Team Vorschlag (Dragon Quest 9)

Hi,
ich brauche einen guten Team Vorschlag.
Ich bin eher der Taktik Spieler, deswegen sollte das Team nicht so sein:
Gladiator
Gladiator
Gladiator
Weiser

Ich brauche schnell eine brauchbare Antwort :X

Frage gestellt am 08. September 2013 um 12:05 von banest

7 Antworten

Damit eröffnest du immer Diskussionen...

Schwertmagier
Weiser/Priester
Gladiator
Paladin

Damit lässt sich vielfältig und taktisch arbeiten :)

Antwort #1, 08. September 2013 um 12:30 von Sunwalker

Ich würde sagen:

Gladiator, Barde, Paladin und Priester.
Der Gladiator greift an, der Paladin schützt, der Priester heilt und der Barde hilft mal beim Angreifen, mal beim heilen, lässt mal einen auferstehen etc. Also wenn du eher auf Angriff oder so setzt, würde ich dir statt dem Barden ne Koryphäe oder halt noch´n Waldläufer empfehlen (Du willst es ja taktisch, nicht wahr? Deswegen empfehle ich dir keinen zweiten Gladi) aber wenn du eher auf helfende Zauber setzt, würde ich jetzt mal den Barden nehmen. Er kann von allen Zaubern (Außer Todeszauber und DeBuffs glaub ich) bis ner gewissen Stufe (häufig die Zweite, bei Windzaubern die dritte). Es reicht nicht aus, um ihn zum Zauberer oder zum Heiler zu machen, aber es reicht aus, um hier und da mal zu helfen.

Antwort #2, 08. September 2013 um 12:56 von SirLeopold

Mit dem Barden kann man später nicht mehr viel Anfangen. Für Solo-Runs ist der gut, mehr nicht...

Antwort #3, 10. September 2013 um 10:52 von Sunwalker

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Ist doch gut so, dann ist es später um so taktischer^^. Ok, wenn er dann wirklich mal echt nutzlos wird, dann kann man ihn ja immer noch zum Waldläufer machen, der ist auch nicht schlecht, oder zum Schwertmagier oder wenn man ein Fan von Magie ist, dann natürlich zum Zauberer... wenn man mit den nicht grade guten LP- und Abwehrwerten zurecht kommt :)

Also mein anderer Teamvorschlag wäre (Das habe ich momentan): Krieger, Gladi, Schwertmagier und Priester.

Falls man aber eher auf Magie steht: Schwertmagier, Weiser, Zauberer und Priester, das sollte jemand mal ausprobieren.


MfG Leopold

Antwort #4, 11. September 2013 um 06:25 von SirLeopold

Danke für die ganzen Antworten! :D

Antwort #5, 11. September 2013 um 20:39 von banest

Immer wieder gern :D Ach ja, falls der Barde wirklich so schlecht ist, wie gesagt wird, dann versuch mit ihm mal die ganzen unteren stats bei den anderen Berufen vollzukriegen. Ich glaube die Stärke des Baden liegt in seinem Allroundertalent und ist deswegen ungeeignet, sich auf etwas ganz bestimmtes zu spezialisieren. Er ist ein Allrounder, also behandle ihn auch so :D Also wenn überhaupt, würde ich ihm seine Geschmeidigkeit, die Glauben, Magische Macht und das Ding vom Waldläufer geben, nicht wegen den Talenten, aber wegen den Statuserhöhungen :)

Antwort #6, 11. September 2013 um 21:48 von SirLeopold

Ein anderer Teamvorschlag:
Palladin, Weiser, Kampfkünstler, Schwertmagier
Palladin: Schützen
Weiser: Heilen, angreifen
Kampfkünstler: Erste Angriffe, zuerst Items
Schwertmagier: Angriffe, Fähigkeiten, Statuseffekte
Das würde ich taktisch finden, weil der Palladin auch noch einen guten Angriffswert hat.

Antwort #7, 14. September 2013 um 20:54 von Kryppuk-Fan224

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)