Sueben gegen Sparta (Total War - Rome 2)

Ich mache gegen einen Freund von mir im MP Duelle. Er nimmt immer Sparta und ich die Sueben, er setzt auf lange und hintereinander gereite Reihen vorne Pikeniere. Wir spielen mit 11700 Gold. Meine Frage ist wie viel von welcher einheit ich nehmen sollte für die besten chancen. Einfach mal ganz grop wie ihr es dann machen würdet wär nett oder eure Sueben grundaufstellung

Frage gestellt am 07. September 2013 um 15:29 von Beefhuster007

4 Antworten

Da wäre noch gut zu wissen, welche truppen er genau hat. Versuchs einmal mit plänklern. Diese greifen die hopliten schön aus der ferne an. Die hopliten müssen ihre formation auflösen um einen gegenangriff zu starten. Wenn dir die kavallerie nicht in den weg kommt, kannst du so gewinnen.
Die langsame Phalanx lässt sich auch mit normaler infanterie gut umgehen. Dabei solltest du beachten, dass du von beiden seiten und von hinten angreifst, nicht von vorne.
Nutze gezielt die schwächen der Phalanx aus und vergiss nie, dass sie stark gegen Kavallerie ist, aber nur in eine richtung. Einem angriff durch schwere kavallerie von hinten halten sie nicht lange stand. Wichtig dabei, kavallerie anstürmen lassen, zurückziehen und wieder in den rücken stürmen lassen.
Bei genaueren armeedetails kann ich dir vieleicht besser helfen.
Lg

Antwort #1, 07. September 2013 um 17:47 von Alexander44

Ich kann dir die genauen Details nach dem nächsten match genau sagen. Dazu ist zu sagen das Rome 2 mein erstes richtiges Strategie Spiel ist^^

Antwort #2, 07. September 2013 um 17:53 von Beefhuster007

Ich glaube, dass sparta keine kavallerie hat. Daher mein tipp: frontal mit plänklern angreiffen, die schwere infanterie auf die flanken schicken und mit einigen kavallerieeinheiten in den gegnerischen rücken fallen.
Versuchs einmal.

Antwort #3, 07. September 2013 um 18:02 von Alexander44

Dieses Video zu Total War - Rome 2 schon gesehen?
Niemals kav rausziehen! also nahkampf kav verliert so 20-30 mann, wenn du sie wieder rausschickst! schaue, dass du wenn du chargs mit deiner kav, du die einheit von vorne mit schwerrt infanterie bekämpfst! plänkler sind optimal gegen hopliten, am besten deine armee sehr breit hinstellen, Karten größe ausnutzen, damit du leichter in die flanken fallen kannst! Gegen einen mit Pikenierespam empfiehlt sich die Schwer Onager sehr, bei 2vs2, hat mal ein freund 600 kills gegen pikenspammer gemacht!

Antwort #4, 07. September 2013 um 20:52 von Minimi92

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Total War - Rome 2

Total War - Rome 2

Total War - Rome 2 spieletipps meint: Umfangreiches Stategiespiel mit erneut spannenden Gefechten. Wartezeiten, Aussetzer bei der künstlichen Intelligenz und holprige Spielbalance stören allerdings.
79
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

So will Nintendo verhindern, dass ihr Spiele zu früh bekommt

So will Nintendo verhindern, dass ihr Spiele zu früh bekommt

Um zu verhindern, dass Händler ihre Spiele zu früh verkaufen, will Nintendo seine Produkte künftig sp&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Total War - Rome 2 (Übersicht)