Hilfe, mein Spiel öffnet sich nicht! (Schlumpfdorf)

Hallo zusammen, ich kann mein Schlumpfspiel seit 3 Tagen nicht mehr öffnen ( IPad ) es reagiert auf gar nichts mehr:-( Ahhhh! Weiß jemand Rat?

Frage gestellt am 08. September 2013 um 08:36 von Mirl74

11 Antworten

Wie weit öffnet sich dein Spiel, nur bis zum orangenen Bilschirm oder weiter? Was hast du bisher versucht (i-Pad komplett runterfahren , etc. )?

Antwort #1, 08. September 2013 um 11:59 von f-rocky

Hallo zusammen,

bei mir startet das Spiel auf dem IPad auch nicht mehr. Ich komme bis zum orangenen Bildschirm und dann bricht es ab und ich fliege raus. IPad neu starten, Spiel öffnen über den GameCenter oder über die App direkt...immer fliege ich raus.

Antwort #2, 08. September 2013 um 12:15 von Xyna

Ich hatte das letzte Woche auch, konnte mein Dorf aber retten. Es hat etwas gedauert und ist kompliziert.
Ich hoffe, ihr habt noch nicht eure App. gelöscht und neu installiert, denn dann funktioniert es wahrscheinlich nicht.
1. gamecenter öffnen und den aktuellen Account abmelden
2. einen neuen Account anlegen (falls ihr nicht schon einen habt). Evtl. werdet ihr nach einer e-Mail Adresse gefragt. Ich konnte einfach eine Phantasie-Adresse nehmen, die es gar nicht gibt.
3. in diesem neuen Account die Schlumpf-App. neu runterladen und anfangen.
4.wenn der blaue Startbildschirm erscheint, auf Optionen gehen
5. recovern (den KOPF von Papa Schlumpf 16 mal antippen, dann erscheint rechts Dorf wiederherstellen).
6. das Datum wählen ,wo noch alles in Ordnung war, Vorschau ansehen und akzeptieren
(falls ihr hier wieder rausgeschmissen werdet, noch einen Tag eher nehmen, App. sollte sich wieder öffnen lassen)
7.jetzt solltet ihr wieder spielen können..
8. diesen Account über Nacht angemeldet lassen, ganz wichtig
9. am nächsten Morgen diesen Account abmelden und sich in dem alten wieder anmelden
10. App. löschen ( Achtung: Gamecenterdaten behalten) und aus dem App. Store neu runterladen
11.beim blauen Startbildschirm auf Optionen und recovern, das aktuelle Datum wählen
Bei mir hat das funktioniert.
Vielleicht kann ja noch ein "Technik-Freak" über meine Anleitung schauen, nicht das ich irgendetwas Wichtiges vergessen habe.
Viel Erfolg

Antwort #3, 08. September 2013 um 12:44 von f-rocky

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Vorsicht, sobald die App gelöscht wird, werden auch alle Recoverdateien gelöscht, die sind nämlich nicht online gespeichert. Die Anleitung kann also so nicht stimmen!

Antwort #4, 08. September 2013 um 13:01 von sky1

Die Grundidee der Anleitung ist schon richtig. Aber Punkt 3 muss entfallen, da die App nicht neu runtergeladen werden muss. Sie ist ja auf dem Gerät. Die Frage ist, ob sie sich im neuen GC-Account öffnen lässt.
Wenn Punkt 10 ausgeführt wird, ist keine Recoverdatei mehr da. Das ganze macht nur Sinn, wenn Punkt 10 vor Punkt 8 ausgeführt wird.

Antwort #5, 08. September 2013 um 14:03 von sky1

Ich hatte mir vor ca. 3 Monaten einen zweiten Account für mein Dorf zugelegt (als es mit den Nachbarn Probleme gab, da haben wir ja auch hin und her recovert).
Trotzdem daß mein Dorf gecräsht war, ließ sich die App auf diesem neuen Account öffnen (Spielstand von vor 3 Monaten) und die Recoverdaten waren auch da.
Da ich aber nicht auf diesem Account wegen der fehlenden Nachbarn weiterspielen wollte, mussten die Daten irgendwie rüber.
Aahhhh Einfall : die App. auf dem alten Account muss noch am Vorabend gelöscht und neu installiert werden. Dann über Nacht den neuen Account anmelden. Am nächsten Morgen sollten dann die Recoverdaten auf dem alten Account zur Verfügung sein ( hach, ist das kompliziert...)

Antwort #6, 08. September 2013 um 14:32 von f-rocky

so, ich habe dann auch ne neue ID angelegt und konnte mein Spiel recovern :-) morgen schaue ich dann, ob ich unter der alten ID auch weiterspielen kann :-)

Danke schonmal!

Antwort #7, 08. September 2013 um 22:10 von Xyna

Guten Morgen,

nachdem ich ja gestern Abend mein Spiel recovern konnte, geht es heute schon wieder nicht. Weder auf der neu angelegten ID, noch auf der Alten :-(

Grüße

Antwort #8, 09. September 2013 um 06:55 von Xyna

Oh je, ich glaube, jetzt kann ich nicht mehr helfen. Ich würde evtl. noch einen dritten Account anlegen, der dann hoffentlich funktioniert.

Antwort #9, 09. September 2013 um 14:50 von f-rocky

Und eventuell mal versuchen, das Spiel auf einem anderen Gerät zu öffnen.
Falls vorhanden eventuell auf eine noch ältere Recoverdatei zurück gehen.

Antwort #10, 09. September 2013 um 17:21 von sky1

Ich spiele einmal mit einem Android-Gerät (Handy) und dann eben mit dem IPad. Beides sind unterschiedliche Dörfer, die nichts miteinander zu tun haben. hm...ein anderes Gerät mit IOS habe ich nicht...und auf nem normalen PC kann ich ja keinen "GameCenter" installieren.

Übringens hat das Dorf auf dem Handy noch nie zicken gemacht...

Antwort #11, 09. September 2013 um 17:34 von Xyna

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)