Server (Minecraft)

Hi,
ich möchte einen Minecraft Server erstellen aber weis nicht ob ich bei Portfreigabe den TCP oder den UDP benutzen soll und auch nicht welchen Wert ich eingeben muss.
Kann mir das vllt jemand sagen ?
Danke im voraus :)

Frage gestellt am 08. September 2013 um 08:21 von Gametester

9 Antworten

Kommt drauf an, was in deiner onfig als Port steht. Standard ist 25565. Btw nimmt man dazu TCP. Du kannsta ber einfach beide erlauben, dann gehst du auf Nummer sicher.

Antwort #1, 08. September 2013 um 12:11 von Ealendril

Meinst du den Port der in den Minecraft server properties steht ?
Und was ich vergessen habe zu schreiben in der Portfreigabe kann ich Vordefinierte Portregeln wählen (Web-Server, Zweiter Web-Server, FTP-Server usw.). Welches muss ich da wählen ?
Kenn mich nicht so gut damit aus ^^

Antwort #2, 08. September 2013 um 12:35 von Gametester

Jep.
Dann: Web-Server. Das setzt nur einige Enistellungen, die du auch wieder ändern kannst.

Antwort #3, 08. September 2013 um 12:38 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
OK, danke ^^ ich versuchs mal

Antwort #4, 08. September 2013 um 12:44 von Gametester

Aber muss man nicht irgendwo die IP angeben ?

Antwort #5, 08. September 2013 um 12:51 von Gametester

Natürlich. Im Router muss die lokale IP deines Rechners angegeben werden, sonst weiß der Router ja nicht, wohin er den traffic routen soll.
In der server.properties hingegen darf keine IUP stehen, dass Feld muss leer bleiben.

Antwort #6, 08. September 2013 um 12:54 von Ealendril

Könntest du mir auch noch sagen wo ich die IP angeben muss ^^
IUP? Meinst du IP?

Antwort #7, 08. September 2013 um 13:03 von Gametester

Hups, vertippt :O
Die IP musst du natürlich in dem Menü deines Routers angeben, wo du auch die Ports konfigurierst. Da ich cniht jede einzelne Routermarke kenne, kann ich dir dabei aber nicht helfen. Da musst du dann das Handbuch konsultieren.

Antwort #8, 08. September 2013 um 13:05 von Ealendril

Ok dann danke ^^

Antwort #9, 08. September 2013 um 13:07 von Gametester

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)