Internetverbindung mit dem 3DS (New Leaf)

Hallo Leute,

ich habe einen 3DS und jetzt möchte ich eine Internetverbindung herstellen. Ich hab mir auch schon so Videos dafür angesehen und gemacht, was die Schritt-für-Schritt erklärt haben. Ich habe das selbe Netz genommen, das auch für meinen Laptop verwendet wird. Ich habe auch einen Sicherheitsschlüssel eingegeben (mein Internet hat zwar keinen, aber das Internet allgemein bei uns zuhause). Dann der Verbindungstest: Fehlercode 003-1101.

Muss ich ein anderes Netz verwenden?
Oder braucht man dafür einen speziellen Router?
Bitte helft mir!

Lg Lola167

Frage gestellt am 08. September 2013 um 07:29 von gelöschter User

14 Antworten

Heißt das, du hast keinen WLAN Router?

Antwort #1, 08. September 2013 um 07:51 von DarkAngel_1990

@ DarkAngel_1990: Nein, ich glaube nicht. Warum?
Was ist ein WLAN-Router und was ist der Unterschied zu anderen Routern?

lg Lola167

Antwort #2, 08. September 2013 um 09:44 von gelöschter User

z.b. wenn du eine easybox hast kannst du animalcrossing nicht online spielen weil die easybox kein wifi-verbindung hat

Antwort #3, 08. September 2013 um 09:57 von shinypikachu2011

Dieses Video zu New Leaf schon gesehen?
Ein WLAN Router ist ein Router, mit dem du dich Kabellos verbinden kannst, quasi wie ein Handynetz.

LAN Router sind mit LAN-Kabeln verbunden und bringen deinen PC ins Internet. Steckst einfach das LAN Kabel in den PC und Zack. Biste im Internet. Du brauchst keine Schlüssel oder sonstigen Kram. Nur dieses Kabel.

Sprich:
Wenn du dir nicht sicher bist, ob ihr einem WLAN Router habt, frag da nochmals nach.
Es hört sich zwar sehr nach einem an, aber es kann ja auch ein Netzwerk sein, das der Vermieter zur Verfügung stellt und es evtl. Nicht mit dem 3DS kombatibel ist.

Ja, sowas gibt's tatsächlich.

@shinypikachu:
Laber bitte keinen Scheiss und informiere dich bitte vorher. Ich habe eine Easybox und kann online. Man muss lediglich Einstellungen am Router vornehmen.

Antwort #4, 08. September 2013 um 10:00 von DarkAngel_1990

Also ich habe einen Thomson-Router...falls das was hilft.
Naja, unser PC und mein Laptop sind nicht durch ein Kabel mit diesem Ding verbunden...also geht das über Funkt oder?
Geht das Verbinden mit dem WLAN-Router nicht?
Wie habt ihr euch verbunden?

lg Lola167

Antwort #5, 08. September 2013 um 10:04 von gelöschter User

Ich hab mich ganz normal verbunden, manchmal zickt das WLAN zwar etwas, aber man sieht ja, das es funktioniert.

Sorry aber mich machen Leute die so nen Scheiß labern einfach nur aggressiv -.-

So. Nun zu dir Lola.
Versuche einmal das: starte den Router neu und versuche es dann nochmals mit dem Internetverbindungstest im 3DS.

Evtl. Spackt der Router gerade etwas rum und er muss neu gestartet werden.

Haben mein Freund und ich auch sehr oft.

Ach ja: bist du dir sicher, das der Schlüssel korrekt ist?

Antwort #6, 08. September 2013 um 10:09 von DarkAngel_1990

hm...tja, wenn es der nicht ist, dann weiß ich auch nicht. Schließlich haben wir das ganze eigentlich nicht verschlüsselt...
Danke jedenfalls für deine Hilfe. Was soll ich machen, wenn es auch nicht klappt? Muss ich direkt neben dem Router sein?

Antwort #7, 08. September 2013 um 10:15 von gelöschter User

@ DarkANGEL_1990 tut mir leid... bei meiner easybox gings nicht da hab ich mich mal geirrt aber du brauchst nicht so aggressiv zu werden jeder auch du macht mal fehler...

Antwort #8, 08. September 2013 um 10:17 von shinypikachu2011

Nein, musst du nicht^^

Ich kann nur sagen, das du entweder den Router neu starten musst oder einfach ne Weile in Ruhe lassen und später nochmals versuchen.

Wenn es dann immer noch nicht gegen sollte, wird der 3DS nicht kompatibel sein :/

Weißt du zufällig was das genau für ein Router ist? "Thompson - Router" ist ziemlich schwammig.

Also die genaue Router Bezeichnung? Die müsste auf dem Router draufstehen^^

@Shinypikachu:
Sorry. Das nächste mal informier dich einfach vorher. Es geht bei allen Easyboxen den 3DS zu verbinden, man braucht nur Geduld.

Außer denen, die nur LAN unterstützen.

In der Sache mach ich keine Fehler. Ich bin Nerd. Ich kenn mich mit Technik ziemlich gut aus. Und wenn ich mir nicht sicher bin, google ich vorher nach, wenn ich schon ne Behauptung aufstelle.

Antwort #9, 08. September 2013 um 10:24 von DarkAngel_1990

Also es steht vorne Thomson drauf und hinten viele Nummern und 'bg Wifi confied'...aber die Verbindung geht nicht...ich weiß nicht, was da ist. Und du?

Antwort #10, 08. September 2013 um 18:03 von gelöschter User

Naja, wenn ich die genaue Routerbeschreibung wüsste, dann könnte ich dir besser helfen, da man nach Internetproblemen mit einzelnen Routern im Internet suchen kann :/

Dann könnte ich dir auch ganz genau sagen, was der Fehler ist und was du tun musst :)

Antwort #11, 08. September 2013 um 18:16 von DarkAngel_1990

Thomson TG576 - TG585
meinst du das?

Antwort #12, 08. September 2013 um 19:41 von gelöschter User

Jaaaa suuuper :D
Ich kümmere mich morgen schnell darum ok? Ich bin total müde ^^

Antwort #13, 08. September 2013 um 19:58 von DarkAngel_1990

okay, danke

Antwort #14, 08. September 2013 um 20:11 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - New Leaf

New Leaf

Animal Crossing - New Leaf spieletipps meint: Entschlackt und mit schönen Neuerungen. Endlich wieder unterwegs eure Stadt aufbauen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ bekommt DLC-Verstärkung

Dragon Ball FighterZ bekommt DLC-Verstärkung

Dragon Ball FighterZ bekommt Nachschub! Gleich zwei neue Charaktere werden laut der japanischen Zeitschrift V-Jump (via (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Leaf (Übersicht)