witzig, vielleicht mach ich des mal ^^

fertig geschrieben

Antwort #7, 08. September 2013 um 11:07 von Spageddy

Wenn du ein Evoli brauchst, schrei mich an.
hab knapp 60 stück, fast alle Wesen + Dv

Antwort #8, 11. September 2013 um 08:10 von The_Real_Phoenix

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition 2

Pokemon Schwarz 2

Pokémon Schwarze Edition 2 spieletipps meint: Die Monster verabschieden sich mit Schwarz und Weiß 2 eindrucksvoll vom DS. Wenige Neuerungen bringen Fahrt in das bekannte Monsterschema. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz 2 (Übersicht)