Lux vs Fizz (LoL)

wie verhalte ich mich als lux gegen fizz ( jetzt mal 1v1 gedacht nicht iwas von wegen der jungelr soll helfen ) traden funktioniert erfahrungsgemäß nicht besonders gut

Frage gestellt am 07. September 2013 um 18:38 von jodelgolum24

12 Antworten

Der Jungler sollte dir helfen ... dann klappts bestimmt.

Antwort #1, 07. September 2013 um 18:57 von gelöschter User

ich würde sagen fizz gewinnt gegen lux, weil fizz hat ein gapcloser, und wenn das klappt ist lux fast schon immer tod, (ausgenommen feed,flash usw)

Antwort #2, 07. September 2013 um 21:58 von Potz_Blitz

Bestrafe ihn jedes mal wenn er versucht zu farmen (versuche ihn bis level 4 auf weniger als 40 prozent zu bringen) , wenn er sein E-skill benutzt um dich anzugreifen benutz dein schild , und mach dann deine kombo. Ab 6 sehr vorsichtig sein , wenn die ulti dich trifft und du nicht am tower bist (manchmal ist auch das egal) bist du eigentlich tot wenn fizz sich nicht dumm anstellt. Auch wenn du 2 level im vorsprung bist er ist dir im 1 vs 1 immer überlegen!

Antwort #3, 07. September 2013 um 22:34 von UnleashedDIXIKLO

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
@Potz_Blitz - Dir ist aber schon bewusst, dass eine gute Lux dann zu traden versucht? Wenn er ran kommt muss er sofort seinen Sprung ausführen um einem eventuellen binding auszuweichen und wenn er es dann nicht schafft, hinter die Minions zu springen, dann wird er sehr wahrscheinlich Lux' volle Kombo abbekommen und hat dabei dann mindestens genauso viel HP verloren, wenn nicht sogar mehr. Bei dem Duell kommt es also eher darauf an, wer den Gegner besser einschätzen kann und weniger auf die Champs selbst, weil ihere Vor- und Nachteile stechen sich gegenseitig aus.

Nur weil ein Magier eine hohe Reichweite hat heißt das nicht, dass er im Nahkampf schwach ist und vorallem Lux hat extrem viel Dmg, mit dem einige nicht rechnen.

@UnleashedDIXIKLO - Es kommt wohl eher darauf an, ob Fizz es schafft, Lux' Kombo auszuweichen oder ob Lux gut einschätzen kann, wann Fizz springt. Wer den anderen als erstes richtig trifft ist meist im Vorteil, zumindest in der Laning Phase. Und später wenn die Tanks dazu kommen ist dann Lux eh im Vorteil durch ihre hohe Range, die selbst Fizz nicht überwinden kann ohne zu viel Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Antwort #4, 07. September 2013 um 22:51 von MayaChan

range und shield ausnuetzen, fruehzeitig suspressen und vom farmen hindern. ab lvl 6 aufpassen.

Antwort #5, 07. September 2013 um 23:59 von ST99

ist doch meine frage , nano O.o
hm also vom trade her hätte lux einfach die nase vorn weil fizz nur damage macht wen er näher ran kommt und wie gesagt lux macht einfach ihre combo und = toter fizz

Antwort #6, 08. September 2013 um 10:19 von amane-kun

@MayaChan
wie gesagt habe ich versucht mit ihm zu traden er hatte allerdings am anfang mehr ap als ich ( er hat flat ap ich auch er hat dorans gestartet ich mit 2 feenamuletten 1 ward 1 pot )
er hatte etwa 20 ap mehr bis lvl 3 hab ich ihn so gut es ging mit autoattacks harasst aber da hat er sich ganz gut positioniert als er dann aber lvl 4 wurde bzw 3 weis nichmehr so genau da hat er mich einfach weg gezoned vom farm am anfang hat er mich mal ge-q-ed und dann eine w auf mich ich hab ihn gecaged autoattacked und davor halt ge-e-d ich bin dabei wesentlich schlechter weggekommen
der fizz war nicht gut er hat sich zu mir ge-ed und damit dem jungler Chancen zum ganken gegeben naja der kam halt nich egal
er ist dann irgendwann mal auf die bot gerannt und mit nem doublekill zurück gekommen
ich bin da zugegebenermaßen nich gefollowed da meine lane pushed war und ich nicht auf den famr verzichten wollte habe aber sofort gepingt und im Chat bescheid gesagt die hätten sich einfach nur ein bissl zurückzuziehen brauchen und wenn fizz geblieben wäre dann wäre ich natürlich hinterher

Antwort #7, 08. September 2013 um 10:21 von jodelgolum24

Wenn ich soetwas sage, dann geh ich natürlich davon aus, dass beide Spieler auf dem gleichen Skilllevel sind und durch Runen/Masteries keiner einen größeren Vorteil hat. In der Realität ist allerdings meist halt einer besser als der andere und dieser gewinnt dann auch eher die Lane, gerade weil dieses Matchup ziemlich ausgeglichen ist.

Antwort #8, 08. September 2013 um 11:14 von MayaChan

Also wenn ich mit Lux gegen Fizz spiele nehme ich immer Flash+Barrier
Pre-Level 4 hau ihm einfach ein paar E´s rein wenn er versucht zu lasthitten damit du ihn schön low bekommst, jedoch kommt das auch auf sein Startitembuild and wenn er mit Dorans Ring+2 heal Pots wie viele andere startet solltest du ihn einfach mit deinen E´s harrassen. Wenn er mit einer Kristal Flask+Ward+Heal pot startet musst du bedenken dass er dadurch viel Leben und Mana regeneriern kann. Nach Level 6 einfach mehr in der Nähe vom Tower die Lane freezen und warten bis er too greedy wird. Sobald er sich zurückportet machst du mit deiner Ulti schnell die nächste Minionwave platt und gehst dann unter Umständen selber back oder pusht ein wenig.

Antwort #9, 08. September 2013 um 11:31 von Deidara88

@Deidara88 das war ein normal barrier hatte ich darum nicht dabei

@MayaChan ich glaube ehrlichgesagt eher weniger dass er besser war als ich was runen und masteries betrifft hat er wahrscheinlich in etwa das selbe gehabt wie ich er hat ja 15 extra ap durch den ring mein start itembuild beinhaltete dafür eben einen ward zur sicherheit

ich glaube in einem ranked wäre das ganze wesentlich besser verlaufen denn ich war pre mit 2 anderen von denen einer zml schlecht ist und der andere getrollt hat bzw absichtlich scheiße gemacht hat
ich hatte auch mal ein spiel mit swain auf der toplane gegen einen kha der hat mich mit lvl 2 einfach trotz fulllife weggebursted danach kam mein jungler hat mir einen einzigen gank gegeben und von da an hab ich gewonnen ich bin mir nicht sicher ob das mit lux gegen fizz auch funktioniert hätte aber wie schon gesagt hat er sich 2 weitere kills auf der bot gesnackt und dann wars lost für mich
im farm war ich am ende vorne aber er war einfach total fed und sein restliches team im grunde genommen auch
ich habe mit lux auch schon spiele gegen fizz gewonnen aber nur weil er schlechter war als ich

und so wie ich das jetzt verstanden habe soll ich mich gegen fizz total passiv verhalten und farmen
gefällt mir nich wirklich weil er so raum zum ganken kriegt

Antwort #10, 08. September 2013 um 19:33 von jodelgolum24

Erst sagst du, das meine Behauptung nicht stimmt und dann sagst du, dass du gewonnen hast, weil er schlechter war als du...^^

Du kannst jedenfalls nicht einfach nur ein Beispiel nennen und damit beweisen, dass ein bestimmter Champ einen Vorteil hat. Auf Dauer jedenfalls ist es bei den beiden Champs so, dass der Spieler, der seinen Champ besser beherscht und vorallem der, der besser im einschätzen des jeweils anderen Spieler ist einfach eine höhere Gewinnchance hat. Wenn der Jungler oder andere Spieler dazu kommt ist das natürlich wieder etwas anderes, aber davon gehe ich bei der Champwahl in erster Linie nicht aus bzw schreibe ich beiden Spieler die Möglichkeit zu, diesem ausweichen zu können.

Und wenn du mit ihr nicht passiv spielen willst, dann musst du dir wohl nen anderen Champ suchen um gegen Fizz zu spielen, denn wenn du Aggressiv bist, dann spielt das Fizz nur in die Hände.

Antwort #11, 09. September 2013 um 11:02 von MayaChan

ich glaube da hast du was verwechselt ich sage ja garnicht dass deine behautung ( keine ahnung welche du meinst xD ) falsch sein soll ich denke einfach mal du meinst das mit dem besser und schlechter sein
ich habe damit ein anderes spiel gemeint in welchem ein eher weniger guter fizz war. der fizz in dem spiel in welchem ich probleme hatte war nicht schlecht nur fand ich nicht dass er jetzt besser war als ich
ich finde es einfach nur traurig wenn ich nichts gegen ihn machen kann und ich spiele fast nie midlane darum kann ich eigentlich nur lux als midchamp halbwegs gut und wenn dann ein fizz kommt und mich vom farm abhält und die anderen lanes tötet ist das schon blöd

Antwort #12, 09. September 2013 um 15:37 von jodelgolum24

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

MDK: GOG verschenkt weiteren Spieleklassiker

MDK: GOG verschenkt weiteren Spieleklassiker

Ein Klassiker aus 1997 für Lau: GOG verschenkt aktuell im Rahmen seiner "Black Friday"-Angebote den Third-Person-S (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)